Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djbenni2005

Grottenschlechter Empfang i9505 Vodafone

Recommended Posts

djbenni2005

Guten Tag Community,

mein Problem an meinem I9505 besteht leider darin, das ich grottenschlechten Empfang habe. Wenn ich reboote geht es die ersten 5 min aber das S4 stuft dann i-wann die ASU so weit runter das ich nicht einmal mehr Telefonieren kann sprich bei meinem Telefonat höre ich denn Teilnehmer nicht mehr bzw hackend und der Teilnehmer wiederum hört mich sehr gut.

Jemand eine Idee oder Rom die evtl besser läuft als die Stock ?

Mein Provider ist Vodafone. Sobald ich draußen bin habe ich voll ausgeschlagenen empfang. Zum test habe ich bereits unter mobile verbindungen nur GSM gewählt was leider auch keinen erfolg brachte aber dennoch besserte es sich das ich 30min statt 5 min telefonieren kann ohne neustarten zu müssen.

Meine aktuelle Rom ist die aktuelle Germany DBT.

Hoffe auf eine schnelle bereinigung des Problemes.....

Mit freundlichen Grüßen

djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Kannst nur mal probieren ein anderes modem zu flashen. Welches jetzt bei dir funzt musst du probieren da kann dir keiner so richtig helfen

geplappatalked mitn Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey, also ich teste gerade eine cm Rom.

Bisher sieht es ganz gut aus. Die stock Rom hatte nach dem reboot die selben Werte unter edge. Leider kam sie nicht einmal mit gprs klar, wenn es rum spackte, aktuell sieht es anders aus habe die Rom jetzt seit 6 Stunden installiert. Normal spackte es ja nach spätestens 30min. Ich bin mal auf den Akku Verbrauch gespannt post-905469-14356938925831_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ist das mit dem schlechten Empfang nur an bestimmten Orten?

Hab ein ähnliches Phänomen. Überall ein stabiles H+ bis auf einen Standort.

Neustart > H+, dann nach einigen Minuten E/G ohne das Smartphone zu bewegen.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Ja genau so ist es bei mir auch draußen an den meisten stellen h+, und einen schritt weiter garkeinen empfang und bei mir zuhause ist halt edge normal aber um hier eine stabile Verbindung zu kriegen muss ich das Handy neu starten Und dann komme ich auf edge bewege ich mich während des Telefonat ist der Empfang schlecht bis nicht mehr anwesend und lasse ich es per lauthören liegen geht es 10min ca danach ist es trotzdem schlecht . Mit dem s3 LTE habe ich diese Probleme zwar auch aber definitiv nicht so krass und es ließ sich beheben durch umschalten auf gsm\wcdma beheben.

Mein altes lg p990 (optimus speed), s2 und s3 none lte hatte ich diese Probleme nie.

Ich war schon am überlegen auf LTE zu wechseln für 10 Euro im Monat da hier der Ausbau schon getätigt wurde von Vodafone und t-mobile aber monatlich Geld zahlen für besseren Empfang ich weiß ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Telefonieren kann ich schon, ohne Probleme.

Da es ja auf das E umspringt und dann vollen Ausschlag habe.

Also H+ > ein bis zwei Balken, E > alle Balken.

Hab schon einige Modems ausprobiert, - ohne Erfolg.

Aber, da es nur an dieser Stelle ist, sonst nicht, kann ich damit leben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Ja bei mir habe ich normal edge mit 3\4 von 4 Balken Stabil, egal wie weit ich mich bewegt hatte aber seit den LTE Handys von Samsung ist halt der Empfang total abgeschwächelt , beim telefonieren geht er auf GPRS runter und schwächelt ab sonst war es immer stabil edge mit vollem Ausschlag. War auch schon am überlegen mir ein LG wieder zu holen da dies immer zumindest beim Thema Empfang funktionierte.

Habe aktuell auch wieder edge mit vollen Ausschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Schon komisch,

mein Kollege mit dem S4-Mini und Aldi-Talk kann sich dort frei bewegen, ohne das sein Netz geschwächt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Ja Aldi talk habe ich auch als 2te sim das Kriege ich mit der s4 stock so schlecht das ich eine SMS gesendet bekomme und die erst nach 20 min ankommt. Seit dem ich cm installiert habe bekomme ich sogar damit 3 Balken rein mit edge. Und ich möchte bemerken das ich in cm die ganze Zeit mit dem gsm\wcdma\LTE modus drinne bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

So, habe jetzt wieder eine Sammy Base rom drauf (Omega V36 KK) und habe wieder schlechten Empfang, woran kann das denn liegen ?

Klar ist ja jetzt das es Software bedingt ist da ich mit CM 11 (egal welche version) Sehr guten Empfang habe sogar besser als ich es für möglich hielt und auf Sammy Base roms fast garkeinen. Am Modem liegt es nicht, kann der Kernel Schuld sein oder was genau ? Bin gerne zum Testen bereit!

Mit freundlichen Grüßen

djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Keiner eine Idee wo dran es liegen kann bzw was ich versuchen könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe ein anderes Modem (ohne LTE) geflasht, keine Probleme mehr.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hab das NH8 gekommen und dann im Handy auf WCDMA/GSM geschaltet.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Okay das ist gefühlter weiße das einzige was ich nicht testete :D danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.