Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aon.912580804@aon.at

Gx10

Frage

aon.912580804@aon.at
:huh: HALLO LEUTE KANN MIER EINER ERKLEREN WIE BEKOME ICH DIE BILDER VOM HANDY AUF MEINEN LAPTOP USB KABEL IST INSTALIRT WAS SOLL ICH DUN DANCKE :disguste: :disguste:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Gute Frage, aber eine Alternative finde ich nicht. Und meine absolute Geheimquelle :google: findet auch nix mehr.

Wer hat diese Software noch?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

link geht nicht mehr

Welche Firmwareversion hast du denn.

Falls du die Version ...0304-GX10 drauf hast, kannst du eh alles vergessen.

Ansonsten solltest du mit SharpBackUp und GX10Extract weiterkommen.

@Logofreax

Geheimquelle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Na toll, von sowas geht irgendwann jedes Forum mal kaputt...

Ab sofort bringe ich auch keine neue Software oder FAQ´s raus, sondern schreibe nur noch "Geheimquelle"...

Was soll daran so geheim sein, das du nicht mal diese Software zum uppen schicken kannst?

Naja, mir solls egal sein, aber dir wird oft genug geholfen und du verweigerst sie, ganz prima...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

@BlackyP

Find das auch nicht gerade komich daraus ein geheimniss zu machen den andere leute die am verzweifel sind könnten das brauchen . ka was die für ne firmenware hat weiß auch überhaupt nicht wie das gehen soll mit der firmenware rausfinden find das nur gemein das das programm nicht rausrückts :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

He, he nun mal bitte ruhig Blut und kommt bitte wieder von der nichtvorhandenen Palme. ;)

Das mit der Geheimquelle habt Ihr sicher in den falschen Hals bekommen und stammt eigentlich von hier:

Gute Frage, aber eine Alternative finde ich nicht. Und meine absolute Geheimquelle :google: findet auch nix mehr.

Etwas möchte ich bitte noch mal klarstellen, ich werde immer helfen, wenn ich helfen kann und vorallem darf.

@Logofreax

Hast du meine PN bzgl. Sharp-Progs bisher gelesen ?

Sorry auch noch mal dafür, daß mein DSL auf Grund eines Blitzeinschlages bei der Telekom so ziemlich das ganze Wochenende lahmgelegt war und ich nur manchmal ganz kurz eine Verbindung hatte.

Uploaden mit RapidShare war somit unmöglich.

Leider mag jetzt RapidShare wieder mal nicht (sch... Firewall), so daß ich das erst wieder von zu Hause aus erledigen kann.

Übrigens die Software von sharp-mobile funzt nicht mit dem GX10, sondern nur beim GX10i.

Zur Überbrückung könnt Ihr ja den LibDownloader mal von hier ziehen.

https://www.lslbb.com/download/

Ich weis aber nicht mehr genau ob der nur mit dem GX10N funzt.

Ansonsten bitte bis heute Abend warten ;)

fotos013a.rar

gx10extract_v04f.rar

pduspy.rar

readimages_2.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

hast auch ne anleitung wie ich die sachen vom handy bzw. wieder drauf bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

hast auch ne anleitung wie ich die sachen vom handy bzw. wieder drauf bekomme?

Vom Handy bekommst du es am einfachsten mit löschen im Handy oder mit SharpBackUp und danach GX10Extract.

Der LibDownloader ist nur geeignet Dateien vom PC zum GX10 zu übertragen.

1.) Settings einstellen (PortP und dann auf Settings)

Welcher Com-Port der richtige ist bitte im Gerätemanager (Anschlüsse COM und LPT) nachsehen.

2.) Handy verbinden (Connect -> rotes Telefon)

3.) BackUp-Modus starten (Backup -> graues Schloß)

Ich muß aber hier nocheinmal sagen, das die Datenübertragung mit dem "richtigen" COM-Datenkabel beim GX10 bisher unproblematischer war mit einem USB-Datenkabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Hier nun der versprochene LibDownLoader.

Aber wie ich gesehen habe gibt's ja nun schon eine Variante.

Seht euch die mal an und entscheidet selbst.

Edit:

Mein Download geht zumindest ohne zusätzliches Paßwort in den Backup-Modus :)

Ihr könnt aber auch die andere Version mit dem Paßwort (scjavadownload) zum laufen bringen ;)

Mir wäre es zu umständlich.

LibDownloader_VooDooEdition.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

Vom Handy bekommst du es am einfachsten mit löschen im Handy oder mit SharpBackUp und danach GX10Extract.

Der LibDownloader ist nur geeignet Dateien vom PC zum GX10 zu übertragen.

1.) Settings einstellen (PortP und dann auf Settings)

Welcher Com-Port der richtige ist bitte im Gerätemanager (Anschlüsse COM und LPT) nachsehen.

2.) Handy verbinden (Connect -> rotes Telefon)

3.) BackUp-Modus starten (Backup -> graues Schloß)

Ich muß aber hier nocheinmal sagen, das die Datenübertragung mit dem "richtigen" COM-Datenkabel beim GX10 bisher unproblematischer war mit einem USB-Datenkabel.

Hi danke hast auch ne anleitung wie ich sachen von dem handy bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Hi danke hast auch ne anleitung wie ich sachen von dem handy bekomme

Um Daten vom GX10 zum PC zu übertragen brauchst du zuerst das Proggi SharpBackup.

1.) Auch hier zuerst den richtigen COM-Port einstellen (siehe Gerätemanager)

2.) Recognition-Button betätigen (falls eine Fehlermeldung auftritt, liegt das am falschen COM-Port, falscher Handy-Typ (z.B. GX10i) oder an einem falschen Datenkabel -> je nach Fehlerausschrift

3.) Backup-Button betätigen (startet das Backup) -> dauert einige Minuten -> abwarten, bis Ende des Backup angezeigt wird

4.) End-Button betätigen

Irgendwo wird zwischendurch nach dem Verzeichnis zum speichern des Backups gefragt (Laufwerk und Pfad unbedingt merken oder notieren), danach muß die gespeicherte Datei "IMEI-Nr.dat" mit dem Progi GX10Extract ausgelesen werden.

Es entstehen dadurch mehrere Verzeichnisse in denen dann die Dateien für Bilder, Klingeltöne und Java-Applikationen u.a. zu finden sind.

Das war's mal auf die Schnelle, falls du dazu Fragen hast, bitte hier Posten (bitte nicht per PN ;-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

Lieder hab ich es nicht geschafft brauch ich für das datenkabel ein treiber hast du denn oder weißt wo ich den herbekomme???

das ist ein usb datenkabel ich hab mich schon dumm und dusslig gegoogelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Lieder hab ich es nicht geschafft brauch ich für das datenkabel ein treiber hast du denn oder weißt wo ich den herbekomme???

das ist ein usb datenkabel ich hab mich schon dumm und dusslig gegoogelt :(

Wie gesagt Com-Datenkabel machen weniger Probleme.

Was zeigt denn der Gerätemanager an (Widcomm) ?

Welche Fehlerausschrift wurde denn angezeigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

danke logofreax aber das nützt mich nichts wenn ich kein datenkabel habe. :-k

@blackyP:

Im gerätemanager ist ein fragezeichen und wenn ich den sharp backup starte kommt bei com 1 time error und bei den rest irgendwas mit kein handle (ja da steht handle nicht handy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

danke logofreax aber das nützt mich nichts wenn ich kein datenkabel habe. :-k

Du verwirrst mich ein wenig.

Du hast doch ein USB-Datenkabel oder ?

@blackyP:

Im gerätemanager ist ein fragezeichen und wenn ich den sharp backup starte kommt bei com 1 time error und bei den rest irgendwas mit kein handle (ja da steht handle nicht handy)

Ohne daß dort ein COM-Port im Gerätemanager angzeigt wird kann da nix funzen.

Logofreax hat dir doch den Link zu den USB-Treibern gepostet (ist doch alles prima beschrieben).

Probiere mal den Prolific-PL2303-Treiber als erstes aus.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=582

Falls der nicht gehen sollte, mal ebend einen der anderen beiden probieren ;)

Der angezeigte COM-Port muß dann im SharBackUp bzw. LibDownloader eingestellt werden.

COM1 ist bei dir schon belegt, also kann dann nur COM2... usw. angezeigt werden.

Bei meinem PC wird z.Bsp. COM6 angezeigt (siehe Bild im Anhang).

post-5169-14356810136127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Ups hab das vergessen werde das mal die tage ausprobieren

Hast du's mal probiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.