Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ravefromhell

[GT-I9515] Stock Rom Install Fail!

Recommended Posts

Ravefromhell

Ganz Böööse geschichte! 

Es gibt in einem Forum eine CM 12.1 Stable für das GT-I9515 diese wollte ich Installieren. Dazu wird aber TWRP gebraucht. Also hab ich im Playstore geschaut und einen für das S4 installiert. Wusste aber nicht das der auf Touch basiert. Lief nicht. Also habe ich versucht über die App die Rom + Gapps zu Installieren. Soweit, so schlecht. Nun hatte ich zwar die Gapps für 5.1.1 auf dem Handy aber immernoch die Stock Rom 5.0.1.. 

Dachte ich mir "Flashen wir ne neue Stock Rom via Odin".. Rom geladen, Odin gestartet, Kies Prozesse beendet, gestartet. FAIL! 

Der Fail ist wohl böse. 

"<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!"

 

Ich komme noch in den Downloading Modus. Mehr aber auch nicht. Recovery Modus geht auch nicht. Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravefromhell

Ne 3 Teileige Firmware? Die Pit die du hier anbietest hab ich gestern versucht... Fail :( 

Okay, ich verstehe, ich brauche also eine "Low-Level" Firmware. Ich nähere mich mit kleinen schritten dem Ziel Gefunden hab ich bisher nur für das 9505. 

Aber für das 9515, also einen Exoten unter den S4 wird das schwer. 

 

Okay, Update: 

Ich habe es eben nochmal mit der Pit versucht, das ging auch diesmal. Gott sei dank. Bin wieder ein Stück weiter. Aber die normale Rom ließ sich nicht Installieren. Gab ne menge Fehler, siehe hier. 

<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

bearbeitet von Ravefromhell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravefromhell

Kann geschlossen werden! Selbsthilfe war durchaus schneller. Danke, für was auch immer. 

 

bearbeitet von Ravefromhell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
On 17.8.2015 at 16:32, Ravefromhell said:

Kann geschlossen werden! Selbsthilfe war durchaus schneller. Danke, für was auch immer. 

 

Auch wenns schon lange her ist: Schrammel hat versucht Dir zu helfen.

So eine Antwort ist eine Unverschämtheit.

 

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.