Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zoker

Gutes KFZ-Ladekabel

Recommended Posts

Zoker

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten KFZ-Ladekabel für das Galaxy S4.

Zuerst ist mir natürlich das original Kabel von Samsung aufgefallen, aber bei Amazon sprechen sehr viele Nutzer von einem viel zu kurzem Kabel.

Als nächstes sind mir die Artikel von Wicked Chili aufgefallen, die durchweg gute Bewertung erhalten. Da hätte mir das, das oder das gut gefallen (obwohl eigentlich eh alle gleich sind oder?)

In den 1-Stern Bewertungen stehen allerdings oft Sachen wie:

  • ACHTUNG KATASTROPHE: Handy gegrillt :-((

  • Nicht geeignet für Samsung Galaxy

  • Totaler Schrott

(Quelle: 1-Stern Bewertungen Wicked Chili KFZ Autoladekabel ausziehbar)

Also mein Favorit wäre bis jetzt eines der Wicked Chili Geräte, wenn die negativen Bewertungen nicht wären.

Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir ein Ladegerät empfehlen, bei dem mein Galaxy S4 nicht gerade "gegrillt" wird?

Vielen Dank

Zoker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudel8

sehen alle sehr schön aus aber 500 mA sehr mager, bei ProMarkt gibts eins von Hama 5€, 1000 mA. 4 Std durchgefahren und keine Probleme.

noch einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusek

Ich selber benutze eins von Anker mit 15W 3.1A. Bin soweit zufrieden. Gibt es derzeit fuer 6,99 auf Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich hab eines aus China für 0,79 Euro und funzt einwandfrei.

Hab das jetzt ein Jahr und wurde fürs S3, One S, Galaxy Nexus und für das N4 genutzt. Gegrillt wurde bisher kein Handy von mir. Selbst nach 8Std Navigon nicht.

https://www.sunsky-online.com/view/13226/Micro+USB+Port+Car+Charger+for+Samsung+Galaxy+S+IV+++i9500+++S+III+++i9300++Note+II+++N7100++++i9220+++i9100+++i9082+++Nokia+++LG+++Sony+Xperia+++BlackBerry++Z10+++HTC+One+X++etc.htm

Aber muss jeder selber wissen. Mit einem Markenprodukt ist auf jeden Fall auf der sichereren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Ich nutze zum einen das Set von Medion.

Es lädt mit 2.1 A. Und alles gut, egal mit welchem USB- Kabel! (original, Medion oder Amazon Basics)

Ich habe diesen Adapter von Wicked Chili. Dieser braucht drei bis vier Mal so lange zum laden das Handys (im Standby! Mit Navi & Bluetooth an wird das Handy bestimmt nicht mehr geladen!)

Daher Suche ich auch noch einen USB Adapter für mein anderes Auto. Die von Medion kann man leider so nicht bekommen. Das Set gab es vor einigen Wochen bei Aldi Nord für 9,99EUR.

Gruß!

Kleiner Nachtrag:

Ich habe mir in den Wicked Chili Adapter nun einen 100 Ohm Widerstand zwischen den D+ und D- Pin gelötet.

Jetzt kann ich damit auch schneller laden.

Leider braucht das Amazon Basics Kabel doch doppelt so lange.

Auf meine Frage hier habe ich leider bisher noch keine Antwort erhalten.......

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.