Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lennjosh

Großer Fleck auf Display!

Recommended Posts

Lennjosh

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Display vom Lg G2 plötzlich einen heftigen Fleck am Rand. Das Handy ist mir definitiv nicht heruntergefallen oder ähnliches. Da das Teil gerade mal 6 Monate jung ist, bin ich damit zum T-Punkt und wollte es auf Garantie einschicken... Doch leider meinte der Angestellte vom Laden, dass dieser Schaden mit Sicherheit durch einen Sturz oder aber einem heftigen Stoß auf das Display entstanden ist. Ich hätte demnach keine Chance die Sache über die Garantie abzuwickeln!:(

Die Frage ist nun, was tun? Kennt jemand so einen Displayschaden oder hat einer eine Idee was das sein könnte? Vielleicht hatte ich es in der Hosentasche und bin damit irgendwo dran gestoßen??? Keine Ahnung...

Gr. Lennjosh

post-1055392-14356938488391_thumb.jpg

post-1055392-14356938489107_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich hatte so einen Displayschaden schon einmal auf meinem PC Bildschirm von LG. Das kann man zwar nicht direkt vergleichen, Aber LG hatte es ohne Probleme auf Garantie repariert.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der Schaden innerhalb der ersten 6 Monate auftritt, dann gilt gem. Gewährleistungsrecht (ACHTUNG: nicht mit Garantie verwechseln) die Vermutung, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand.

Wenn Du also noch innerhalb dieser 6 Monate bist, dann poche auf dieses Gewährleistungsrecht!

Wenn es schon älter als 6 Monate ist, dann würde ich es als Garantoefall reklamieren. Und lass Dir nichts von Mitarbeitern in irgendwelchen Filialen erzählen. Leider sind hier erfahrungsgemäß die Unterschiede in WIssen, Qualität und Kundenorientiertheit sehr groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lennjosh

Ja, leider ist es etwas älter als 6 Monate. Und bzgl Mitarbeiter hatte ich das Gefühl, dass er mir nicht helfen wollte da ich diese Handyversicherung nicht abgeschlossen hatte! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich würde es einmal direkt bei LG über ihre Internetseite versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Oder Du rufst den telefonischen Support an und beschwerst Dich gewaltig über den Filialmitarbeiter!

Auf jeden Fall solltest Du die Gewährleistung, bzw. Garantie in Anspruch nehmen. Letztlich wird hier aber wohl die jeweilige Reperaturwerkstatt auch prüfen/entscheiden (nach den Vorgaben von LG), ob es "auf Garantie" behoben wird oder ob Du zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Diesen Fehler hatte ich vor einiger Zeit auch bei meinem Gerät. Allerdings auf der anderen Seite. Bei mir hat man das Display ohne weiteres Ausgetauscht. Das Gerät war in dieser Zeit eine Woche weg.

Das liegt garantiert nicht an unachtsamer Benutzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lennjosh

Danke für eure Antworten! Ist mir schonmal eine große Hilfe, beim Kundendienst der Telekom dann doch nochmal Druck zu machen. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden, das Teil auf Werkseinstellungen zu setzen! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.