Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foxpose

GT-I9300 Umbau von weiß auf schwarz

Recommended Posts

foxpose

Hi Leute,

da ich letztens einen Schaden an der USB - Buchse hatte habe ich das Gerät eingeschickt und man hat mir glatt das Innenleben getauscht, aber leider kein Austauschgerät geschickt. Somit konnte ich nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die unschönen Macken ausbessern (am Rahmen -.-).

Jetzt habe ich folgenden Artikel in der Bucht gesehen Klick.

Jetzt meine Frage: Wie "knifflig" ist es, den Display entsprechend am alten Gehäuse abzubekommen und auf das neue Gehäuse zu kleben? Der Rest ist ja nur schrauben und vorsichtig die Teile tauschen.

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaRocco1984

Da du es geschafft hast hier diese Frage zu formulieren, gehe ich davon aus, dass du mit dem Computer und der deutschen Sprache umgehen kannst... daher sollte es nicht so schwer sein Google zu öffnen, dort Galaxy S3 Display Ausbau einzugeben und dann unteranderem auf folgende Anleitung zu stoßen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=nszxdQtC5sU]SAMSUNG GALAXY S3 I9100 Handy LCD Display Umbau Anleitung Wechsel Repair Disassembly & Assembly - YouTube[/ame]

:D

Viel Spaß beim Basten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

@DaRocco1984

Der erste Beitrag und gleich so spitz...:smack:...und noch nicht mal weitergeholfen.

foxpose wird sicher in der Lage sein ein passendes Anleitungsvideo zu finden. Das verlinkte wäre es dann schon mal nicht, das zeigt den Austausch der kompletten Displayeinheit (Glas+LCD+Rahmen/Oberschale) was hier nicht gefragt wurde. Hier geht es um den Austausch der Gehäuseteile, im speziellen das Aus- und Wiedereinbauen des weiterzuverwendenden LCD-Displays incl. Glas aus dem Rahmen/Oberschale. Ob jemand Erfahrung damit hat, wie kompliziert das ist und wohl auch ob ein durchschnittlich handwerklich Begabter das problemlos bewältigen kann...darauf zielt die Frage.

@foxpose

Leider kann ich dir da auch nichts zu sagen. Für sowas bestand bei mir noch kein Bedarf.

Ich verlinke dir mal drei Videos, musst du selbst einschätzen. Für mich sieht das nicht so einfach aus...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=LnHiLQGpm1o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da gibt es Anbieter im eBay, die bauen das für knapp 100€ um. Machs lieber so, die machen das jeden Tag. In Frankfurt ist ein zuverlässiger. Ebayname weiss ich leider nicht mehr. Wir ließen es von rot auf blau bauen. Ohne Akkudeckel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.