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Routensucher

GT N7105 aus Korea, deutsche Firmware notwendig?

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Routensucher

Hallo Gemeinde,

im Urlaub habe ich mir ein Samsung Galaxy Note 2 LTE aus Korea mitgebracht.

Leider scheint hier koreanische Firmware drauf zu sein, so dass internationales Roaming eingestellt ist, jedoch blockiert wird. Auch die vielen mitgelieferten Programme sind hier nicht nutzbar (unleserlich :eek: ). Muss ich auf eine andere Firmware wechseln oder ist dies lediglich ein Einstellungsproblem ?

Danke schon jetzt mal für die Hilfe.

bearbeitet von Routensucher

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game360

Ruf mal bitte *#1234# an und post mal die Angaben hier rein.

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Routensucher

Antwort der Rufnummer:

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

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Routensucher

In den Geräte-Informationen habe ich folgendes gefunden:

Model-Nr. SHV-E250L

Android: 4.1.2

Basisband: E250LKLVMI1

Kernel: 3.0.31-1403949

Build: JZ054K.E250LKLVMI1

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game360

Entschuldige, ich hab die Angaben erst gar nicht gesehen.

Leider scheint hier koreanische Firmware drauf zu sein

Für das SHV-E250L gibt es nur Korea Firmware

Muss ich auf eine andere Firmware wechseln oder ist dies lediglich ein Einstellungsproblem ?

Deutsch wird nicht drauf sein aber Englisch wird es geben.

so dass internationales Roaming eingestellt ist, jedoch blockiert wird

- GSM 850/900/1800/1900

- UMTS1900 (B2), UMTS2100 (B1)

- CDMA1800 (BC4), LTE850 (B5), LTE1800 (B3)

Das Note 2 aus Deutschland

EDGE, GPRS (850, 900, 1.800, 1.900 MHz)

LTE (800, 900, 1.800, 2.600)

HSPA+42 (850, 900, 2.100)

Dazu kommt noch, dass das Note 2 bei dir wohl einen Lock hat.

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Routensucher

Danke vorab für Deine Hilfe. Hier noch einige Angaben und Nachfragen:

Deutsch wird nicht drauf sein aber Englisch wird es geben.
Deutsch ist drauf, auch eingestellt. Lediglich einige Programme sind koreanisch, Einstellungssachen teilweise englisch.

- GSM 850/900/1800/1900

- UMTS1900 (B2), UMTS2100 (B1)

- CDMA1800 (BC4), LTE850 (B5), LTE1800 (B3)

Das Note 2 aus Deutschland

EDGE, GPRS (850, 900, 1.800, 1.900 MHz)

LTE (800, 900, 1.800, 2.600)

HSPA+42 (850, 900, 2.100)

Kann ich diese Angaben irgendwo einsehen bzw. finden ?

Dazu kommt noch, dass das Note 2 bei dir wohl einen Lock hat.
Also einfach flashen und fertig ??

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game360

Deutsch ist drauf, auch eingestellt. Lediglich einige Programme sind koreanisch, Einstellungssachen teilweise englisch.

Deutsch kannst du auswählen? Sollte eigentlich überhaupt nicht drauf sein. Bei den Apps kannst du nichts umstellen, die nehmen immer die Originalsprache oder die Sprache, welche du ausgewählt hast. Sollte diese nicht verfügbar sein, dann wird die Originalsprache gewählt.

Kann ich diese Angaben irgendwo einsehen bzw. finden ?

Model Nr. eingeben und specs bzw. specifications dahinter schreiben, dann sucht Google das richtige für dich.

Also einfach flashen und fertig ??

So einfach ist das nicht. Wenn du jetzt N7105 Firmware flashen würdest, dann könntest du aus deinem Note 2 einen neuen Briefbeschwerer machen. Hab ja schon eben geschaut und für das SHV-E250L gibt es nur Korea Firmware.

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Routensucher

Erst mal vielen Dank. Da werde ich jetzt mal schauen, damit ich wenigstens mobil ins Internet komme.

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Routensucher

Entschuldigt die späte Rückmeldung, die Lösung war dann doch relativ einfach:

Gerät ausschalten -> Karte entnehmen -> Gerät einschalten -> Gerät ausschalten -> Karte einlegen -> Gerät einschalten -> mobile Datenanbindung funktioniert

Aber jetzt das neue Problem:

nach 2 Tagen waren 100 MB aufgebraucht. Da habe ich alle mobilen Verbindungen (außer EMail) unter "Datennutzung" abgeschaltet. Als genutztes Datenvolumen wird jetzt 46 MB, als tatsächliches im TelekomPass 56 MB angezeigt, wobei EMail lediglich 5,2 MB Anteil hat. Welche App zieht denn hier so viele Daten, wenn alle auswählbaren auf "in mobilen Netztwerken deaktivieren" gestellt sind ??

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Guest Ace_Experte

Gucke mal unter Einstellung / Datennutzung.

Dort ist aufgelistet was wieviel Datenvolumen nutzt.

Gruß Pille

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Routensucher

Da nehme ich ja die Daten her:

Als genutztes Datenvolumen wird jetzt 46 MB, als tatsächliches im TelekomPass 56 MB angezeigt, wobei EMail lediglich 5,2 MB Anteil hat.

Angezeigt wird:

Google Play 17 MB (obwohl mobil abgeschalten)

SamsungSyncadapters 6 MB (obwohl mobil abgeschalten)

E-Mail 6 MB (mobil eingeschalten)

Chrome 4 MB (mobil eingeschalten)

... und dann geht es abwärts.

CiscoDateMeter meint für CellDaten:

E-Mail 2,6 MB

GooglePlayBooks 1,6 MB

und weiter abwärts. Aufsummiert komme ich bei dieser App auf 26 MB. Irgendetwas muss da aber ungesehen im Hintergrund arbeiten.

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Guest Ace_Experte

Dann versuch doch mal diese App hier :

3G Watchdog Pro

Wird von vielen verwendet und empfohlen.

Sonst wüsste ich nicht wie man das Verbrauchsvolumen ermitteln kann.

Gruß Pille

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Routensucher

Danke, werde ich mal ausprobieren. Irgendwie werde ich das Problem finden.

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game360

Ist das eine Vertragskarte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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Routensucher

Ja, ist die Telekom mit Complete Comfort XS.

bearbeitet von Routensucher

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Routensucher

Ich habe die App installiert und dabei folgendes Scteenshot gemacht.

post-691470-14356925147182_thumb.jpg

Heute dann zum Vergleich der unterschiedliche Verbrauch.

post-691470-14356925147445_thumb.jpg

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_galaxy_note_2_forum/145857d1384363939-gt_n7105_korea_deutsche_firmware_notwendig-uploadfromtaptalk1384363941025.jpg

So richtig glaube ich den Angaben nicht.

Gesendet von meinem SHV-E250L mit Tapatalk

post-691470-14356925147664_thumb.jpg

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Routensucher

So, nach Mails und Anrufen bei der Telekom bin ich etwas weiter gekommen. Begründet wird das Datenaufkommen seitens der Telekom mit der Einstellung der Datenpaketgröße auf 100 kB. Damit entsteht logischerweise eine Diskrepanz zwischen dem Datentransfer und der Abrechnung. Aber ein derart großer Unterschied ist wohl damit nicht zu erklären. Daher folgende Fragen:

1. Wie bauen sich die Datenpakete bei Abruf von E-Mails auf ??

2. Gibt es eine Möglichkeit (App), um die Datenpakete zu zählen ??

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