Jump to content
  • 0
Flava-Sava

Grand Neo Plus (GT-190601/DS) Akku läd nicht mehr

Frage

Flava-Sava

Hallo liebes Handy FAQ Team,

 

ich hab folgendes Problem. Ich habe heute mein Galaxy Grand Neo Plus (GT-190601/DS) erfolgreich gerootet (nach XDA Developer Anweisung + Rotation Sensor FIX). Geht auch soweit alles. Doch nun will das Handy an keinem Ladegerät mehr laden. Ich habe mittlerweile 4 USB Kabel und diverse Ladegeräte ausprobiert. Bei jedem Ladeversuch kommt die Mitteilung vom Smartphone "Ihr Gerät kann nicht aufgeladen werden. Überprüfen Sie ob Sie einen mit Samsung kompatiblen Akku und ein entsprechendes Ladegerät verwenden sowie Ihr Gerät ordnungsgemäß mit dem Ladegerät verbunden ist."

 

Am PC wird es erkannt, kann also nicht am Mini USB Port vom Smartphone liegen. Akku und Ladegerät sind orginal von Samsung. Ich habe auch keine Akkueinstellung/Verbrauchanzeige mehr in den Einstellungen. Kann es am Root liegen?

 

Wenn ja würde ich es gern wieder auf die Stock Rom zurück flashen. Problem hier, ich habe bis jetzt keine deutsche Stock Rom gefunden, weder bei samsung-updates.com noch bei sammobile.com. Bitte also verzweifelt um Hilfe ...

 

LG Flava

bearbeitet von Flava-Sava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.