Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

GT-P1000: aktuelle ROM-Übersicht

Recommended Posts

Ferrit

Hallo Allerseits,

seit November 2013 gibt es hier mittlerweile vier Threads bezüglich Firmware höher als 2.3 für das Galaxy Tab P-1000 (7")

und mit einer Übersicht und kurzen Hinweisen möchte ich Interessenten die Auswahl erleichtern.

Zu beachten ist generell, dass dieses Tab mit Firmware 2.3.x vor einem Update zu den hier erwähnten Custom-Roms gerootet sein muss, wie in Nr.1 beschrieben. Anschließend, vor dem Update, ist zwingend USB-Debugging zu aktivieren - siehe unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwickler-Debugging.

1.)

Android Jelly Bean CM 10.2|4.3.1 (3./4.November 2013)

von jeher ein tadelloses Rom mit flüssiger Leistung und guten Eigenschaften hinsichtlich Akkuverbrauch. Nach Rooten problemlos zu installieren.

2.)

Android KitKat 4.4.4 [OmniROM] (4.August 2014)

diese Version mit individuellen Extras ist definitiv ein Lichtblick.

Die Installation kann direkt aus GB 2.3.x gelingen, andernfalls nur mit Umweg über CM 10.2 (siehe Nr. 1).

3.)

Android KitKat CM 11|4.4.4 (z.Zt. Mai 2015)

die frühere Version CM 11|4.2.2 von storm31 hatte ich zuvor bereits verwendet und empfand sie als sehr gut. Die nun aktuellste 4.4.4 vom 9.April 2015 habe ich getestet und sie läuft einwandfrei.

4.)

Android Lollipop CM12|5.1 (10.April 2015)

offenbar noch in der Entwicklungsphase mit Defiziten...

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.