Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plammi

Gps wird gesucht Problem

Recommended Posts

sundowner07

interessant gut zu Wissen.

ich hatte/habe auch Probleme mit dem GPS.

ich habe mir das GPS Fix Liete runtergeladen, welches aber alleine auch zwar viele Satelliten gefunden hat aber kaum gefixt.

nun starte ich zuerst GPSFix und direkt danach Navigon (Gpsfix läuft im Background) und dann findet er doch relativ schnell Satelliten. probiers jetzt seit 2 Tagen und klappt.. muss es aber noch weiter beobachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Es scheint wohl so als wenn Vodafone den Fehler behoben hat denn laut den Link funktioniert es bei anderen nun auch auf einmal bestens.

*dieser Llink löschte sich selbstständig*

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Das Vodafone also möglicherweise falsche agps daten verschickt hatte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plammi

Das Vodafone also möglicherweise falsche agps daten verschickt hatte ?

Ich weiß ja nicht was Vodafone da beim GPS gemacht/versaut haben aber bis jetzt geht es sehr schnell zum fix mit 8-12 sats;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe ein nagelneues SGS2 mit FW 2.3.4.

Bis es endlich mal einen Sat-Fix hat, vergehen Minuten. Außerdem fixt es maximal 6 Stück und verliert davon 2-3 nach einiger Zeit wieder. Wenn ich mein SGS1 daneben lege, fixt das in 10 Sekunden und steigert seine gefixten Sats auf 8-9.

Früher hatte ich mit dem SGS1 bei Froyo auch massive Probleme. Dachte, seit Gingerbread sei das Vergangenheit? Ist das SGS2 wirklich so schlecht wie ehemals das SGS1 in seiner Anfangsphase oder habe ich ein Montagsmodell erwischt.

Habe schon mit FasterFix die Länderdatenbank auf Europa und dann auf Deutschland umgestellt - kein großer Erfolg. Am schnellsten geht es noch mit AGPS, das SGS1 fixt aber selbst ohne AGPS weitaus schneller und hat einen weitaus besseren GSP-Empfang, wenn man die Balkenlänge in GPS-Status vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie schon im Thread beantwortet kann ich das nicht bestätigen. Kannst dir mal den Thread durchlesen und schauen obbdir was helfen könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Samsung hat eine riesige Streuung in der Qualität seiner Bauteile. Habe heute ein Austauschgerät für mein erstes SGS2 bekommen, weil dieses einen starken Grünstich hatte und dieses fixt ohne jegliches Zutun nach 4 Sekunden und hat nach 10 Sekunden 10 Sats gefunden. Das erste SGS2 mit identischer Firmware benötige zum Teil 10 Minuten beim ersten Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte natürlich auch daran liegen aber das wäre ganz schwach von Samsung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.