Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JimPanse2k5

Großes Problem mit Datenkabel via Siemens S65

Frage

JimPanse2k5

Hallo,

also ich hab folgendes problem. Ich habe Windows XP SP2 und das USB DATENKABEL für SIEMENS DCA-510 mit USB_Treiber_OTI.zip. Die Installation funktionierte auch wunderbar. Beim Anschließen des Kabels wird OTI USB-to- Serial Comm Port (COM3) im Geräte Manager angezeigt. Doch wenn ich das Handy nun anschließe passiert gar nichts!! Wenn ich *#06# eingebe steht bei Acc.: plugged in: da!! Wenn ich es entferne steht Acc.: none da!! Muss ich vieleicht irgendwas am Handy noch selber einstellen?? Oder das Handy ausmachen?? Wenn ich MPM starte erkennt er auch das Handy nicht, selbst wenn ich bei Verbindung manuell einstelle. Auch wenn ich den Siemens GPRS Modem Assistant starte findet er kein Handy.... :cry: :cry: :cry: Bitte helft mir... :computer:

PS: Ich möchte nochmal eindeutig darauf hinweisen das bei Acc.: nur plugged in da steht kein Geräte name z.b. DCA 510..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wenn das nur "Pluuged in" steht, musst du wie in der FAQ beschrieben einfach mal öfter das Kabel neu verbinden oder das Handy starten.

Ist ein bekanntes Problem bei Siemens Handys der 65er Serie, da diese ganz tolle Hardwareerkennung eingebaut haben, die selbst das org. DCA-510 als Nachbau erkenne will...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimPanse2k5

Also ich kann machen was ich will Handy aus/an Kabel abmachen...es kommt immer nur "plugged in" :-| :-| :-| Wäre vieleicht ein Firmware Update die lösung....das aber schlecht geht ohne Kabel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimPanse2k5

und das funtzt auch wirklich mit ein S65 problemlos...hast du es schon mit ein S65 getestet...der Fehlkauf von ebay hat mich ganz schön verärgert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Mit dem Kabel, einem M65 und einem S65 habe ich die FAQ´s erstellt...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JimPanse2k5

ok danke da werd ich jetz gleich mal eins kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

keine chance ich denke das Kabel von ebay is schrott obwohl dieses Kabel als Original angepriesen wurde https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6406323827&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6....weiß jemand wo ich ein Kabel günstig was auch funktioniert für mein S65 herbekomme??

zur Info steht da "Original MQ...." und nicht Original Siemens....so leicht kann man käufer in die irre führen....

hatte auch das kabel von cellow und bei mir hats einwandfrei funktioniert....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.