Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shogun71

GT-I9000 Software Update nicht möglich ?

Recommended Posts

Shogun71

Liebe Sachkundige User dieses Forums,

wiedermal hat ein Handynutzer ein Problem? Was für den einen oder anderen sicher keines ist.

Ich habe zwei Samsung Handys GT-I 9000 Reihe. Und wollte beide über Kies auf den neuesten über Kies zubekommenden firmenware updaten.

Beide Handys werden von Kies erkannt und das Update schreitet bei beiden Handys bis zu einem gewissen Punkt vorran und dann kommt die Meldung, das auf Grund eines Fehlers "im" Handy? der Prozess nicht fortgesetzt werden kann und ich eine Notfallwiederherstellungsnummer bekomme. Diese habe ich mir notiert und zur Notwiederherstellung entsprechend eingegeben und wieder kann auf Grund eines angeblichen Fehlers das Firmenware update nicht fortgesetzt werden.

:sad:

Ich weiß, das es die möglichkeit gibt, hier mit Odin einzugreifen, ist mir aber persönlich zu heiß.

Ich <--- DAU

Auch ist mein PC nicht immer der stabilste und macht auch mal den einen oder anderen absturz und das während Odin läuft stelle ich mir etwas kontraproduktiv vor :(

Das kuriose ist, das beide Handys vorher mit einem Hardreset zurück gesetzt wurden, der Download unterbrochen wurde weil ja nicht das neue Update aufgespielt wurde und die Handys im jeweiligen Urzustand funktionieren (1. Gingerbread.XWJVI das 2. FROYO.AOJP4

Für Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shogun71:

Tritt bei beiden Geräten der gleiche Fehler auf?

Dies wäre insofern ungewöhnlich, da sich die Android-Versionen der beiden Geräte ja deutlich unterscheiden (Gingerbread/Froyo).

Ich würde hier zunächst einmal Kies vollständig vom PC entfernen und alle Samsung-Treiber löschen.

Anschließend dann die aktuelle Kies Version wieder installieren und Schritt für Schritt das Update versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Ja bei beiden Geräten bekomme ich die gleiche Fehlermeldung :/

Aber wenn ich lese das das CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2] recht gut läuft, bekomme ich irgendwie lust mich damit zu beschäftigen. Wenn ich doch nicht nur so ein elendiger schisser wäre, was solche Sachen angeht:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Wie schon geschrieben mit dem Video hab ich auch mein erstes mal Android geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Naja reizen tut das ganze schon.....

aber was wenn???

Ich weiß ich male Schwarz.... und das ist nicht so ganz meine Farbe ...

aber wenn dann diese oder jenes nicht funzt?

Bin ich nicht unbedingt der Typ der bei dem Thema ruhig bleibt, schnelles Herzklopfen ist dann das kleinste Übel :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shogun71:

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Immer wenn man etwas neues, unbekanntes macht, ist man wohl etwas skeptisch; erst recht, wenn man mit einem teuren Technik-"Spielzeug" herum hantiert.

Wir haben hier im Forum Anleitungen, die sich in den letzten Jahren zig-tausendfach bewährt haben.

Ich selber habe inzwischen so oft mein Galaxy geflasht und so viele Custom ROMs drauf gehabt, das ich schon gar nicht mehr mitzählen kann.

Und selbst wenn mal etwas nicht gleich geklappt hat oder sogar "schief gegangen" ist, konnte ich mit den Anleitungen hier immer alles wieder in Ordnung bringen.

Schau Dir doch einfach die entsprechenden Threads mal an. Und wenn es noch Fragen gibt, dann nur zu!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148987-samsung_galaxy_s_root.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/274332-samsung_galaxy_s_cyanogenmod_10_1_jelly_bean_4_2_a.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Naja reizen tut das ganze schon.....

aber was wenn???

Ich weiß ich male Schwarz.... und das ist nicht so ganz meine Farbe ...

aber wenn dann diese oder jenes nicht funzt?

Bin ich nicht unbedingt der Typ der bei dem Thema ruhig bleibt, schnelles Herzklopfen ist dann das kleinste Übel :icon_bigg

Wenn dann kommste hier her und hier wird dir geholfen ... aber wenn dann ist es meist ein Fehler den man im voraus vermeiden kann indem man genau liest... und wenn dann alles gut gelaufen ist biste Stolz wie Oscar und brauchst in nächster Zeit keine Sorgen um updates zu machen ... da gibt es dann eine Automatik ...

Die Anleitungen hier sind sehr gut! ABER auch viel zu lesen! Schritt für Schritt und alles wird gut ...

Aber rechne auch damit das dein Samsung dann kein Samsung mehr ist sondern ein MOD wo nicht alles so ist wie es vorher war... manche vermissen auch was wir schon lange abgehakt haben weil es nicht wirklich relevant ist bei der Verbesserung die der MOD mit sich bringt ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Naja das ist das nächste die Umgewöhnug in eine andere Umgebung...

aber die meisten Stimmen sagen ja das es besser sein soll und etwas schneller und ich denke, hoffe nicht das ich einer der weniger gegensprecher werde.

Soweit das oben eingebundene Video angesehen und auch (verstanden) wenn auchg noch nicht durch geführt.

Mir ist nur nicht so richtig klar wie ich das GApps installiere.

Das das Zip oder was auch immer? Ihr merkt schon, dolle Ahnung von der Materie:biggrin: auf die Sd- Karte muss habe ich verstanden aber wie installiere ich es ? Mit dem 3 Tasten Griff? und dann auf SD-Karte und in Ordner GApps?

Aus den geschriebenen Anleitungen naja werde ich als Grünschnabel nicht so ganz schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du aus den geschriebenen Anleitung "nicht so ganz schlau" wirst, dann kann ich nur sagen: Lass es!

Dafür geht es hier um ein zu teures "Spielzeug".

Aber ich sage Dir auch, dass Du Schritt für Schritt - wirklich ganz ruhig und einfach - vorgehst, es keine Zauberei ist!

Die Entscheidung musst aber ganz alleine Du treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

@JoeJoe87577

Wie in der Videoanleitung beschrieben würde es dort nur mit der Version 2.3.3 gehen die hat das eine Handy aber nicht das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shogun71:

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Bedenke bitte, dass wir hier nur Support für unsere (von uns getesteten und verifizierten) Anleitungen geben können.

Diese sind zig-tausendfach bewährt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Das ich allein dafür verantwortlich bin, was ich mit meinem Handy mache, desen bin ich mir bewußt. Ich muss mich noch etwas in die Sache einlesen und dann sehen was ich weiter mache.

Ich habe gelesen, das bei anderen Handys (huawei) der Akkuverbrauch sprunghaft mit dem neuen cyanogen mod angestiegen ist. Ist das bei den Samsunggeräten genau so?

bearbeitet von Shogun71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein!

Du kannst hier auch schwer verscheidene Hersteller, bzw. sogar verschiedene Geräte miteinander vergleichen.

Die Samsung Galaxy Sx Modelle wurden schon immer zu 100% offiziell von CM unterstützt. Die Entwicklung der CM ROMs für diese Modelle ist wirklich erstklassig.

Natürlich benötigen die ganzen neuen Features unter Jelly Bean mehr Akkuleistung wenn man sie nutzt (z.B. Google Now). Wie die Akkulaufzeit bei Deinem Nutzerverhalten aussieht ist schwer zu sagen; hier solltest Du einfach selber ausprobieren.

Wenn Du mit irgendeiner Custom ROM nicht zufrieden bist, kannst Du ja jederzeit wechseln oder auch wieder ganz auf eine offizielle Samsung Firmware zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Sooo, jetzt habe ich mich soweit belesen, das ich gestern starten wollte. Habe iwe beschrieben das Handy am hinteren USB-Anschluß angesteckt mit dem Ergebniss, das der Rechner an garkeinem USB-Anschluß die Gerätetreibersoftware installiert. Kies hilft hier auch nicht weiter das deinstallieren des Samsung USB-Anschluß habe ich auch gemacht nichts hilft.

Im Moment jedenfall, so das ich das Problem erstmal beheben muss. Ich melde mich auf jeden Fall aber nochmal :icon_bigg und wenn es erst in ein paar Monaten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst die Gerätetreiber entweder durch Kies installieren oder einzeln.

Beim ersten anschließen an den PC sollte das Gerät nicht im Download-Modus sein. Erst wenn es richtig unter Windows erkannt wird, solltest Du mit ODIN flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Jaja ich weiß, nur nichts von alle dem geht :sad: weder mit Kies oder einzeln erkennt der Rechner das Handy und somit wir der rest auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In diesem Fall deinstalliere bitte Kies, deinstalliere alle Samsung-Treiber und starte anschließend den PC neu.

Dann schließt Du Dein Handy - ohne vorher irgendwelche Treiber zu installieren - an den PC an.

Dann sollte die Geräteinstallation starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Nix, tote Hose :sad:

Hatte ich erwähnt das mein REchner recht zickig ist :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kannst Du auf einen alternativen Rechner ausweichen? Wenn der Rechner wirklich Zicken macht, dann könnte es nämlich natürlich auch beim Flashvorgang zu Problemen kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.