Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mark_Emil

GSM Code immer vorwählen lassen

Recommended Posts

Mark_Emil

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, ich möchte meine Nummer immer wenn ich manuell eine Nummer wähle diese unterdrücken, dass geht ja auch wunderbar mit dem GSM Codes.

Ich habe jetzt in meinem Google-Konto allen Kontakten die meine Nummer nicht sehen sollen eben diesen Code hinzugefügt.

Mein Problem ist aber wenn ich manuell eine Nummer wähle wird meine Handynummer ja wie in den Einstellungen festgelegt mitgesendet.

Folgende Situation:

Ich habe ein BlackBarry als Diensthandy und die Usability ist gelinde gesagt rotz ich will also eine Rufumleitung auf mein privates Handy einrichten und dann damit telefonieren (hab ne All-Net-Flat).

Logischerweise soll nicht jeder Kunde meine Handynummer sehen.

Ich könnte natürlich auch die Nummer generell ausschalten und über den GSM Code für meine Kontakte aktivieren. Das Problem hierbei ist, dass mit dem GSM Code keine SMS zu senden sind da die SMS keine GSM Codes unterstützt.

Hier ware wiederrum eine Lösung die Nummer doppelt zu speichern und dann ohne eine Nummer mit zu senden die SMS zu verschicken (auch doof).

Eine elegante Lösung ware ja, die Nummer wird Standartmäßig gesendet (bei Telefonbuchkontakten) und somit habe ich Null Einschränkungen.

Wenn ich dann eine Nummer manuell wähle oder eine Nummer nicht im Telefonbuch zu finden ist setzt die Telefon App den GSM Code Automatsch vor.

evtl. hat ja einer ne genial Idee :-)

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Um ehrlich zu sein hätte ich Dir genau das vorgeschlagen, was Du selber schon beschrieben hast.

Das immer dann, wenn Du manuell eine Nummer wählst die Rufnummer unterdrückt wird, ist mW so direkt nirgends einzustellen.

Allerdings kenne ich auch nicht alle Dialer-Apps.

Und das wäre auch die einzige Idee, die ich noch habe, dass Du mal verschiedene Dialer AQpps aus dem Play Store probierst, ob die villeicht eine solche Option bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mark_Emil

Hey, also ich habe jetzt allen die Meine Nummer sehen sollen den GSM Code verpasst und die Handynummer ohne Code nochmal für eventuelle SMS gespeichert ich denke das ist so erstmal eine gute Lösung, wenn ich lust un Muße habe werde ich noch ein paar apps testen ;-)

Muss jetzt nur noch eine App für mein Blackbarry finden mit der ich zeitgesteuerte weiterleitungen einrichten kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.