Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plammi

Gps wird gesucht Problem

Recommended Posts

Ramona2110

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Früher hat Google Maps und GPS immer funktioniert, aber jetzt auf einmal findet er über Stunden kein GPS.

Ich schmeisse das Ding gleich gegen die Wand ;o)

Ich glaube echt, dass das Problem seit dem Update aufgetreten ist.

Hilfe.

Gruß

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Habe mein Handy ja vorgestern zum Samsung Servicepartner gebracht und habe mich schon gewundert das es gestern schon wieder fertig war...

Ich geh in den Shop und guck es mir an ob es geht....Und nein geht wieder nicht..Die haben nur von 2.3.5 auf 2.3.3 resettet..Ich dachte die kontrolllieren das selber auch nach da ich das Problem auch gezeigt habe..

Naja nun wird es richtig eingeschickt...Bis zu 3 Wochen sagte man mir..Hoffe es geht schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AÖ2010

Halte uns bitte auf dem Laufendem, das Problem haben glaube alle Galaxy S2 besitzer :(

Schade eigentlich geiles Handy aber so ein Problem sollte nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das haben nicht alle. Bei mir funktioniert es bestens und ich habe das S2 am 20. Mai gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enigma1963

Ich habe das Problem auch. Allerdings nur bei aktiviertem Datennetzmodus. Sobald ich den deaktiviere, fixed mein Handy sofort alle gefundenen Signale.

Schon ein wenig merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Halte uns bitte auf dem Laufendem, das Problem haben glaube alle Galaxy S2 besitzer :(

Schade eigentlich geiles Handy aber so ein Problem sollte nicht sein.

Ja wenn was neues gibt melde ich mich sofort. Aber scheinen ja wirklich einige dieses Problem mit dem GPS zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enigma1963

Kurz zur Info:

Ich habe mal probehalber von I9100BUKJ3 (Siyah 2.2) auf I9100XWKJ3 (Siyah 2.1.1) geflasht. Und siehe da - GPS funzt einwandfrei. Innerhalb von 5 Sekunden 9 - 12 Satelliten, alles gefixt. Selbst in meiner Wohnung werden bis zu 9 Satelliten gefixt.

Spooky!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Nach dem flashen der UltraToxic + Siyah 2.2.b11 gehts bei mir nun wieder wie es scheint, fix kommt nach ca 4-11 sekunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybeth

Kurz zur Info:

Ich habe mal probehalber von I9100BUKJ3 (Siyah 2.2) auf I9100XWKJ3 (Siyah 2.1.1) geflasht. Und siehe da - GPS funzt einwandfrei. Innerhalb von 5 Sekunden 9 - 12 Satelliten, alles gefixt. Selbst in meiner Wohnung werden bis zu 9 Satelliten gefixt.

Spooky!

Dito.

Habe im Haus immerhin 10 Satelliten und das in 10 Sek. eine Genauigkeit von 5 Meter :-)

Bei denen es nicht funzt, wird das eher ein Software Problem sein, als an der Hardware liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enigma1963

Dito.

Habe im Haus immerhin 10 Satelliten und das in 10 Sek. eine Genauigkeit von 5 Meter :-)

Bei denen es nicht funzt, wird das eher ein Software Problem sein, als an der Hardware liegen.

Das ist ja mein Reden. Ich hatte das Probem vorher ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich hatte bei der Skyrom mal Probleme. Das Programm Faster Fix aus dem market hatte mir dann aber geholfen. Man setzt den GPS-Positionsdaten-Server auf Deutschland und schon ist der Fix in wenigen Sekunden vollzogen! Natürlich sollte man für einen schnellen Fix die Datenverbindung an haben aber wer hat das wohl nicht, mit nem Galaxy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Viele, die ne Rom drauf haben -die von Samsung kommen soll auch wenn Samsung die nicht selbst ins Netz stellt- haben Probleme.

Mal spinnt der Sound, mal gibt es Probleme mit dem GPS, mal will dies nicht, mal das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bwort110

Hallo Leute!

Letzte Woche bekam ich mein S2. War alles gut bis ich im Auto das Navi nutzen wollte. GPS wird gesucht..." Abends dann draußem rumprobiert, u.a. mit gps fix, nix passierte.

Ich bei Samsung angerufen, der überaus kompetente Mitarbeiter *hust, rat mir das Handy zurückzuschicken. Dies tat ich dann auch und bekam dann heute prompt ein neues S2 von Vodafone. Tja GPS funktioniert immer noch nicht...

Mir gefällt das S" richtig gut, aber ohne GPS...

Wenn ich man im Internet mal ein bisschen googelt, habe irgendwie viele das Problem erst seit einigen Wochen. Die FRage ist jetzt, nochmal einschicken oder ...was auch immer....:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie lange lässt du GPS-Suche laufen? Welche Firmware läuft drauf? Welches Programm nutzt du zum navigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Hallo Leute!

Letzte Woche bekam ich mein S2. War alles gut bis ich im Auto das Navi nutzen wollte. GPS wird gesucht..." Abends dann draußem rumprobiert, u.a. mit gps fix, nix passierte.

Ich bei Samsung angerufen, der überaus kompetente Mitarbeiter *hust, rat mir das Handy zurückzuschicken. Dies tat ich dann auch und bekam dann heute prompt ein neues S2 von Vodafone. Tja GPS funktioniert immer noch nicht...

Mir gefällt das S" richtig gut, aber ohne GPS...

Wenn ich man im Internet mal ein bisschen googelt, habe irgendwie viele das Problem erst seit einigen Wochen. Die FRage ist jetzt, nochmal einschicken oder ...was auch immer....:/

Du hast ein neues bekommen und trotzdem geht es nicht? Oh man...

Satelliten hat GPS Fix bei dir aber erkannt ja?

Habe nun auch mal wieder gegoogelt und das hier gefunden

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html

So wie es aussieht liegt es an Vodafone. Kann ja nicht sein das manche sich 3 Handys zuschicken lassen und das dann immer noch nicht funktioniert..Bzw erst dann wenn man die Handys flasht!!

bearbeitet von Plammi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bwort110

Ja, gps fix findet die ganze Zeit Satelliten, wird halt nur keiner gefixt. Ansosnten habe ich nix an meinem Handy verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bwort110

Du hast ein neues bekommen und trotzdem geht es nicht? Oh man...

Satelliten hat GPS Fix bei dir aber erkannt ja?

Habe nun auch mal wieder gegoogelt und das hier gefunden

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html

So wie es aussieht liegt es an Vodafone. Kann ja nicht sein das manche sich 3 Handys zuschicken lassen und das dann immer noch nicht funktioniert..Bzw erst dann wenn man die Handys flasht!!

Danke für den Link. Problem liegt wohl an dem Vodafone Branding / Firmware. Ich habe grad nochmal bei der Vodafone Hotline angerufen, demnach würde die Gewährleistung mit Entfernen des Brandings, aufspielen der Samsung Firmware nicht verfallen. Ob das stimmt? Die Kompetenz von Call Centern ist ja allseits bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Danke für den Link. Problem liegt wohl an dem Vodafone Branding / Firmware. Ich habe grad nochmal bei der Vodafone Hotline angerufen, demnach würde die Gewährleistung mit Entfernen des Brandings, aufspielen der Samsung Firmware nicht verfallen. Ob das stimmt? Die Kompetenz von Call Centern ist ja allseits bekannt...

Ganz ehrlich? Das müßten die mir echt schriftlich geben, denn sonst glaube ich den gar nichts..

Was mich ja nun richtig ärgert ist, das ich nun mein Handy nach Samsung geschickt habe. Es wird sich ja nichts ändern...Naja wenn ich es habe werde ich vodafone auch nochmal anrufen falls bis dahin von denen noch kein "patch" gekommen ist! Denn bis dahin werden sich sicher noch mehr Kunden über dieses Thema beschwert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

So habe heute nach 13 tagen mein Handy zurück erhalten ;)

Eins noch vorweg.

Ich hatte ja zuerst 2.3.3 drauf und GPS ging nicht..Dann habe ich es nach ca 3x Hard Reset es auf 2.3.5 per Kies geupgradet.. Dann wurde es wieder vom Samsung Service Partner auf 2.3.3 gebracht ohne Erfolg!

Heute bekomme ich es wieder und es war nicht bei Samsung sondern bei Quips. Im schreiben steht das sie keine Fehler finden konnten und nur ein Softwareupate auf 2.3.5 gemacht haben..

Soooo ich geh aus den Shop und lade mir gleich GPS Status aus dem Markt runter und was muss ich sehen? Nach ca 3 sek 9 sat gefixt...Habe es vor Freude natürlich ca 10x getestet und es ging immer unter 5sek.. Nun bin ich zu hause und es geht in der Wohnung in ca 10-15 sek..

Ich weiß ja nicht was die da gemacht haben, aber irgendwas außer dem Update müssen die getan haben denn selbst als es noch ging war es niemals so schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.