Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisg1979

Händler sagt gelbes ausrufezeichen bedeutet branding?!

Recommended Posts

dennisg1979

hallo

ich habe heute ein neues samsung galaxy s2 angeboten bekommen

es stammt aus england und hat o2 branding

jetzt meine frage wenn ich das s2 anschalte kommt beim booten

lauteer text mit android logo

dann der schriftzug samsung galaxy s2 und ganz unten in der mitte ist ein kleines gelbes dreieck mit ausrufezeichen danach kommt das o2 zeichen bzw. clip und dann ist alles normal

der händer meinte das ausrufe zeichen ist weil das gerät ein branding hat

was kännt ihr mir dazu sagen oder hilfe geben würde es gerne kaufen

wie gesagt ist neu mit folie usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Der händler lügt entweder oder hat keine ahnung. das ausrufezeichen bedeutet das ein nicht offizielles rom geflasht wurde. Grundsätzlich nicht schlimm, kann mit usb jiig leicht entfernt werden,.bei dem händler wurde ich nach der aussage aber DEFINITIV nichts kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

wie sehe ich das mit dem counter

weil wenn ich mein galaxy s2 starte kommt das samsunglogo und dann der clip und mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

wie gesagt das lofo ist klein und ist ganz unten in der bildschirm mitte ond oben drüber steht samsung galaxy s2

und davor wie wenn ich das gerät flashen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja...das Dreieck ist bekannt....kommt wie gesagt wenn nicht offizielles rom geflasht wurde.

Problem ist...wenn du nun einen Defekt hast und es an Samsung schickst..sehen die das dort eingegriffen wurde...dann müsstest du den Nachweis erbringen das du es so vom Händler erworben hast.

Würde das definitiv bei dem Verkäufer reklamieren und auf einen tausch gegen ein neues,unbenutztes bestehen, wenn es so in der Verkaufsbeschreibung gestanden hat....oder er soll dir was am Preis erlassen...das Dreieck zu entfernen ist ja kein Problem.

PS: Den Counter siehst du im Downloadmodus (Lautstärke runter+Home+Power)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

an deiner Stelle würd ich zum Händler gehen und ihm das Teil um die Ohren hauen

denn leuchtet das glebe Dreieck ist das Phone bereits mind. einmal geflasht worden und hat damit die Software-Garantie verloren.............. das nächste Problem ist, zumindest in Osterreich, nimmt der offizielle Samsung-Support dieses Handy nicht mehr an, egal was es hat und schmeißt es Dir zurück...............also solltest Du auch Hardwareprobleme haben kann es sein dass der Support es aufs flashen zurückführt und den Support verweigert..........war bei mir so beim P1000

HAndel mit dem Händler entweder einen gewaltigen Preisnachlass aus oder bestehe auf ein anderes Handy.............drohen mit konsumentenschutz hilft da immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

ich habs ja nicht gekauft ich wollte mich im vorfeld schlau machen

würde eine rechnung und 2 jahre garantie von ihm bekommen

weil von meiner freundin das s2 hat display probleme sobald man die helligkeit reduziert sieht man ein ring der eingebrannt ist und ein schleier dahr wollte ich ihr ein neues holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na ich würd sagen...nun hast du sehr gute Argumente den Preis ordentlich zu drücken.

Aber klang so als wenn du es schon hättest....

"jetzt meine frage wenn ich das s2 anschalte kommt beim booten"

Wie man den Counter auf 0 stellt kannst du sehen wenn du meinem Link aus Post #2 folgst

(sollte er nicht schon einen neuen Bootloader haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

wenn er Dir die Garantie gibt find ichs ok.....dann isses sein Problem sollte ein defekt auftreten

aber rmit dem Wissen, was das Dreieck bedeutet, könntest Du trotzdem an der Preisschraube drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Auf alle Fälle solltest du da nichts drann machen bis es geklärt ist und dein Eigentum.Selbst mit Garantie kannst du da den Preis drücken...es ist nämlich in keinem Fall ein NEUGERÄT....ergo..kein Neupreis :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

Na ich würd sagen...nun hast du sehr gute Argumente den Preis ordentlich zu drücken.

Aber klang so als wenn du es schon hättest....

"jetzt meine frage wenn ich das s2 anschalte kommt beim booten"

Wie man den Counter auf 0 stellt kannst du sehen wenn du meinem Link aus Post #2 folgst

(sollte er nicht schon einen neuen Bootloader haben)

habe es heut im laden mal getestet

weil wie gesagt der ring bei meiner freundin nervt bei geringer hellichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

übrigens ; wg.dem Display................... neue Displays incl. Einbau gibts schon ab 120 Europäer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wie siehts mit Garantie aus bei dem Gerät von deiner Freundin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

Wie siehts mit Garantie aus bei dem Gerät von deiner Freundin?

hat noch garantie

nur habe ich schon soviuel gelesen das die geräte teilweise noch mehr kaputt waren danach

aber auf dem conter noch mal zurück zu kommen ein kupel ist gerade hier der has ne custom auf seinem s2 da steht nix mit counter bei ihm im download modus auch nicht wenn der lautsärke knopf hoch gedrückt wird

ich werde mir morgen das gerät noch mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

najo, wenn ich mich da noch kurz einbringen darf:

ich glaube nicht dass ein eingebrantes Display auf Garantie funktioniert, da es meißt auf einen 'Anwenderfehler zurückzuführen ist

aber ein Versuch wäre es wert

kommt darauf an wie er die Custom gefllasht hat.......... wenn er es via Rom-Manager-CWM geflasht hat, dann zählt dies der Counter nicht

gezählt werden Flashen via Odin bzw Heimdall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

najo, wenn ich mich da noch kurz einbringen darf:

ich glaube nicht dass ein eingebrantes Display auf Garantie funktioniert, da es meißt auf einen 'Anwenderfehler zurückzuführen ist

aber ein Versuch wäre es wert

kommt darauf an wie er die Custom gefllasht hat.......... wenn er es via Rom-Manager-CWM geflasht hat, dann zählt dies der Counter nicht

gezählt werden Flashen via Odin bzw Heimdall

war mit odin geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

aha..... dann hat er warscheinlich mit einem JIG resetet

sonst hätte ich da keine Erklärung dafür.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.