Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franc

GSM-Code für Vodafone Mailbox (anschalten)

Recommended Posts

franc

Hallo

wie kann ich per GSM-Code bei FYVE, einem Vodafone Reseller die Mailbox anschalten?

Ich habe schon Umleitungen probiert, und z.B.:

**004*333#

aber das hat alles zur Folge, dass nach ca. einer halben Minute die Ansage kommt: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt..."

Kann ich die Mailbox denn nur über das blöde Sprachmenü (Tel: 5500) einschalten?

Das Ausschalten geht doch auch per GSM-Code (mit ##002#).

franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Hallo

wie kann ich per GSM-Code bei FYVE, einem Vodafone Reseller die Mailbox anschalten?

Ich habe schon Umleitungen probiert, und z.B.:

**004*333#

aber das hat alles zur Folge, dass nach ca. einer halben Minute die Ansage kommt: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt..."

Kann ich die Mailbox denn nur über das blöde Sprachmenü (Tel: 5500) einschalten?

Das Ausschalten geht doch auch per GSM-Code (mit ##002#).

franc

Hi

hier hast du was guck mal die ersten 10 an und die ersten 3 sind pdf dateien von vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Falls du mit deinem fehlenden Link irgendwas von Google gemeint hattest, zb lmgtfy o.ä., so habe ich natürlich schon gesucht. ich würde sonst kaum hier fragen.

Gerade die PDF von Vodafone brachten mir nichts.

Meine frage bleibt unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke

Falls du mit deinem fehlenden Link irgendwas von Google gemeint hattest, zb lmgtfy o.ä., so habe ich natürlich schon gesucht. ich würde sonst kaum hier fragen.

Gerade die PDF von Vodafone brachten mir nichts.

Meine frage bleibt unbeantwortet.

Hi

hier noch eins siehe hier mal das ob da was bei ist

https://handy.t-online.de/handy-codes-fuer-gsm-dienste-nokia-blackberrys-google-handys-und-iphones/id_41121304/index

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

... hier noch eins...

Wieso noch eins? Da kam doch noch gar nichts.

Danke, es ist sicher gut gemeint , aber du kannst es nicht wissen.

Ich habe jetzt mal dem fyve Support geschrieben, wenn die sinnvoll antworten werde ich es hier kundtun.

Scheint eine schwierige Frage zu sein.

bearbeitet von franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ich vermute langsam, dass es (bei mir) nicht geht, weil ich keine Vodafone-Nummer habe, sondern die Rufnummer von eplus mitgenommen habe ("Vorwahl": 0177).

Ich erreiche auch meine Mailbox in der Direktwahl nicht, also bei der Anwahl von:

+49177551234567 (meine Nr. sei mal im Beispiel 01771234567)

sollte ich direkt meine Mailbox besprechen können, ich kriege aber auch die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. The number you have dialed is not assigned. Die gewählte Nummer ..."

Geht auch nicht mit 50 (statt 55).

EDIT: das ist natürlich falsch, es muss heißen: +49177991234567 (99, weil vorher eplus) und das funktioniert auch.

Anscheinend kann Vodafone, oder eher noch fyve, das nicht oder noch nicht.

Rufumleitungen per GSM-Code haben tatsächlich schon eine Wirkung, aber funktionieren nicht wie gewünscht.

Mit z.B. **61*333**5# wird ein Anruf tatsächlich nach ca. 5 Sekunden umgeleitet, aber nicht auf die Mailbox sondern ins Nirwana, mit der Quittungsansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal..."

Ich kann derzeit nur per Sprachmenü (5500) die Mailbox funktionierend einschalten.

EDIT: auch das ist jetzt gelöst. Ich weiß nicht wie ich auf diese "333" gekommen bin, aber richtig ist hier 5500 (Vodafone MB). Also: **61*5500**5# funktioniert!

bearbeitet von franc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Edit: genau das habe ich auch geschrieben aber wieder gelöscht, da du selbst drauf gekommen bist.

Aber warum denn 5500 als Ziel? ich dachte du hast deine Nummer von E+ mitgenommen?

Dazu hatte ich mal gelesen, dass die Mailboxnummer und diese zwischen Vorwahl vom alten Netz übernommen werden. Scheint ja nicht so zu sein wenn du auf die 5500 und nicht auf die 9911 weiterleiten musst. Sehr merkwürdig, aber gut wenn es jetzt geht :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franc

Ja, mit 5500 geht es, siehe meine EDITs.

Ich weiß auch nicht mehr woher diese sagenhaften 333 kommen, vielleicht von 33 (für o2)? Ich hatte das mal so zusammengestellt und dann blind übertragen.

Das 50/55 statt 99 für die Direktanwahl der MB war natürlich ein derber Denkfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.