Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RickThaHick

GT-I9195 flash endet immer mit Status 0

Recommended Posts

RickThaHick

Hallo liebes Forum,

ich weiß diese Frage wurde hier bereits mehrmals angesprochen. Und es sind auch bereits unzählige Lösungsvorschläge angeboten worden doch leider führte keiner zum Erfolg.

Was für ein Problem habe ich eigentlich? Gute Frage :icon_razz

Also ich habe mit Android Kitchen das aktuelle Stock ROM bearbeitet. Zu Beginn habe ich nur alle erdenklichen Features ausprobiert. Doch als ich es dann per CWM flashen wollte endet der Vorgang abrupt mit folgenden Zeilen:

--Installing: /sdcard/0/serranolte_signed_122713_015110.zip

Finding update package...

Opening update package...

Installing update...

E:Error in /data/media/0/serranolte_signed_122713_015110.zip

(Status 0)

Installation aborted.

Und selbst wenn ich an der Stock ROM NICHTS verändere, es folgt immer der selbe Text.

Was mache ich falsch? Bitte um Rat am besten eine (funktionierende) Anleitung.

PS: Mein Ziel ist es Bloatware zu entfernen, Root-Rechte zu haben und File deodexed.

THX in ADVANCE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab dich mal ins S4 mini Forum verschoben. Da kann mir dir bestimmt besser helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KillerGER87

Also für root und bloatware entfernen brauchst du keine custom cwm! Du kannst (insofern du nicht die neuste Firmware drauf hast) dir root verschaffen ohne den Knox Counter auf 0x1 zu setzten. Ich hab das so gemacht hat Prima funktioniert und ich bin nun glücklich. Wenn du wissen willst wie kann ich dir gerne eine Anleitung machen. Es gibt auch ein wunderschönes Tool aus dem xda Forum das du die die Originale Touch wiz Oberfläche super bearbeiten kannst und einen Haufen versteckter Funktionen freischalten kannst. lg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RickThaHick

Also für root und bloatware entfernen brauchst du keine custom cwm! Du kannst (insofern du nicht die neuste Firmware drauf hast) dir root verschaffen ohne den Knox Counter auf 0x1 zu setzten. Ich hab das so gemacht hat Prima funktioniert und ich bin nun glücklich. Wenn du wissen willst wie kann ich dir gerne eine Anleitung machen. Es gibt auch ein wunderschönes Tool aus dem xda Forum das du die die Originale Touch wiz Oberfläche super bearbeiten kannst und einen Haufen versteckter Funktionen freischalten kannst. lg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Das wäre echt super von dir. Also würde mich riesig freuen auf die von dir erwänhte Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RickThaHick

Speicherkarte in Ordnung?

Ja Hardware ist NAGELNEU also alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KillerGER87

So hier nun meine versprochene Anleitung:

Als erstes musst du dir dieses Programm runterladen:

Kingo Root

Während das Programm am runterladen ist(dauert meist etwas länger) machst du alles nach der Anleitung im folgenden Link:

Entwickler Optionen frei schalten und USB Debugging Aktivieren

Wenn Kingo Root fertig geladen ist bitte als Administrator Installieren(rechts Klick auf die exe und als Administrator starten auswählen).

Wenn alles fertig ist Kingo Root Starten den Anweisungen in der Anwendung folgen. Telefon im Auge behalten startet zwischen durch 1 bis 2 mal neu und man muss zwischen durch den Zugriff vom Computer zwei oder 3 mal bestätigen.

Das war es dann auch eigentlich schon.

Wenn wider Erwarten Kingo Root sagt das der normale root Vorgang fehlgeschlagen sei und nun via Odin Flash versucht wird root zu erlangen brich bitte ab!

Dann versuch bitte folgendes öffne deine Telefon Konsole und gib folgendes ein: *#1234# so wie auf diesem Bild(nur noch mit der Raute extra) ;) :

bvl6zymikkyo.png

Dann kommt dieses Menu:

jmfj21jsfst.png

wenn die Oberste Nummer bei dir eine andere ist Meld dich bitte hier noch mal! Dann muss ich dir noch eine Kleine Anleitung machen :icon_chee

LG Killer

Edit: Hier noch das tolle Tool mit dem man die Oberfläche von Touchwiz anpassen so wie versteckte Funktionen des Telefons frei schalten kann:

Framework:

https://repo.xposed.info/module/de.robv.android.xposed.installer

App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.xposed

man braucht zwingend beides

bearbeitet von KillerGER87
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RickThaHick

Danke Dir hat super funktioniert. Na ok den USB-Debugging-Modus kannte ich schon. Aber ist ja nicht so wichtig^^

Die Anleitung hat in jedem Fall funktioniert. THX 4 ya HELP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KillerGER87

Kein Problem helfe gerne wenn ich kann ;)

Send with Taptalk from a GT-I9195 rooted with Knox 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
augekruppa

Geile Nummer.

Auf meinem Handy steht:

AP: I9195XXUMBML4

CP: I9195XXUMBML4

CSC: I9195OXABML4

Geht das da auch?

Nachtrag:

Habe Kingo installiert (Win7).

Nach Doppelklick passiert auf dem Bildschirm nix (I9195 nicht angeschlossen)

Win7 sagt, ich soll das im Kompatibiltätsmodus XP SP2 starten, ändert aber nix.

Geht das nur wenn das Handy dran ist und muss da dann USB-Debugging aktiviert werden?

bearbeitet von augekruppa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wir hatten ein ähnliches Problem beim Galaxy Nexus mit CM. Da hat der erneute flash des Recoverys geholfen ;)

Vielleicht geht das hier ja auch :)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KillerGER87

Mit deiner Version geht es leider nicht da musst vorher auf eine ubmj7 zurück! Bei allen neueren Versionen wurde der exploit den Kingo genutzt hat leider gefixt.

MFG killer

Send with Taptalk from a GT-I9195 rooted with Knox 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
augekruppa

OK, danke.

Wenn ich downgrade und roote wird aber der Root verschwinden wenn ich anschliessend wieder update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KillerGER87

Stimmt ganz genau wenn ich wieder am Rechner bin such ich dir mal einen link raus den ich gestern Im xda forum gefunden habe der soll sogar bis 4.3 hoch funktionieren. Aber natürlich auch ohne Knox flag

Send with Taptalk from a GT-I9195 rooted with Knox 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.