Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handyking1

Habe mir ein Samsung SGH-f480 gekauft, es war kaputt, bitte um rat!!!!

Recommended Posts

Handyking1

Hallo Handy-FAQ,

Erstma, super Forum, habe mir schon einige sachen durchgelesen die sehr hilfreich waren.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir das Samsung SGH-f480 mit vertrag ( vodafone ) gekauft, und es ist kaputt, es geht an alles funktioniert nur die kamera nicht, es sind auf jedem bild grüne streifen durch das bild und man erkennt GARNICHTS!!

Ich möchte das Handy umgehend, wahrscheinlich Samstag zurückgeben 4 Tage nach dem kauf, und mir ein anderes aussuchen.

Meine Fragen wären:

1) Ist es schon möglich, in meinem Fall ein anderes Handy auszusuchen?

2) Welches Handy könntet ihr mir empfehlen? ich möchte eins mit touchscreen, aber auch mit einer guten Kamera.

Ich habe mir das neue LG Renoir vorgestellt, es hat eine gute Kamera und ich hörte, dass es leicht zu bedienen sei und die qualität hervorragen sei, stimmt das so?

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon einmal im Vorraus.

Handyking1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Hi.

1) Ein Umtausch sollte definitiv möglich sein. Ein anderes Handy aussuchen wäre sicherlich auch möglich, allerdings sollte es sich in dem Bereich wie das F480 von dem Vertrag befinden.

2) LG ? Ohne mich. Slider fallen auseinander oder klappern stark.

Ich würde zu einem SE raten, aber da weiß ich jetzt kein Modell. :)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moselaner

Also ich denke, dass sich da der Shop querstellen wird. Aus Erfahrung.

Mal abgesehen davon würde ich das als Shopbesitzer auch nicht machen, denn es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich Handys anzuschauen und sie zu testen. Und wenn man sich da für ein Handy entscheidet, dann ist das halt so ;)

Aber die Reparatur sollte kein Thema sein, weil es ja nicht dein Fehler war. Es sei denn du hast irgendwas an der Firmware rumgefummelt, um das Branding zu entfernen ;) Dann würde ich den Weg in den Shop dezent sein lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Hi, moselaner

Also ich denke, dass sich da der Shop querstellen wird. Aus Erfahrung.

Da könntest du durch aus recht haben, darum war meine Aussage ja auch zweifelnd.

Aber die Reparatur sollte kein Thema sein, weil es ja nicht dein Fehler war.

Da muss er aber ganz viel Glück haben bei Samsung. Denn sie schicken gerne das Gerät zurück und sagen: "Reparabler Wasserschaden", aber reparieren tuen sie nicht. Daher würde ich ein Austauschgerät hier eher in Erwähnung ziehen wollen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marry.rott

Hi!

Also wenn der Support das Gerät mit Wasserschaden zurück schickt, dann ist das auch so! (Die machen Bilder davon, die kannst du dir schicken lassen!)

Wenn "nur" die Kamera grüne Streifen hat, ist die Reparatur sicher kein Problem.

marry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Hi!

Also wenn der Support das Gerät mit Wasserschaden zurück schickt, dann ist das auch so! (Die machen Bilder davon, die kannst du dir schicken lassen!)

Wenn "nur" die Kamera grüne Streifen hat, ist die Reparatur sicher kein Problem.

marry

Was willst du da fotografieren? Wenn man es fotografieren könnte, dann hätte man bei den neuen Handys jetzt keinen weißen Aufkleber drin, der sich bei Nässe Rosa färbt. ;) (Man könnte ihn mit einem Tropfen Wasser Rosa färben und fotografieren, ja ;) )

Aber mal zurück zum Thema, ist der grüne Streifen nur in der Handy Voransicht?

Dann wäre es ein Softwarefehler, bzw Kameratreiberfehler.

Ich möchte das Handy umgehend, wahrscheinlich Samstag zurückgeben 4 Tage nach dem kauf, und mir ein anderes aussuchen.

Kannst uns ja mal sagen, was heute bei rauskam. Vom Service Point aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyking1

Was willst du da fotografieren? Wenn man es fotografieren könnte, dann hätte man bei den neuen Handys jetzt keinen weißen Aufkleber drin, der sich bei Nässe Rosa färbt. ;) (Man könnte ihn mit einem Tropfen Wasser Rosa färben und fotografieren, ja ;) )

Aber mal zurück zum Thema, ist der grüne Streifen nur in der Handy Voransicht?

Dann wäre es ein Softwarefehler, bzw Kameratreiberfehler.

Kannst uns ja mal sagen, was heute bei rauskam. Vom Service Point aus.

DAnke wegen den vielen Antworten,

Das kam raus:

Sie konnten nichts machen, da zufälligerweise dass handy im shop ging, ich bin fast ausgerastet, und hab es sofort daheim in ebay gestellt, und mir das LG renoir bestellt.

So einfach ist das ^^

Jetzt hab ich halt kein vodafone quickshare mehr, aber dafür n geiles handy.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moselaner

Jou, und wenn der Käufer dann auch hier im Forum ist und dann rausbekommt, dass DU der Verkäufer in eBay ist, dann haste ruckzuck eine Anzeige wegen Betrugs am Hals.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marry.rott

@ Querdenker

In der "guten" Werkstatt werden Wasserschäden auf der Platine dokumentiert und nicht das Wasserlabel!

Was habt ihr eigentlich für Handyshops, die euch gleich heimschicken mit so nem Problem?

Anscheinend ist an deinem Gerät wirklich was faul, sonst wären die da nicht so sicher, oder sind das Techniker?

marry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.