Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skorpy57

GT-S8500 Wave Samsung kann keine eMails empfangen

Frage

skorpy57

Hi, grüßt euch,

bin gerade dabei mein Samsung GT-S8500 e-mailfertig zu machen, habe alle meine optionen wie posteingang- und ausgangsserver von t-online gespeichert, nun kann ich e-mails verschicken, aber leider kann ich keine empfangen.

was habe ich falsch gemacht, kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank

gruß jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
0wnedAgain

Hast du die Pushbenachrichtigungen angeschalten ?

Wie siehts mit deinen Pop/Imap eintellungen usw aus, hast du die auch überprüft ?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpy57

danke für deine antwort,

aber leider solltest du mir das genauer erklären, bin in dieser mission noch nicht sehr bewandert. habe nur von t-online das e-mail konto ausgefüllt.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Hast du dir dein E-Mail Konto in Social Hub eingerichtet ? Social Hub Premium ?

Oder in der App, die extrig für E-Mails da ist ?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpy57

Hast du dir dein E-Mail Konto in Social Hub eingerichtet ? Social Hub Premium ?

Oder in der App, die extrig für E-Mails da ist ?

Gruß

ich habe mein e-mail konto im handy eingerichtet, sorry mehr weiß ich leider nicht und über samsung bekomme ich keine antwort.

ich suche jemanden der mir genau sagt was ich wo eingeben kann.

tut mir leid ich bin eben nicht so bewandert und kenne mich mit diesen begriffen nicht aus.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Geh mal ins Programmmenü deines Waves, also dorthin wo du alle deine Apps usw. siehst. Dort sollte eine E-Mail Anwendung sein. Die öffnest du.

Tippe auf "Konten" --> "Einstellungen" --> "E-Mail Konten" --> Wähle dort dein E-Mail Konto aus --> "Push Synchronisierung"

Nun solltest du bei jeder E-Mail informiert werden.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpy57

Geh mal ins Programmmenü deines Waves, also dorthin wo du alle deine Apps usw. siehst. Dort sollte eine E-Mail Anwendung sein. Die öffnest du.

Tippe auf "Konten" --> "Einstellungen" --> "E-Mail Konten" --> Wähle dort dein E-Mail Konto aus --> "Push Synchronisierung"

Nun solltest du bei jeder E-Mail informiert werden.

Gruß

mein e-mail konto ist eingerichtet aber von push synchronisierung steht nichts dabei.

folgende Optionen sind vorhanden

APOP-Login

POP vor SMTP

SMTP-Auth.

Wie bei POP3/IMAP4

danke dir für deine geduld

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Das PRoblem ist, dass du meines Wissens nach unter dem normalen Bada 1.2/2.0 (welche Version nutzt du überhaupt) den Social Hub Premium nicht installiert hast. Das ist soetwas wie ein Sammelpunkt für alle deine Internetaccounts, so ähnlich wie wenn du dein Facebookkonto mit deinem MSN Konto verknüpfst.

edit: Geht schon, habs gerade eben gefunden. Dazu musst du aber einen IMAP Zugang zu deiner Email Adresse haben.

Tippe auf "Konten" --> "Einstellungen" --> "Konto hinzufügen" --> "Sonstiges" --> .Deine E-Mail Account Daten. ---> "Push Synchronisierung"

Die Push Funktion (E-Mails werden bei Ankommen in deinem E-Mail Konto sofort auf deinem Handy angezeigt) ist nur im Social Hub Premium verfügbar (und dort funktioniert sie für E-Mails richtig, für soziale Netzwerke bei mir jedenfalls nicht)

Du müsstest dir wohl eine Bada 2.0 Version mit Social Hub Premium aufflashen. Anleitungen hierzu sollten im Forum leicht zu finden sein. Bei Fragen einfach in den jeweiligen Thread posten.

#Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Ich würde erstmal versuchen, das Konto korrekt einzurichten.

Hierfür ist es definitiv nicht nötig, Push zu aktivieren oder zu flashen.

Das Abrufen der Mails kann dann ja immernoch manuell oder mit Zeitinterval erfolgen.

Wenn Du die Email App (Menu - Mail?) öffnest und da dann in den Posteingang deines Kontos gehst kannst Du durch klicken auf "..." (unterr Bildrand) und "runterladen" (oder "download" / "abrufen"?) die Mails manuell abrufen.

Funktioniert das?

Wenn nein: Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn nein: Sind jemals Mails an die Adresse geschickt worden, die Du abrufen könntest? ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Sorry, bin davon ausgegangen dass er unbedingt zeitgleich seine E-Mails lesen möchte ^^

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Erstmal sollte man das grundsätzliche Problem lösen, warum er keine E-Mails empfangen kann.

Dafür wäre es super, wenn die aktuellen E-Mail-Einstellungen gepostet würden.

Zum Abgleich (so mache ich es immer) - ich schaue auf meinem PC im E-Mail-Programm nach, welche Einstellungen für SMTP gemacht sind.

Da Du Mails versenden kannst, dürfte zumindest mal dein Name und dein PW stimmen, oft geht nämlich das Empfangen, aber das Senden nicht.

Schreib doch bitte mal genau, was in deinen Einstellungen unter KONTEN steht (OHNE Passwort-Angaben natürlich)

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpy57

Erstmal sollte man das grundsätzliche Problem lösen, warum er keine E-Mails empfangen kann.

Dafür wäre es super, wenn die aktuellen E-Mail-Einstellungen gepostet würden.

Zum Abgleich (so mache ich es immer) - ich schaue auf meinem PC im E-Mail-Programm nach, welche Einstellungen für SMTP gemacht sind.

Da Du Mails versenden kannst, dürfte zumindest mal dein Name und dein PW stimmen, oft geht nämlich das Empfangen, aber das Senden nicht.

Schreib doch bitte mal genau, was in deinen Einstellungen unter KONTEN steht (OHNE Passwort-Angaben natürlich)

Tommi

Hallo grüß dich Tommi

also unter meinem konto sind diese optionen aufgeführt

E-mai-adresse

benutzername

passwort

SMTP-Server: securesmtp.t-online.de

SMPT-Port: 587

Sichere Verbindung: TLS

Eingehender Servertyp: IMAP4

IMAP-Server: secureimap.t-online.de

IMAP4-Port: 993

APOP-Login: geöffnet

Sichere Verbindung: SSL

Download-Begrenzung: 50

IMAP4 eingehende E-Mail: Neu

Abrufoptionen: Nur Betreff

Auf dem Server bela...: geöffnet

POP vor SMTP: nicht geöffnet

SMTP-Auth.: geöffnet

Wie bei POP3/IMAP4: geöffnet

so das wars.

Also alle e-mails die ich bekomme, landen auf dem PC, aber auf mein handy kommen sie nicht.

gruß jason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Hast Du denn auf dem PC auch eingestellt, daß die Mails beim Abrufen auf dem Server belassen werden? Ansonsten löscht Outlook (Thunderbird oder wer auch immer) die Nachrichten nämlich gerne automatisch, sobalb sie abgerufen werden. Und dann kann das Wave natürlich nichts mehr abrufen.

Wenn keine Fehlermeldung beim manuellen Abrufen kommt, müssten die Einstellungen nämlich eigentlich alle passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hast Du denn auf dem PC auch eingestellt, daß die Mails beim Abrufen auf dem Server belassen werden?...

Hm, also bei IMAP (er scheint IMAP zu nutzen) werden die Mails auf dem Server IMMER gelassen. Lokal ist nur eine Zwischensicherung - das ist ja der Sinn von IMAP.

Damit kann man auf beliebig vielen verschiedenen Geräten einfach nur E-Mail-Adresse+PW eingeben und schwupps, schon hat man den identischen Zustand an Mails (rein+rausgegangenen). Zumindest nutze ich das seit langem mit 11 verschiedenen Geräten.

Hintergrund ist halt, alle EMails sind auf dem Server und somit überall syncron.

Deshalb darf natürlich nicht eingestellt, das gelöscht wird ;)

Ansonsten würde ich dir aber beipflichten, sieht alles gut aus...

Was ich mich Frage, was passiert, wenn der heimische Rechner aus ist, kommen die Mails DANN auf dem Smartphone an?

Also ich würde den PC mal ausschalten und eine Testmail mit dem Smartphone an mich selber schicken.

Weiter die Frage - hast du Unterordner angelegt? Sind die zu sehen? Ist in denen etwas drin?

Hast du schonmal auf ABRUF getappt?

Was passiert dann? Gibt es überhaupt Fehlermeldungen? Oder passiert einfach gar nichts?

Irgendwie ist es aus der Ferne schwer sowas zu diagnostizieren... Es wird Zeit das sowas wie Teamviewer für Bada kommt ;)

Leider hast du in deinen Einstellungen weder angegeben, wo du wohnst (wenn in der Nähe könnte man ja vlt. persönlich helfen) noch (was dringend notwendig ist!) deine FW-Version...

Wir wissen ja nichtmal ob Du Bada 1.2 oder 2.0 hast. - da ist Hilfe etwas schwierig!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franz2510

Ich würde erstmal versuchen, das Konto korrekt einzurichten.

Hierfür ist es definitiv nicht nötig, Push zu aktivieren oder zu flashen.

Das Abrufen der Mails kann dann ja immernoch manuell oder mit Zeitinterval erfolgen.

Wenn Du die Email App (Menu - Mail?) öffnest und da dann in den Posteingang deines Kontos gehst kannst Du durch klicken auf "..." (unterr Bildrand) und "runterladen" (oder "download" / "abrufen"?) die Mails manuell abrufen.

Funktioniert das?

Wenn nein: Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn nein: Sind jemals Mails an die Adresse geschickt worden, die Du abrufen könntest? ;)

Meine E -Mail bekomme ich per runterladen auf das Handy. Leider aber nicht automatisch. Wo könnte der Fehler liegen?? E- Mail von AOL

Achso: Zum erstenmal ein Smartphone und gebraucht gekauft.

Als absoluter Anfänger möchte ich bereits jetzt für eure Hilfe bedanken.

Mein Problem ist auch nicht eilig, sondern ich probiere nach und nach aus, was ich damit alles machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Schau mal in die Konteneinstellungen...

Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail-Konten -> AOL* -> Abrufeinstellungen

*= dein betreffendes Konto

Dort dann den gewünschten Abrufintervall einstellen...

(Gilt für bada 2.0, gib doch bitte *#1234# ein und gib deine Firmware an)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franz2510

Schau mal in die Konteneinstellungen...

Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail-Konten -> AOL* -> Abrufeinstellungen

*= dein betreffendes Konto

Dort dann den gewünschten Abrufintervall einstellen...

(Gilt für bada 2.0, gib doch bitte *#1234# ein und gib deine Firmware an)

Leider, habe ich nur Bada 1.02

Wenn ich mich besser auskenne, werde ich es ändern.

Last mir aber als Neuling etwas Zeit. Bin kein Technik Freak, aber den Anschluss möchte ich auch nicht verlieren.

Danke für eure Hilfe und wie gesagt es eilt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.