Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leetfleet

"Gufan"-Akkus ?

Recommended Posts

Leetfleet

Hier habe ich einen Akku gefunden, nach dem meiner vor kurzem dicke Backen gemacht hat (sporadische Ausfälle, hab dann ins Handy reingeschaut und nur gedacht "na klasse, nu hats dich auch erwischt" :shocked: ). Hab den schon bestellt, weil ich nicht warten wollten und so Abends typisch müde gedacht habe, "wenn schon einer neuer, dann je mehr desto besser"... :biggrin:

Der soll bei gleicher Größe angeblich 3650 mAh haben! Mittlerweile glaube ich das selber aber nicht mehr... Hab auch leider zu spät die Polarcellakkus gesehen mit 2900 mAh, die deutlich verbreiteter und bekannter sind. Zu GUFAN findet man nichtmal mit google was...

Sollte ich diesen also besser gleich wieder zurück schicken (/bzw. stronieren, noch ist er nicht verschickt) oder lohnt es sich, den zumindest zu testen? Habe keine Lust dass der noch dicker wird als der andere oder irgendwann gar zum Drachen mutiert und anfängt Feuer zu spucken und dann wirklich noch was kaputt geht... :eusa_hand

Der neue S5 Akku soll ja glaub ich auch eine spürbar höhere Energiedichte haben aber bei dem hier ist die Mehrleistung bei gleicher Größe dann wol doch utopisch?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

hallöchen,

Sollte ich diesen also besser gleich wieder zurück schicken (/bzw. stronieren, noch ist er nicht verschickt) oder lohnt es sich, den zumindest zu testen? Habe keine Lust dass der noch dicker wird als der andere oder irgendwann gar zum Drachen mutiert und anfängt Feuer zu spucken und dann wirklich noch was kaputt geht...

Defenitiv JA aus Vielen Gründen ;)

Einer Währe zuhohes Gefahren Risiko und Verminderte Akku Leistung ;)

Wichtig: Daher wenn einen anderen Dritt Anbieter Akku nur Anker!!!

Oh der Spruch mit dem Drachen ist ja mal Mega geil ;)

Der neue S5 Akku soll ja glaub ich auch eine spürbar höhere Energiedichte haben aber bei dem hier ist die Mehrleistung bei gleicher Größe dann wol doch utopisch?

Quelle?

Bei der Heutigen Technik nicht Utopisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

und wenn der akku dicke backen macht,einfach mal bei samsung melden.#

da gibt es einen kostenlosen ersatz.

ich selber und mein sohn und viele andere haben auch einen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Finde es nur merkwürdig, dass die auf diesen Akku 2 Jahre Garantie geben? :eek:

Naja, hatte mir gedacht, wenn ich schon einen neuen brauche, dann gibts bestimmt schon einen, der bei gleicher Größe mehr leistet. Und Polarcell soll recht zuverlässig sein, was ich so im Internet gelesen habe. Beim Gufan hat mich aber wol schlaftrunken wie ich abends war der Größenwahn gepackt...

ich selber und mein sohn und viele andere haben auch einen bekommen.

Das scheint dann wol wirklich ein größeres Problem zu sein... Und die neuen Akkus haben diesen Fehler dann nicht? Muss man den alten zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Finde es nur merkwürdig, dass die auf diesen Akku 2 Jahre Garantie geben? :eek:

Naja, hatte mir gedacht, wenn ich schon einen neuen brauche, dann gibts bestimmt schon einen, der bei gleicher Größe mehr leistet. Und Polarcell soll recht zuverlässig sein, was ich so im Internet gelesen habe. Beim Gufan hat mich aber wol schlaftrunken wie ich abends war der Größenwahn gepackt...

Das scheint dann wol wirklich ein größeres Problem zu sein... Und die neuen Akkus haben diesen Fehler dann nicht? Muss man den alten zurück schicken?

ich und alle die ich kenne sollten den alten akku fachgerecht entsorgen.

die neuen akkus laufen top.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ich wieder :D

@Opi

ich und alle die ich kenne sollten den alten akku fachgerecht entsorgen.

Echt? oha dann gehöre ich nicht zudenen :D

(Mein Alter Akku liegt im schrank, bei den ganzen anderen S4 sachen)

@Leetfleet

Das scheint dann wol wirklich ein größeres Problem zu sein... Und die neuen Akkus haben diesen Fehler dann nicht? Muss man den alten zurück schicken?

Nein Im ernst wenn du einen Orginal Sammy Akku willst einfach mal beim Samsung Support Anrufen und dien Problem schildern im Normal Fall bekommst du ohne Große umwege einen Nagelneuen Akku Kostenlos zugeshickt.

Hatte auch den Fall und der Neue Akku läuft Super ;)

Ansonsten wenn du echt Mehr Power brauchst was ich verdammt Gut auch Nachvollziehen kann nehm nur Anker, die haben auch einen 5200 mah Anker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@Freakii

komm du hast die e-mail nicht gelesen,wo das drinn stand.

wir haben alle eine bekommen,wo es stand mit der fachgerechten entsorgung.

ob du das dingen im schrank hast, ist ja für die egal.

PS:

ich habe meinen auch noch,weil der gar nicht kaputt war. das ist jetzt mein ersatz akku.

Ätsch!!!

lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Mann sind wir Heute Höllsich Gut Gelaunt Opi das Gefällt mir ;)

komm du hast die e-mail nicht gelesen,wo das drinn stand.

ich schwöre bei meinen Verkackten NSA Whats App was nicht Funktionier ich habe niemals eine Mail bekommen ohne Witz!!!

Wie auch? ich musste garkeine Mail Angeben oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Finde es nur merkwürdig, dass die auf diesen Akku 2 Jahre Garantie geben?

Vermutlich existiert dieser Ebay Verkäufer in einem Jahr nicht einmal mehr und wenn du einen Garantiefall hast müsstest du dich mit einem Chinesen streiten und das lohnt wohl bei einem Akku der in der Produktion dort ein paar Cent kostet nicht, zumindest nicht für dich ;)

Bei Akkus würde ich lieber 10 Euro zu viel als zuwenig zahlen. Schlechte Akkus kaufst du im besten Fall doppelt weil sie nach einigen Tagen tot sind, im schlimmsten Fall kann es auch gefährlich werden wenn solche Dinger überhitzen, überladen oder nur mal aus Lust und Laune in Flammen aufgehen weil geschlampt wurde. Bitte kaufe Akkus nur vom Hersteller oder von Qualitätsherstellern und nicht bei einem Ebay Händler der in HongKong sitzt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Vermutlich existiert dieser Ebay Verkäufer in einem Jahr nicht einmal mehr und wenn du einen Garantiefall hast müsstest du dich mit einem Chinesen streiten und das lohnt wohl bei einem Akku der in der Produktion dort ein paar Cent kostet nicht, zumindest nicht für dich ;)

Bei Akkus würde ich lieber 10 Euro zu viel als zuwenig zahlen. Schlechte Akkus kaufst du im besten Fall doppelt weil sie nach einigen Tagen tot sind, im schlimmsten Fall kann es auch gefährlich werden wenn solche Dinger überhitzen, überladen oder nur mal aus Lust und Laune in Flammen aufgehen weil geschlampt wurde. Bitte kaufe Akkus nur vom Hersteller oder von Qualitätsherstellern und nicht bei einem Ebay Händler der in HongKong sitzt.

auch für diese aussage ein fettes danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Vermutlich existiert dieser Ebay Verkäufer in einem Jahr nicht einmal mehr und wenn du einen Garantiefall hast müsstest du dich mit einem Chinesen streiten und das lohnt wohl bei einem Akku der in der Produktion dort ein paar Cent kostet nicht, zumindest nicht für dich

Bei Akkus würde ich lieber 10 Euro zu viel als zuwenig zahlen. Schlechte Akkus kaufst du im besten Fall doppelt weil sie nach einigen Tagen tot sind, im schlimmsten Fall kann es auch gefährlich werden wenn solche Dinger überhitzen, überladen oder nur mal aus Lust und Laune in Flammen aufgehen weil geschlampt wurde. Bitte kaufe Akkus nur vom Hersteller oder von Qualitätsherstellern und nicht bei einem Ebay Händler der in HongKong sitzt.

Sehr Gut gesagt aber dennoch sollte das jedem Normal auch so klar sein ;)

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Mann sind wir Heute Höllsich Gut Gelaunt Opi das Gefällt mir ;)

ich schwöre bei meinen Verkackten NSA Whats App was nicht Funktionier ich habe niemals eine Mail bekommen ohne Witz!!!

Wie auch? ich musste garkeine Mail Angeben oO

hahaha

ja der opi ist in bestform.

wie nsa whatsapp!!

ich bin admin in einer mittelstand firma und wenn ich einen sync fahre,geht auch nichts mehr.

ich nutze seit 2 jahren whatsapp ohne probleme und jetzt auf einmal einen total ausfall??

die gleichen im moment alle tel. nummern mit facebook ab,deswegen läuft da nix.

die zielgruppe ist in der disco und bekommt es nicht mit.

läuft wieder, sync ist abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ja der opi ist in bestform.

Ich merks Gut so!!

wie nsa whatsapp!!

ich bin admin in einer mittelstand firma und wenn ich einen sync fahre,geht auch nichts mehr.

ich nutze seit 2 jahren whatsapp ohne probleme und jetzt auf einmal einen total ausfall??

die gleichen im moment alle tel. nummern mit facebook ab,deswegen läuft da nix.

die zielgruppe ist in der disco und bekommt es nicht mit.

WhatsAPP NSA : Du weisst aber schon das WahtsApp von FB aufgekauft wurde ? Also vom Mark Elliot Zuckerberg

Die Reden Offiziell von angeblichen Server Problemen ;)

die zielgruppe ist in der disco und bekommt es nicht mit

Sicher? Schau Dich mal auf FB um Shitstorm ahoi ;)

admin in einer mittelstand firma

Hoffentlich nutzt ihr dar WhatsApp nicht als Communication Mittel ich sag nur eins Datensicherheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Geek komm bitte setzt dich zur unserer Großen S4 Lagerfeuer Party ;)

lass mal den Mod schlafen, auch wenn du Recht hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sorry Freakii, muss mich an meine Direktiven halten. Ist so ein Tick von mir schlimmer als bei Robocop...

So und jetzt zum offenen Feuer hier im Forum! Darüber müssen wir jetzt mal reden dazu steht hier nämlich was in der Hausordnung............. Und ihr werdet doch kein Alkohol trinken? :rules:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ich merks Gut so!!

WhatsAPP NSA : Du weisst aber schon das WahtsApp von FB aufgekauft wurde ? Also vom Mark Elliot Zuckerberg

Die Reden Offiziell von angeblichen Server Problemen ;)

Sicher? Schau Dich mal auf FB um Shitstorm ahoi ;)

Hoffentlich nutzt ihr dar WhatsApp nicht als Communication Mittel ich sag nur eins Datensicherheit ;)

ich nutze für sowas den guten alten knüppel.

bei face sind 10000 online,in der disco sind 100000000 also bekommen es die meissten nicht mit.

server probleme?? lach, ja genau. da fällt mir ein,das bald der osterhase kommt.

und jaaa lasst uns eine party machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Gekki wo steht bitte kein Alkohol im Forums bereich trinken zeig mir die Regel hopp :D

Ieeeh nen Offenes Forum Feuer noch bleib ich meinen S4lern treu noch :D

Schande über Mich, ok ich gebs zu ich bin die Tage öfters bei den Nexus 5 Jungs unterwegs gewesen ;)

Sind dar auch Nokianer oder Sonyianer? :D

*fg*

Diabolisch Gut drauf sry gekki ;)

So hab dort im Thread Geschrieben zufrieden :D

Geeki wo bleibt der Satz Back To Topic ;)

Los setzt dich entlich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leetfleet

Genau das ist es ja gerade, der sitzt in Deutschland, der Akku lagert in Deutschlan, im Angebot steht sogar fett "Garantie in Deutschland". Etc. Also nix mit Honkong und teurer als der Original Akku ist er auch. :icon_wink

Gut ein Chinese mit sprechen schlecht deutsch, steckt da trotzdem hinter... Aber für den kurzen Moment, bis ich zuschlug sah es für mich seriös genug aus. :huh:

[edit]

hoppla, hab garnicht gesehen, dass es schon ne zweite Seite gibt. Aber gut, war ja eh alles offtopic. :-P

Mein Post bezieht sich auf jeegeek's letzte Aussage wegen der Akkus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Genau das ist es ja gerade, der sitzt in Deutschland, der Akku lagert in Deutschlan, im Angebot steht sogar fett "Garantie in Deutschland". Etc. Also nix mit Honkong und teurer als der Original Akku ist er auch. :icon_wink

Gut ein Chinese mit sprechen schlecht deutsch, steckt da trotzdem hinter... Aber für den kurzen Moment, bis ich zuschlug sah es für mich seriös genug aus. :huh:

Wer genau jetzt Verkäufer ist, ist eben undurchsichtig. Auf der Seite steht als Verkäufer:

陈娟仙

福田区华发北路桑达雅苑16N

518000 深圳市, 广东省

中國

Wenn du das lesen kannst bist du gut ;) Der Kontakt hier wird angegeben mit

PEWE GmbH

P.Q Wang

Kaiserstr.150

51643 Gummersbach

XXXX@gmail.com

Da würde ich mal stark annehmen das irgendein kleiner Händler im Auftrag von diesem Verkäufer der unlesbar oben steht einfach die Dinge von hier versendet und Nachrichten übersetzt und weiterleitet. Verkäufer ist er aber nicht sondern nur ein Dienstleister vom Verkäufer und nicht dein Ansprechpartner weil du ja einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer und nicht seinem Versender schließt...

Das ist alles sehr undurchsichtig und man weiß im Prinzip nicht mit wem man da gerade Geschäfte macht. Allgemein kommt bestellte Ware auch zuverlässig an, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das im Reklamationsfall keiner mehr da ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.