Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_rul0r

Grafikfehler, graue Streifen auf dem Display

Recommended Posts

_rul0r

Hi!

seit 2 Tagen hat mein DHD einen Grafikfehler.

Habe es einfach als es noch ganz war in die Hosentasche gesteckt und 5 Minuten später in diesem Zustand wieder herausgeholt :(

Da ich nirgends was ähnliches gefunden habe im Netz poste ich das hier.

Bin schon in Kontakt mit dem HTC Support. Hoffe das geht noch auf Garantie. Ist ja erst 4,5 Monate alt.

Wisst ihr vielleicht woher sowas kommen kann?! Ist mir nie runtergefallen oder sonst was.

grüße Jan

post-141741-14356872453478_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich würde schätzen, da sind die Kontakte vom Display zur Platine verrutscht oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

ja das ist auch meine Vermutung.

Oder es ist vielleicht irgend etwas am Grafikchip oder Ram..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, ich würde wenn dann eher auf GPU als RAM tippen.

Wenn der RAM defekt ist, läuft das ganze ding eigentlich nicht mehr.

Sollte aber aufjedenfall unter die Gewährleistung fallen, solang keine Spuren an dem Gerät sind die nach einem Sturz aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

das beruhig mich jetzt schon mal ein bisschen.

habe gerade auch eine email von HTC bekommen:

"solange keine Beschädigung am Gerät entstanden ist, sollte die Garantie nicht beeinträchtigt sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

hmm..

am 12.09. ist das Paket bei Avarto angekommen und bisher hab ich nichts mehr von denen gehört. Ist das normal? Also ist jetzt 7 Werktage dort schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

Die haben immer noch nichts von sich gegeben :(

Gibt es günstigere Wege mit denen in Kontakt zu treten als die teure Hotline? Habe zur Zeit kein Festnetz und mit dem Handy zahlt man sich da ja dumm und dämlich.

Bitte um ein paar Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basaster

Mh ich kann dir da leider wenig Hoffnung machen, habe seid 6 wochen auch Erfahrung mit dem hochqualifizierten Reperaturservice von Arvato in Kontakt. Ich hatte ein Problem mit dem Touch wer sich erinnert hatte auch hier um Hilfe gefragt. Was dabei rausgekommen ist, ist einfach habe dass Handy gestern zurückerhalten und das einzige was diese Menschen getan haben ist es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( das hatte ich auch schon gemacht) also Fehler am Touch immernoch vorhanden xD einfach nur geil, achso ich vergaß sie haben einen Testanruf durchgeführt. Aber gut zurück zu deinem Problem, das kann dauern außer du hast glück und gerätst an einen Techniker mit Fähigkeiten.

Ich habe mein Handy heute weggeschickt und habe ausgehandelt wenn ich es nicht bis 10.10 wieder habe und es funktioniert erhalte ich ein komplett neues Gerät. :D

Mfg Basaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Die haben immer noch nichts von sich gegeben :(

Gibt es günstigere Wege mit denen in Kontakt zu treten als die teure Hotline? Habe zur Zeit kein Festnetz und mit dem Handy zahlt man sich da ja dumm und dämlich.

Bitte um ein paar Tipps

https://www.arvatodigitalservices.com/de/nocache/kontakt/kontakt/

da gibt es auch ein impressum mit

festnetznummern

https://www.arvatodigitalservices.com/de/service/impressum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

Nach dem ich mich bei denen per mail gemeldet habe kam auf einmal das hier zu mir:

Sehr geehrter Herr ***,

anbei der Kostenvoranschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arvato Service Team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

arvato services solutions GmbH | Dieselstraße 70 | 33442 Herzebrock-Clarholz | Germany

Phone +49 (0) 1805-858-200 | Fax +49 (0) 1805-858-300

E-mail: tsc_reparatur@teleservice.com

Internet: https://www.arvato.com

lag das schon länger vor? wann wollten die sich bei mir melden oder warten die einfach bis ich mich melde?!

hier der "Kostenvoranschlag":

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bestätigen den Eingang Ihres Auftrags: *** vom 07.09.2011.

Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 358,46 EUR (inklusive MwSt.).

Grund für den Kostenvoranschlag:

Das Display ist mechanisch beschaedigt. Durch die o.g. Fremdeinwirkung kann das Geraet nicht auf Garantie

repariert werden.

Sie haben die Möglichkeit sich die Fotos zu dem defekten Gerät auf der Website

66b161437f.jpeg

Ihre Entscheidung:

-zum Preis von 358,46 EUR (inklusive MwSt.) Reparatur incl. Transport & Verpackung

-zum Preis von 21,30 EUR (inklusive MwSt.) Gerät unrepariert zurück

-kostenlos Gerät entsorgen

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis zum 29.09.2011 an die Faxnummer 0180/5858400 oder die

Mail-Adresse TSC_Reparatur@teleservice.com mit.

Ich frage mich wo mechanische Beschädigungen sein sollen und welche "o.g. Fremdeinwirkung". Das Handy ist mir nie runtergefallen oder so.

Außerdem habe ich die mail am 29.09. bekommen. Finde es etwas sehr kurzfristig und frech mich noch am gleichen Tag mit meiner Entscheidung melden zu müssen.

Das Bild von denen zeigt auch nichts weiteres als das Foto was ich denen geschickt hatte.

Und soweit ich weiß kostet das Desire HD mit Branding neu nicht mal mehr 360€!

Jetzt habe ich denen mal geschrieben, dass sie es nochmal prüfen sollen und mir erklären sollen welcher Schaden dazu geführt haben soll und dass ich das so nicht hinnehme.

..mal sehen was jetzt noch alles kommt :banging:

wollte euch hier nur auf dem Laufenden halten. Ich wollte ja am Anfang nicht glauben, dass es so schlimm ist wie man immer nur liest im Internet. Aber anscheinend ist es leider so bei denen..

..ich bereue schon jetzt meinem Bruder und Freunden HTC empfohlen zu haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basaster

Kann deinen ärger verstehen aber Htc ist TOP. Nur das sie ihre Reperaturen über Arvato laufen lassen ist eine Frechheit. Und würde die als Tipp geben nun den E-mail Kontakt einzustellen und direkt dort anzurufen und nach einem Vorgesetzten zu verlangen. Denn dies ist eine absolute Frechheit!!! Und das musst du dir auch nicht bieten lassen.

Ruf einfach mal an und erkläre die ganze Situation auch wegen der Entscheidung in nichtmal einem ganzen Tag. Ich denke dass sich das Problem dann in Luft auflösen wird und du das Gerät umsonst repariert bekommst. Da du ja noch Garantie hast. Falls die dich abwimmeln lass dir die Namen geben und ruf direkt bei Htc an, vielleicht können die mehr Druck machen. ( Oder bei deinem Handy verkäufer)

Gruß Basaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

super Telefonat mit denen von Arvato...

bei denen scheint man mehr darauf aus zu sein im Gespräch alle Dinge die man rechtlich wirkend machen könnte großzügig zu umgehen und auf Floskeln auszuweichen.

So konnten sie mir nicht auf meine Frage antworten woher der Schaden kommen soll. - Die haben das Teil doch auf Garantie geprüft?! Wie also wollen sie sagen was ein Garantiefall ist und was nicht..

Mit den Worten von der Arvatotelefonistin: "Wir sind hier keine Hellseher, da müssen sie den Hersteller fragen"

Darauf hat man mich dann an HTC Deutschland verwiesen.

Dort habe ich eben angerufen. Mir wurde dann gesagt der Schaden deutet eher auf einen Software- oder Hardwareschaden hin und ich soll doch mal zu HTC schicken was ich von Arvato bekommen habe.

..the story continues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, das klingt aber doch schonmal besser. Wäre ja auch ein Witz wenn du kein neues Gerät bekommst. Das kannst eindeutig nicht du schuld sein.

Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 358,46 EUR (inklusive MwSt.).

Ist doch auch lächerlich. Fast schon eine Abzockfirma. Da muss HTC dran arbeiten!

Wieso HTC überhaupt noch Aufträge an die unkompetente Firma Arvato vergibt ist mir schleierhaft. Ich kenn viele die deswegen lieber zum SGS II gegriffen haben.

Wir bleiben gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

eins muss man sagen HTC ist wenigstens schnell dabei! Nach ein paar Stunden habe ich schon Antwort von denen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

ich bin gerade durch sämtliche Unterlagen von Ihnen durchgegangen, habe zwar keine Eintragung von Ihrem Telefongespräch gefunden; doch ansonsten scheint alles da zu sein.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihren Fall diesbezüglich eskalieren. Das bedeutet, das unser Eskalationsteam sich dieser Angelegenheit annehmen wird und dies als Reparatur Beschwerde bearbeitet.

Jetzt weiß ich nur nicht was eskalieren bedeutet? Und was dabei dann rauskommen kann. Hört sich gefährlich an.

Naja wird wahrscheinlich meine einzige Möglichkeit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du wirst an ein team verwiesen.

das geht über tickets. HTC Global ContactUs System. Du bekommst eine idnr.

dort im ticket-wird dann gegenseitig geschrieben, alles geschriebene bleibt dort erhalten.

.

du kannst dort auch als anlagen Bilder mitsenden.

zb kopie von rechnungen , bilder vom Schaden..ect.

https://contactus.europe.htc.com/wFrmMailLogin.aspx

bearbeitet von marwin
HTC Global ContactUs System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_rul0r

so jetzt "läuft" die Eskalation schon eine Woche und ich habe mal wieder immernoch nichts gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja das kann dauern,ich hab auf meinen Simkartendeckel über ein Monat gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ja das kann dauern,ich hab auf meinen Simkartendeckel über ein Monat gewartet.

wow.. so schnell, ich musste 7monate warten..

In der Zeit hatte England 4 mal (angeblich)

den Deckel zugesendet.

Kam nur nie an..

Als der dann endlich in der Post war passte der noch weniger

als der originale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

wow.. so schnell, ich musste 7monate warten..

In der Zeit hatte England 4 mal (angeblich)

den Deckel zugesendet.

Kam nur nie an..

Als der dann endlich in der Post war passte der noch weniger

als der originale.

Was? Also der Kundenservice bei HTC lässt ja wirklich zu wünschen übrig.

Hast du dich nocheinmal beschwert oder es dann einfach so hingenommen?

7 Monate, da wird man ja bekloppt. Da wechselt der ein oder andere schon fast sein Handy wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.