Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maribelle

Gutes Smartphone um die 150 bis 200 Euro

Recommended Posts

maribelle

Hallo zusammen,

für meine Mum suche ich ein gutes Smartphone um die 150 bis maximal 200€. Will es meiner Mum zum Geburtstag schenken, es ist ihr erstes Smartphone :)

Bin da eigentlich nicht allzu anspruchsvoll, aber das Phone sollte gute Bilder machen, eine sehr gute Soundqualität haben und mindestens 16 GB Speicher. LTE und Dual-Sim wären auch super.

Kennt ihr ein gutes Smartphone, was sich für Einsteiger eignet und im Preissegment um die 150-200 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet? Mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene Modelle und Hersteller, dass ich nicht mehr so ganz durchblicke. Bin also um Tipps dankbar :)

Liebe Grüße,

Maribelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wie wäre es denn mit einem Microsoft Lumia 640 LTE. Gibt es so um die 170,-€ In dem Preisbereich sind die Lumias echt klasse. Vor allem hat man mit Windowsphone 8.1 ein gutes u. sicheres Betriebssystem. Android ist ld. z.Zt. viel zu unsicher (Stagfright u.a.). Ausserdem ist Windows-Phone als 1.Smartphone ideal, da sehr einfach zu bedienen und übersichtlich.

Falls doch Android dann das, welches Freedroid empfehlte, in der Preisklasse das Beste mit Android.

Hier mal ein Test von vielen: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Handy-Microsoft-Lumia-640-LTE-im-Test-11468265.html

 

Gruß Thommy

 

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maribelle

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen :)

Das Lumia 640 LTE finde ich auch interessant. Allerdings habe ich auch mal gehört, dass Windows Phone komplizierter sein soll als Android. Aber ich denke mal, die einen finden halt Android intuitiver, die anderen WP.

Interessant finde ich außerdem noch das Motorola Moto G2 4G LTE, da es scheinbar auch viel bietet für den Preis.

Danke euch beiden schon mal für die Tipps :) Schwanke mittlerweile zwischen 3-4 Modellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann am besten mal in einen Laden gehen u. evtl. die Geräte in der engeren Wahl ausprobieren, od. falls keine Überraschung die Mutti einfach mal mitnehmen u. ausprobieren lassen (Was nutzt ein Gerät, welchres Mutti nicht gefällt u. nein ich meine nicht das Design).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Howdy,

wie wäre es denn mit einem Microsoft Lumia 640 LTE. Gibt es so um die 170,-€ In dem Preisbereich sind die Lumias echt klasse. Vor allem hat man mit Windowsphone 8.1 ein gutes u. sicheres Betriebssystem. Android ist ld. z.Zt. viel zu unsicher (Stagfright u.a.). Ausserdem ist Windows-Phone als 1.Smartphone ideal, da sehr einfach zu bedienen und übersichtlich.

Falls doch Android dann das, welches Freedroid empfehlte, in der Preisklasse das Beste mit Android.

Hier mal ein Test von vielen: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Handy-Microsoft-Lumia-640-LTE-im-Test-11468265.html

 

Gruß Thommy

 

Das Lumia scheidet aber Aufgrund des miesen Klang aus.

Ansonsten ein Top Handy.Vor allem als LTE und DUAL Sim Version für Rund 180€

Win 8.1 überfordert einen Smartphone Neuling auch nicht unnötig mit unendlichen Einstellungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Ich würde in der Preisklasse das Galaxy S3 empfehlen. Kriegt man neu für 170€.

Ok ich seh aber gerade, Dualsim ist da das ko kriterium.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

in dieser Preisklasse wird es mit gutem KLang eher schwierig (bei neuen Phones, sprich es gibt keins) Es gibt welche die etwas lauter sind.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Würde dir persönlich auch eher zum Honor 4X raten. 
Wieso kein Windows Phone? Für mich nur ein K.O. Kriterium aufgrund der eingeschränkten App-Vielfalt. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.