Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigRalf

Hab ich einen Simlock oder nicht ?

Recommended Posts

BigRalf

Hi

Ich hoffe ich habe einen Ähnlichen tread nicht übersehen , wenn doch möchte ich mich jetzt schon einmal dafür entschuldigen.

Ich habe mir bei der Aktion von Computerbild im Juli ein Iphone 4 geholt, bei Sparhandy, mit Vodaphone Vertrag.

Jetzt habe ich schon hier im Forum und auch im Netz nachgeschaut ob diese Iphone's mit Simlock sind.

Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das sie Netlock haben.

Nun habe ich folgendes Probiert.

Ich habe noch eine alte Fonicsim.

Die habe ich auf Microsim grösse gebracht und dann die Vodafonesim von Sparhandy gegen die Fonicsim ausgetauscht.

Ist es nicht so das das Handy dann anzeigen sollte das es mit dieser Karte nicht funktioniert ( wenn da ein Simlock drauf wäre).

Denn ich konnte ganz normal die Pin von der alten Fonickarte eingeben und dann war das Iphone auch bereit.( leider ist kein Guthaben mehr auf der Fonickarte somit konnte ich keinen Testanruf oder so machen).

Also zu meiner Frage.

Ist mein Iphone nun mit Simlock oder ohne denn es wurde ja nichst davon angezeigt das die eingelegte Simkarte nicht Kompatibel ist.

Und noch etwas.

Ich habe ja einen Vodaphone Vertrag.

Nun habe ich auf einer Seite im Netzt nachgeschaut bzgl der Herkunft des Iphone's.

Da steht das ich bei der Modellnummer schauen soll und das die Letzten beiden Buchstaben ausschlaggebend wären.

Laut der Anleitung hätte ich ein T-Mobile Handy .

Hmm ich habe aber doch einen Vodaphonevertrag.

Zu der Zeit als ich das Iphone bestellt hatte bei Sparhandy hatten die einen Absoluten engpass zwecks Lieferung und so.

Kann es denn sein das sie deshalb vielleicht Iphone's verschickt habe die eigentlich mit andren Providern betrieben werden müssten ( und deshalb vielleicht ohne Simlock)

Ich hoffe ich habe es nicht zu unübersichtlich geschrieben und wäre über jede Antwort dankbar.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst bei der kostenlosen Hotline 0800 2000 136 bei Apple anrufen, deine IMEI angeben und dann sagen die dir, ob und wenn ja auf welchen Provider das iPhone gelocked ist.

Sollte es eine Lock haben, liegt es am Baseband, ob du diesen entfernen kannst, oder nicht. Hier eine Übersicht: KLick mich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigRalf

Thx für den Tip.

Da habe ich ja doch ein richtiges Schnäppchen gemacht als ich das Iphone geholt habe.

Es hat weder einen Simlock noch einen Netlock also frei für alles .

Super .

Dank dir nochmal für den Hinweis.

Nun brauch ich nur noch auf den untethered Jailbreak für die IOs5 warten dann kann ich updaten.

Gruss

bearbeitet von BigRalf
schreibfehler :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Genau aus diesem Grund bin ich ebenfalls noch auf der 4.3.3

Der Jailbreak ist untethered.

Bitte schön und weiterhin viel Spaß mit dem iPhone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.