Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gumpo03

Hackingsoftware für IPhone???

Recommended Posts

gumpo03

Ich habe vor kurzem erfahren, das es möglich ist, mit einem Handy ein anderes handy über bluetooth zu 'hacken' und somit zb. SMS von diesem Handy zu lesen oder Bilder die auf dem Handy gespeichert sind herunter zu laden.

Ist das bei einem IPhone (3GS, Jailbreak, Unlock) auch möglich oder bin ich da in sicherheit?

En Freund hat mir erzählt es sei auch mit einem IPhone möglich andere Handys zu 'Hacken'. Stimmt das? Kann man sich eventuell irgendwie dagegen schützen?

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Es gibt auf jeden Fall Java-Apps, die das können. Diese funktionieren aber nicht auf dem iPhone, da das kein Java unterstützt. Wenn jemand mit einem Java-unterstützten Handy so ein Programm installiert, kann er, wenn er die Vollberechtigung für eine Bluetooth-Verbindung hat, Sachen wie SMS, Anruflisten etc. lesen, und sogar Anrufe tätigen. Da das iPhone aber sowieso keine Bluetooth-Verbindungen mit Handys aufnehmen kann, ist das auch nicht möglich, auf anderen Handys wäre das jedoch bei einer bestehenden Verbindung machbar.

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hallo gumpp03,

so etwas ist meines Erachtens nach nur möglich wenn der ''Hacker'' eine Berechtigung dazu hat. Einfach so kann man kein Handy ''hacken''. Mach dir da nicht all zu viele Sorgen. Als Schutz kannst du dein Bluetooth einfach ausschalten wenn du es nicht benutzt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Anthropolis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Öhm, java wird sehr wohl vom iphone unterstützt... Verwechselt das bitte nicht mit Flash, welches wiederum nicht vom iphone unterstützt wird.

Da das bluetoothstack vom iphone sehr eingeschränkt ist, sollte man eig. Keine hackangriffe befürchten. Somal man bluetooth fast immer aus hat um strom zu sparen und das iphone nur bestimte protokolle über bluetooth zulässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Hallo gumpp03,

so etwas ist meines Erachtens nach nur möglich wenn der ''Hacker'' eine Berechtigung dazu hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthropolis.

Wo bekomme ich den die Berechtigung zum Hacken :winknkiss

Wenn der sogenannte Hacker eine Berechtigung dazu hätte wäre es doch kein Hackangriff mehr oder liege ich falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Es ist ja weniger ein Hacking, man braucht erst eine Erlaubnis um eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen.

Nehmen wir an, jemand sagt, dass er eine Datei versenden will. Das Handy des anderen fragt zunächst, ob es eine Verbindung mit dem anderen Handy eingehen darf. Wenn man das zulässt, sind die Geräte in den meisten Fällen gekoppelt und der Zugriff autorisiert, sodass man auch ohne Einwilligung Zugriff hat. Nun hat das eine Handy über Bluetooth Zugriff auf das andere, und kann somit auch Inhalte kontrollieren.

Da das iPhone aber keine Verbindungen mit anderen Mobiltelefonen eingehen kann (Abgesehen von Ausnahmefällen wie Spielen etc.) sind solche "Angriffe" ausgeschlossen.

Strenggenommen ist es kein Hacking, nein, aber gäbe es Möglichkeiten die Abfrage zum Zulassen der Verbindung zu Umgehen, dann wäre es wiederum ein Hackangriff.

Ich hoffe das hat alle Fragen geklärt :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Über bluetooth sollte man keine so große Angst haben, eher über WiFi. Es gab auch schon hier ein Virus fürs iPhone, ist aber schon lange her. Das Haupt Problem war das die Login Daten über SSH von den iPhone Besitzter nicht geändert wurde. Die Standart Daten wie Name und Passwort sind immer gleich. Es sei den man ändert diese selber :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamicocain

Bluetooth? Lol wer benutzt das denn schon noch in der zeit der smartphones... Sorgen wurde ich mir eher über ander Dinge machen wie zb. Whatsapp! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.