Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plammi

Gps wird gesucht Problem

Recommended Posts

Plammi

Habe das SGII nun schon 4 Monate und seit heute geht die Navigation damit gar nicht mehr..Meinen Standort findet er recht schnell aber zur einer Navigation kommt es nie. Steht die ganze Zeit nur " Gps wird gesucht" da .. Auch per Wlan geht es nicht mehr.

War heute in der Stadt,Land,Autobahn unterwegs. Von meiner Freundin das LG ging es immer sofort problemlos.

Woran kann das liegen? Mit dem App gps fix zeigt er mir auch bis zu 6 Satelliten an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware hast du auf dem S2? GPS Test mal probiert? Wie lange braucht er bis welche gefunden werden? Welche Software wird zum navigieren genutzt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Welche Firmware hast du auf dem S2? GPS Test mal probiert? Wie lange braucht er bis welche gefunden werden? Welche Software wird zum navigieren genutzt?

Gruß

Google maps benutze ich. Und Android Version ist 2.3.3..Also am Mittwoch ging alles noch wunderbar..

Habe gerade GPS Test benutzt und wenn ich auf den balkon stehe hat er mir 9 angezeigt bis 40(ka wie man diesen Wert nennt) Aber alle balken bleiben grau....Bzw er macht ja nie einen fix..Ich denken dann werden die balken farbig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Interesannterweise hatte ich heute eine ähnliche erfahrung.

Das dumme ding wollte einfach keinen GPS Lock hinbekommen.

bzw. dieser dauerte ewig.

Gerät hing ganz normal an der Frontscheibe

mein Desire und mein HD2 hatten nach wenigen sekunden ein gps lock

aber das SGS2 brauchte fast 7 minuten :S

Gerät ist gerootet, fasterfix is drauf, genauso wie GPS Status

(gps status zeigt 7 Sateliten an, aber der lock kommt auch erst Minuten später :S )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Hast du eine mobile Internetflat?

Ja und die geht auch . Habe noch GPS Status & Toolbox runtergeladen und findet draußen auch 8 Sat aber er fixt einfach keinen...Sehen tut er die ja..Versteh ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

btw. hier natürlich auch Internetflat vorhanden + sensorunterstüzung an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

btw. hier natürlich auch Internetflat vorhanden + sensorunterstüzung an

Hmm und geht es jetzt bei dir auch immer noch nicht?

Sensorunterstützung ist bei mir auch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich frage mich wieso das bei euch so schlecht läuft? Ich hab das S2 schon mitte Mai gehabt und noch nie GPS Probleme gehabt sowie nie lange warten müssen. Selbst ohne Simkarte brauch ich keine Minute bis zum fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich bin selbst überrascht, den "normalerweise" bin ich es gewohnt sogar in der wohnung ein lock durchs fenster zu bekommen.

Und nun plötzlich klappt es nicht mal mehr unter freiem himmel.

Das HD2 hatte sich da in der vergangenheit viel pissiger,

und selbst das findet aktuell wenn ich alle 3 geräte nebeneinander lege

schneller den lock :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Es ging ja auch 4 monate super ohne Probleme bis ich es heute mal wieder gebraucht habe und nun geht es gar nicht mehr..Mittwoch war es noch bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boncha

Das Problem hab ich auch ab und zu.

Man kann es beheben, indem man "Drahtlosnetzwerke verwenden" mal de- und/oder aktiviert.

Dann funst es wieder (bis zum nächsten mal xD). Kommt bei mir sehr unregelmäßig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Das Problem hab ich auch ab und zu.

Man kann es beheben, indem man "Drahtlosnetzwerke verwenden" mal de- und/oder aktiviert.

Dann funst es wieder (bis zum nächsten mal xD). Kommt bei mir sehr unregelmäßig vor.

Habe ich auch schon paar mal versucht. Auf den weg heute zur Arbeit das gleiche. Handy erkennt 9 sat aber er fixt keinen. Mich nervt das gerade richtig, denn ich brauche navi in Hamburg.

Kann man vielleicht von einen Defekt ausgehen denn platt machen möchte ich das handy ungern, denn wie gesagt erkennen tut er sie ja und meine Position erkennt er auch aber navigieren geht gar nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCJaOLD

Hallo,

genau das gleich ist mir letzte Woche auch passiert. Wir waren unterwegs und brauchten das Navi. Ich benutze dazu google maps. hat immer wunderbar funktioniert. doch das letzte mal funzt es nicht. Mein Freund hat das Motorola Defy und das Gerät hat sofort einen Sateliten gefixt. Habe mir auch das GPS Tool geholt, und Sateliten findet es, aber fixt leider nicht. Ich habe immer noch die Firmeware von Vodafone drauf und nichts weiter auf dem Samsung geändert.

Woran kann das bloß liegen?

Ich hoffe auf eventuelle Lösungen.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Heute nach der Arbeit wieder schön nach hause durch HH gefahren aber natürlich wieder ohne Navi.. Hat bis 11!!! Sat gefunden aber 0 fixes..

Auch wenn ich den Gps fix 30 min laufen lasse sehe ich schön wie viele Sat er sehen kann aber zum fixen kommt er gar nicht mehr.

Habe nun auch noch die neuste Android Version von Vodafon raufgemacht (2.3.5) aber hat sich nichts geändert..Nun weiß ich selber auch nicht mehr weiter außer es einschicken zu lassen :(

Wenn ich es wieder auf Werkeinstellung setze, was wird dann eigentlich alles gelöscht? Auch Bilder und Videos? Benutze keine extra Speicherkarte

bearbeitet von Plammi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde erst alle Daten sichern (nach Wipe ist alles weg!). Sobald du das gemacht hast ins Wahlmenü gehen und dies eingeben

*2767*3855#

Nun warten (S2 startet neu) dann gleich probieren ob es geht.

Sollte es net gehen, dann einschicken!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Ich würde erst alle Daten sichern (nach Wipe ist alles weg!). Sobald du das gemacht hast ins Wahlmenü gehen und dies eingeben

Nun warten (S2 startet neu) dann gleich probieren ob es geht.

Sollte es net gehen, dann einschicken!

Gruß

Ist das eigentlich was anderes als Werkseinstellung zurücksetzen? Weil das habe ich gemacht und trotzdem habe ich android 2.3.5 drauf..Damals war aber 2.3.3 drauf...Ach ja und er fixt die immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Wenn du dein Handy auf 2.3.5 geflashed hast, kannst du auch nur diese per Code oder über das Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hierbei werden alle Werkseinstellungen gesetzt und vorhandene Daten gelöscht (Apps, Bilder, MP3s usw.).

Die 2.3.3 hast du wohl per Update Aktualisiert auf die 2.3.5, es gibt keinen Reset der dir die alte Firmeware wieder herstellt, hier würde nur ein flashen helfen über ODIN.

Das ist so ähnlich wie bei bei einem Update von XP auf Win 7. Du hast dann kein XP mehr und du würdest das auch nicht über ein Reset wieder zurück bekommen sondern nur über eine neuinstallation mit einer XP CD.

Wenn er selbst nach nem Reset immer noch nicht richtig fixt oder gar nicht würde ich eventuell einen HW Defekt in betracht ziehen, aber dafür hab ich vom GPS zu wenig Erfahrung. Im Notfall mal einen shop auffsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Heute beim Auto fahren hat er einmal ne sat gefixt aber nach 10 sek wars wieder weg und mit einmal ist meine Position trotz fix auf der Karte nur hin und her gesprungen

War nun auch im Shop beim Samsung Servicepartner und Handy wird nun zur Reparatur geschickt. Hoffe es dauert nicht zu lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.