Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest omnijo

Großbuchstabe nach Satzzeichen (SMS)

Recommended Posts

Guest omnijo

Hallo!

Immer wenn ich eine SMS oder Mail schreibe, schriebt das Omnia nach einem Punkt/Ausrufezeichen, etc immer klein Weiter!

Kann man irgendwo einstellen, dass nach einem Satzzeichen automatisch ein Großbuchstabe folgt?

Ich weiß, dass man unter "Einstellungen - Eingabe - Optionen" die Funktion "Großbuchstaben am Satzanfang" aktivieren kann.

Das ändert aber nichts!

Danke

omnijo

bearbeitet von starbase64
Präfix geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sylvia-
Guest omnijo

Hm. In die Dateien kann ich mal reinschauen, aber meiner Meinung nach sollte es doch total einfach sein das einzustellen.

Das ist doch das normalste. was es gibt, das man nach einem Satzzeichen einen Großbuchstaben bringt.

Ist das bei allen Omnias so? Oder nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragan.v

Ich habe zufalig entdeckt,Pfeiler für Großbuchstaben zweimal kurz drucken und bleibt zu schreiben mit Großbuchstaben....:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest omnijo

Hallo!

Kann mir mal einer sagen, warum ich für eine so einfache und natürliche Funktion in den Systemdateien herumwerkeln muss?

Warum gibt es dann überhaupt die Einstellung "Großbuchstaben am Satzanfang", wenn sie nicht funktioniert?

Ist das noch ein Systemfehler?

Danke

Omnijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gratze

Bei mir ist es auch so. Die Funktion Grossbuchstaben am Satzanfang geht nicht.

Ich gehe auch ungern an Systemdateien. Meine Hoffnung ist, dass Samsung bald ein offizielles Update rausbringt und dann Fehler wie:

- Wecker Signaltoene frei und wiederholbar waehlbar

- Internet abschaltbar vor ungewolllter Benutzung

- Geburtstage automatisch im Kalender mit Erinnerung

- Fotos verbleichen, nachdem man ausloest

- groessere Schrifteichen auf Wunsch

- und nach Satzanfang Grossschreibung

behoben werden.

Ich bin da aber recht zuversichtlich, da es doch kleinere Macken des omnia sind, die softwaremaessig in den Griff zu bekommen sind

vg Gratze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Bis auf die Kamera sind das aber alles WM Funktionen. Ich glaub kaum, dass da ein Samsung Update was bewirken wird! Da müsste von Microsoft was gemacht werden...

Und jetzt bittte wieder zurück zum Thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest omnijo

Warum gilt dieser Thread eigentlich als gelöst, wenn es noch keine Lösung gibt?

Habe bisher leider immer noch keine Lösung gefunden...

bearbeitet von omnijo
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest omnijo

:icon_bigg

schon klar...

es fehlt nur die Antwort auf die Frage, warum es nicht über die Einstellung "Großbuchstaben am Satzanfang" funktioniert.

In den Systemdateien herumzuändern ist sicher nicht im Interesse des Erfinders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreich

Hilf mir mal bitte einer auf die Sprünge, die Antwort im zweiten Post funktioniert eben nicht; damit könnte ich doch nur die Großschreibung am Satzanfang abschalten, wenn ich das wollte, ich will sie aber einschalten. Was soll ich in dem Fall mit den "autocap"-Einträgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarant

Frag ich mich auch grad....

Leute, net jeder hier ist ein Freak der das alles mal soeben aus dem Ärmel schüttelt und auch noch draus ausleiten soll wie man das andersrum macht lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreich

Naja, wenn das eine klassische .ini wäre, da könnte ich gerade so noch selbst ableiten, dass ich bei der Zeile Großschreibung eine 1 statt einer 0 einsetze. :icon_chee Aber bei dem Buchstabengewirr, das in den .htm-Dateien ist, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.