Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juli1311

GPS Signal S3 auf Ipad 3 Wifi übertragen

Recommended Posts

juli1311

Hallo liebe Community,

Ich besitze ein Ipad 3 Only Wifi Version und wollte nun mit meinem Ipad navigieren. Das Problem ist nur, dass dieses Ipad ja nur kein GPS Empfänger integriert hat....Nun ist meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, mein Galaxy S3 mit dem Ipad zu verbinden und das GPS Signal zu übertragen, sodass ich es auf dem Ipad nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Für Nokia/Symbian gab es da mal eine entsprechende Software, die allerdings die Daten nicht über W-LAN sondern über Bluetooth weiter gegeben hat. In wie weit es hier jetzt für Android/iOS was gibt, bin ich echt überfragt.

Android könnte ich mir ja gerade noch vorstellen, aber das größte Problem wird wohl iOS sein, welches dabei nicht mitspielen wird. Grundsätzlich gäbe es ja noch die StandAlone GPS Empfänger, die ihre Daten dann auch per Bluetooth weitergeben, aber auch hier wird iOS wieder Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli1311

Okay, also wird das Ipad mal wieder das Problem sein -.- es ist ja noch nicht einmal möglich das handy mit dem Ipad über Bluetooth zu koppeln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, weil iOS mW lediglich Bluetooth-Audio unterstützt. Deshalb wird der GPS-Empfänger - wie tollkuehn schon sagte - auch nicht wirklich weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli1311

Okay,dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit auf ein anderes Tab umzusteigen. Muss wohl doch das galaxy tab 3 10 Zoll her. Danke für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Mal etwas Neugierig gefragt wieso nutzt du nicht das S3 gleich direkt als Navi und willst den Umweg über das Pad gehen? Nur mal so zur Info, da ist zwar der Bildschirm größer aber das Navi zeigt dir in aller Regel auch nicht mehr an Landschaftsfläche, nur eben alles größer und somit natrürlich auch deutlicher, aber der Ausschnitt bleibt in aller Regel der gleiche.

Dann, wenn es natürlich weiterhin über ein Pad sein soll, musst du entweder eins nehmen, das GPS integriert hat oder erst mal schlau in wie weit es da bei Android Möglichkeiten gibt die GPS Daten auf ein anderes Gerät weiter zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juli1311

Genau, ich brauche das grössere Display damit ich alle Feldwege genauer erkennen kann auf meinem Navi. Meiner Recherche nach kann das Galaxy Tab 3 only Wifi navigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.