Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaulMei

Grau oder weiß?

Recommended Posts

PaulMei

Ich wollte im Baumarkt heute Styropor zur Dämmung kaufen, doch ich musste unverrichteter Dinge wieder gehen, da mir keiner sagen konnte, welchen Unterschied es gibt zwischen den grauen Perlen und den weißen. Wisst ihr, welchen Dämmstoff man für das Flachdach braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffEgi

Oje, da hatte wohl die Fachkraft wohl Urlaub. Es heißt, dass die grauen Styroporperlen eher wasserabweisend sind und sich für Hohlräume oder Kriechkeller eignen und man die weißen Styroporplatten eher auf dem Boden verlegt oder sie zur Isolierung von Flachdächern nutzt. Der Dämmwert des grauen Styropors ist übrigens höher. Falls du lieber online bestellen möchtest oder Rückfragen hast, dann probiere es doch mal direkt in einem Fachhandel für Dämmstoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.