Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woody12323

Günstiger UMTS/HSDPA/EDGE Prepaid Tarif für iPhone?

Recommended Posts

woody12323

Hallo!

Ich habe mir heute endlich das neue iPhone 3GS ohne Vertrag bestellt

(mit Simlock aus Polen :icon_mrgr). Das Gerät wird natürlich sofort

gejailbreakt und dann wollte ich das iPhone mit einer günstigen

Prepaidkarte bestücken. Welcher Tarif für mobiles Internet

(möglichst Prepaid) wäre am günstigsten? Ich möchte möglichst

schnelles, günstiges Internet ohne Grundgebühr etc.

Was haltet ihr von dem Klarmobil-Angebot Handysurf-Paket

(19cent/MB)? https://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html

Ist das schnelles Internet und läuft das auf

iPhone wie ich mir das vorstelle? Habe leider nicht viel Ahnung von

dem Thema... :banging:

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Ich gehe mal davon aus, dass du schon gut 50 MB im Monat verbrauchen wirst. Das wären dann schon 9,50 Euro.

Ich würde dir daher eher ein kleines Volumenpaket empfehlen. Zum Beispiel das hier von blau.de: https://www.handy-vertragsvergleich.de/news/n-105.html

Kostet 3,90 Euro für 100MB. Danach fallen 24 Cent pro Megabyte an oder du kannst es auch erneut buchen. Bzw. dann auf das 1GB Paket ausweichen, wenn du wirklich mehr als 100 MB verbrauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Ich habe noch etwas vergessen. Bei blau.de hast du auch den Vorteil, dass es Prepaid ist. Da kannst du nicht so schnell in die Kostenfalle rennen. Und nach jeder Internetverbindung wird das auch direkt auf dem Prepaidkonto verbucht. Du kannst also sofort prüfen, wie viel du so verbrauchst und ob du überhaupt ein Datenpaket benötigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woody12323

Hmm.. ok danke, das klingt schonmal ganz gut.

Ist das denn auch schnell?

Und gehts noch günstiger? :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Blau.de nutzt das E-Plus Netz. Du hast also bis maximal UMTS Geschwindigkeit, was nach meinen Erfahrungen für reines Handy-Internet ausreichend ist.

UMTS hat bis zu 384 kbit/s ...

Noch günstiger ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weidelsfels

Hallo, ich bin Mitarbeiterin bei klarmobil.de und hier auf deine Frage aufmerksam geworden. Für die Nutzung mit dem iPhone würde ich Dir unsere Internet Flat Tarife empfehlen. Bei beiden handelt es sich jeweils um echte Flatrates. Das heißt, es entstehen für die Datennutzung keine weiteren Kosten, egal wie viel du im Internet unterwegs bist. Für monatlich 9,95 Euro bekommst du die Internet Flat 500. Diese ist ideal für E-Mail- und News-Abfragen, sowie gelegentliches Surfen, denn mit diesem Tarif bekommst du 500 MB mit unserem Datenturbo HSDPA und bist mit bis zu 7,2 Mbit/s im Internet unterwegs. Die Internet Flat 5000 gibt es für monatlich 19,95 Euro und ist ideal für alle, die auch Multimedia-Anwendungen (z.B. Streaming) mit dem iPhone nutzen, denn hiermit bekommst du die ersten 5 GB pro Monat mit HSDPA-Geschwindigkeit.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen iPhone.

Gruß Silke von Weidenfels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raystyle

also was ich jedem empfehlen kann:

o2 Internetpack M im Prepaid Tarif ohne jegliche Vertragsbindung für 10 Euro/Monat. 200 MB mit HSDPA, danach GPRS.

das ganze kann man entweder mit dem 10 Euro o2 Inklusiv 100 Vertrag kombinieren (100 Frei Minuten in alle Netze und 100 Frei SMS), also zusammen 20 Euro/Monat, oder für weniger-Telefonierer einfach o2o Prepaid, da zahlt man 15ct / Minute oder sms, also evtl. sogar weniger als 20 Euro im Monat mit der Datenflat und Telefongebühren.

Ich seh auch oft Angebote wie bei blau.de mit 8 oder 9 ct pro Minute, aber dafür hat man dann eben kein HSDPA, und die 200 MB sind nicht wirklich sofort weg, wenn man am Handy nur ab und zu mal ne Webseite braucht (2 mal die Woche surfen in der Bahn, Bus usw..), Google Maps nicht täglich benutzt und sich täglich das Wetter und ein paar RSS Feeds holt. das ganze geht auch mit GPRS noch gut.

Ich hab bisher nichts besseres finden können.

bei klarmobil hat man zwar wirklich 500 MB anstatt den 200 bei o2, dafür zahlt man dann aber beim telefonieren 19ct anstatt 15ct, was am Ende des Monat ca. 5 € mehr sind, die man bei o2 auch in die 5 GB Datenflat mit HSDPA, also das Internetpack L, für 25 Euro anstatt den 10 Euro fürs Internetpack M stecken kann (5 Euro gespart durch die 15ct anstatt den 19 ct, sind dann nur noch 10 Euro mehr für 5 GB anstatt 500 MB).

d.h. mit 15ct pro Minute und ca. 75 Minuten Telefonieren im Monat kommt man auf 11,25 Euro, bei 19 ct wären das 14,25. wenn man über 100 Minuten telefoniert, wird der o2 Prepaid Tarif sogar wieder günstiger, da im Vertrag der Preis fürs Telefonieren auf 29 ct steigt, und im prepaid bei 15ct bleibt. ab ca. 125 Minuten telefonieren hat man den Vertragsvorteil mit den 100 Freiminuten für 10 Euro wieder eingeholt. die 100 Frei SMS (falls man jeden Tag 3 SMS schreibt) sind natürlich noch ein Vorteil im Vertrag, aber wer schreibt schon 100 SMS im Monat.

Ich hab meiner Freundin jedenfalls die Datenflat mit 200 MB und das 100 Freiminuten und -SMS Pack empfohlen, da sie schon Ihre 100 Minuten telefoniert und gerne sms schreibt. und ner Frau keine Datenflat mitanzubieten, kann tödlich sein, da viele Frauen (behaupte ich einfach mal) von Haus aus nicht gerne rechnen und Webseiten traffic so gut einschätzen können. damit hat sie 20 Euro / Monat und muss sich mit dem Telefonieren über Handy einfach auch auf 100 Minuten einschränken und die Festnetzflatrate zu Hause am Festnetz nutzen.

Abgesehen davon sind die 29 cent / Minute nach der 100ten Minute zwar fies, aber umgerechnet auf kein Wucher, wenn man mal kurz bei jemand durchrufen will und dann ca. 1 bis 1,50 Euro zahlt für ca. 3 bis 5 Minuten. billiger ist das von der Telefonzelle oder vom Festnetz zuhause auch nicht und man muss es ja auch nicht übertreiben.

und überhaupt: für diesen o2 100 Tarif bekommt man je nach Händler 200 Euro beim Handykauf geschenkt. d.h. wenn man das Handy normal kaufen würde für den Einzelpreis bekommt man den 100 Tarif so gut wie geschenkt, da er umgerechnet genau 240 Euro für zwei Jahre kostet. dann zahlt man effektiv nur noch die 10 Euro für die Datenflat pro Monat.

bearbeitet von raystyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weidelsfels

Bei klarmobil.de kann man den Minutenpreis der Daten-Tarife über ein Minutenpaket reduzieren. Für monatlich 10 Euro gibt es 100 Minuten inklusive. Das bedeutet, dass man bei einer Vollausnutzung nur 10 Cent pro Minute bezahlt. Das ist vor allem eine gute Möglichkeit für alle Smartphone-Nutzer, die mit Ihrem Handy sowohl günstig Surfen als auch Telefonieren möchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raystyle

@weidenfels: das ist ein nettes Angebot, aber können Händler bei klarmobil Tarifen ebenfalls gut 200 Euro Rabatt an den Kunden weitergeben, wenn man sich für klarmobil anstatt o2 entscheidet ?

das ist die große frage, denn ich spar mir lieber 200 Euro wenn ich bei o2 einen 24monatsvetrag für den 100 Tarif mache, anstatt bei klarmobil bei vollausnutzung ebenfalls "nur" 10 ct zu zahlen, eben nur ohne die 200 Euro Nachlass, also dass mich das ganze für 24 Monat wirklich nur 40 Euro kostet bei o2 anstatt 240 € bei klarmobil (weil kein Vertrag abgeschlossen wird).

d.h. weil ich mich für 24 Monate an o2 binde, werden mir über einen Händler, der den Vertrag mit mir macht, 200 Euro ausgezahlt.

diese 200 Euro bekommt man z.b. bei logitel beim kauf eines handy mit abschluss des o2 100 Vertrags geschenkt, oder bei anderen Anbietern teilweise ausgezahlt (momentan bis ca. 160 Euro Auszahlung, so dass der Preis für die 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS (die man bei klarmobil glaube ich nicht hat) nur noch umgerechnet 3,33 € beträgt, das wären bei vollausnutzung ( kleiner wink ) pro Minute oder SMS genau 1,66 cent im vergleich zu 10 cent bei klarmobil.

ich weiss, die reseller unternehmen hassen leute wie mich, die das alles durchrechnen ;)), aber das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.