Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RichtigerLurch

H bzw. 3G empfang "erzwingen"

Recommended Posts

RichtigerLurch

ich grüße euch Freunde der sonne.

ich hab mal wurde ein anliegen ich hoffe ihr könnt mir helfen:

da ich umgezogen bin, habe ich in meinem jetzigen Kaff nur nich Edge bzw G empfang.

nun ist mir zu ohren gekommen, dass man bei seinem Betreiber anrufen könne und der das Handy an einen bestimmten Masten schalten kann, um besseren Empfang zu haben.

ist das möglich bzw. bleibt mit eine alternative? ich hab hier manchmal auch h Geschwindigkeit aber sehr selten, jedoch scheint es in meinem Kaff möglich zu sein...

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

wenn du Fragen zum Anbieter hast frag am Besten den Anbieter.;-)

Du kannst dei nGalaxy so einstellen, dass es nur im Netzmodus WCDMA arbeitet nur hilft dir das Ganze nicht wenn besagtes Netz garnicht verfügbar ist und du ohne Netz da stehst.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

hmmh okay, aber ist das prinzipiell möglich was ich oben beschrieben habe?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Du kannst dei Galaxy auch so einstellen, dass es nur im GSM Netz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich glaube nicht dass das ein Provider macht bzw. dass das überhaupt geht. IMHO loggt sich das Phone an dem Zugangspunkt ein, wo der Empfang am besten ist.

Aber am besten mal bei deinem Provider nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Es gab zur Urzeiten mal die Möglichkeit sich mit einem Telefoncode die Sendemasten anzuzeigen und auszuwählen ... so war es zum Beispiel möglich die Homezone von O2 zu vergrößern ... ob und wie das heute noch geht weiß ich leider nicht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

ich ruf die tage mal bei Vodafone an und frag mal wegen der homezone :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.