Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisg1979

Händler sagt gelbes ausrufezeichen bedeutet branding?!

Recommended Posts

Buddler

Welche Custom Rom hat er den drauf und was steht bei ihm im Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Nun das wird sicher nicht eingebrannt in herkömmlichen sinne sein, denn das stammt noch aus der zeit der guten alten bildröhre und ist auf led-displays nicht möglich.

Hin oder her auch das gerät der freundin sollte auf garantie eingeschickt werden.

Ich betone aber nochmals, wenn ein Verkauf schon mit einer dreisten lüge des verkäufers beginnt, preisnachlass hin oder her, was glaubst du denn ernsthaft wie es mit dem service hinterher weitergeht?

Sorry aber wer von einen solchen verkäufer (egal was!) kauft dem gehört es nicht besser als das er beschissen wird..

alleine schon noch drüber nachzudenken bei dem das offensichtlich manipulierte gerät zu kaufen zeugt schon das wir uns viel zu oft vom einem vermeintlich guten preis verführen lassen..und hinterher ist das geschrei groß und alle anderen sind schuld..

Ps: auch um cwm drauf zu bekommen muss man mindestens einmal per odin flashen, das dreieck und der counter sind daher unvermeidlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

soweit ich weiß kann man (so wie beim P1000) cwm auch über den Rom-Manager laden

bitte jetzt keine verbale Peitsche:stupid: wenns beim S2 nicht funzt......beim P1000 funktionierts so

Rs.: natürlich muss es man vorher rooten.....mit z4root hats geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

Welche Custom Rom hat er den drauf und was steht bei ihm im Downloadmodus?

beim händler war eine cf drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

beim händler war eine cf drauf

Verstehe ich das richtig, der Händler will dir ein SII als neu verkaufen mit einer Custom Rom? :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

Verstehe ich das richtig, der Händler will dir ein SII als neu verkaufen mit einer Custom Rom? :bang:

ja wollte er

es ist alles neu auch folie usw.

nur er wollte das branding entfernen und hat ne custom rom drauf gemacht

aber branding war noch da und er wusste nicht weiter daher das dreieck hehe.

habe es heut für 150 euro gekauft dreieck ist weg original fw ist drauf

nur im counter steht jetzt das 1 mal ne custom fw drauf war

das will ich zurücksetzen und nen jig stecker kaufen weiß aber noch nicht welchen

siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/222525-welcher_usb_jig_fuer_s2_kaufen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

ja wollte er

es ist alles neu auch folie usw.

nur er wollte das branding entfernen und hat ne custom rom drauf gemacht

aber branding war noch da und er wusste nicht weiter daher das dreieck hehe.

habe es heut für 150 euro gekauft dreieck ist weg original fw ist drauf

nur im counter steht jetzt das 1 mal ne custom fw drauf war

das will ich zurücksetzen und nen jig stecker kaufen weiß aber noch nicht welchen

siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/222525-welcher_usb_jig_fuer_s2_kaufen.html

Also Folie usw. kann ja wohl nich mehr neu sein wenn er das Gerät schon geflasht hat, es sei denn er hat den KArton dann wieder eingeschweißt. Wobei das GS2 nicht mal eingeschweißt ist sondern ein kleines schwarzes Klebesiegel untem am Karton.

Ne Displaschutzfolie wieder draufdrücken ist auch nicht unbedingt so der Aufwand, und sorry, aber ein Händler der selbst versucht ein branding zu entfernen und daran scheitert? Wenn er wirklich ein Custom Rom geflasht hat, dann wäre das Branding definitv weg, es gibt nämlich keine Customs mit Branding.

Wahrscheinlicher ist das er einfach einen anderen Kernel geflasht hat was natürlich das Branding nicht entfernt aber das Dreieck hervorruft. Oder das es sich um einen Rückläufer von einem Kunden handelt und er schlicht und einfach übersehen hat das der Kunde dran rumgeflasht hat.

Egal wie es zeugt nicht von Fähigkeit und Professionalität und der Umstand das dann hinterher noch zu verschweigen nicht unbedingt von Seriösität und wäre für mich auf jeden Fall ein No-für egal welchen Kauf, aber das sagte ich ja bereits..

Ich kann dir nur wünschen das du wirklich ein sauberes Gerät für die zugegeben günstigen 150€ bekommen hast und nicht irgendein "vom Laster gefallen" oder "vom Freund eines Freundes aus Vertragsverlängerung"....

Vorstellen kann ich mir das aber leider nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Muss ich johho recht geben....das Geschäftsgebaren dieses Händlers grenzt an einen Straftatbestand des Betruges.Er hat wissentlich versucht ein Gerät als Neuware zu verkaufen,von dem er wusste das daran manipuliert wurde.

Jemand der ihm die Geschichte mit "gelbes Dreieck = Branding" geglaubt hätte,würde im Falle eines Defektes,sicher eine böse Überraschung erleben.

Kannst du nun nur hoffen,das nicht noch andere Überraschungen folgen,die der "gute" Mann dir verschwiegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

also Leute, nochmal, Gier frisst Hirn..

Ein nagelneues Gerät mit Garantie drastisch mehr als 50% günstiger als üblicher Strassenpreis???

Bei wem da nicht die Alarmglocken klingeln, der hat wahrscheinlich (noch) keine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

also Leute, nochmal, Gier frisst Hirn..

Ein nagelneues Gerät mit Garantie drastisch mehr als 50% günstiger als üblicher Strassenpreis???

Bei wem da nicht die Alarmglocken klingeln, der hat wahrscheinlich (noch) keine..

Also ich muss dir schon recht geben. Hört sich schon alles kurios an was der Händler da treibt.

@dennisg1979

Was wollte er eigentlich ursprünglich für das Telefon haben? Und wie hast du ihn auf 150 € runtergehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

...hab gerade mal gegoogelt, der aktuelle Strassenpreis für's GS2 ohne Vertrag liegt zwischen 420 und 440€.. Da erscheinen mir 150€ echt sehr wenig, selbst für ein Gerät das nicht mehr nagelneu ist sondern schon einmal geflasht wurde... Oder aber der Verkäufer ist wirklich nur noch bescheuert was betriebswirtschaft angeht, aber i.d.R. sind das gewerbliche Verkäufer eher selten ;)

Da würde er ja mehr dafür kriegen wenn er es als gebraucht in Ebay verkaufen würde..

Also irgendwas muss da faul dran sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

also Leute, nochmal, Gier frisst Hirn..

Ein nagelneues Gerät mit Garantie drastisch mehr als 50% günstiger als üblicher Strassenpreis???

Bei wem da nicht die Alarmglocken klingeln, der hat wahrscheinlich (noch) keine..

loool, dann biete doch mal dein SGS2 für 150€ hier aufm Marktplatz an. Mal sehen wie viel "gierige Hirnlose" deine Mailbox zuschießen, weil sie es haben wollen.

Für 150 hätte ich gefragt, ob er noch weitere 2 hat um den Preis, die ich kaufen könnte. Was soll schon passieren beim Händler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

die dinger sind anschließend geklaut oÄ...das handy wird wiedergefunden, der händler bekommt ne anzeige, geht pleite...was auch immer und du siehst dein geld nie wieder ;)

da gibts einige möglichkeiten. Ggf wirst du selber noch des diebstahls verdächtig, weil sich der hinterhofhändler irgendwie rausreden kann...

am besten ne rechtsschutzversicherung abschließen, bevor man so nen kauf tätigt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@airich

Womit kann man denn das Handy wiederfinden, mir fällt nur UTrack ein, und das kann man mit flashen aushebeln.

Geklaute Geräte, werden max. bei Polizeikontrollen gefunden, wenn denn die Seriennummer als gestohlen registriert ist, weil die IMEI spielt leider keine Rolle, erstens ist Orten über den Netzbetreiber ein Ammenmärchen und zweites lässt die sich überschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Per IMEI kann die Polizei doch das Handy sperren lassen, oder nicht?

Also, dass man damit nicht mehr telefonieren kann?!

Aber ehrlich gesagt weiß ich grad auch nicht besser Bescheid. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein...das hat mit der IMEI nichts zu tun.

Das Handy lässt sich über Samsung Dive oder verschiedene Apps fernsperren...in der Theorie...wenn es jamand hat der ein wenig Kenntnisse besitzt...flasht er es und du hast keinen Fernzugriff mehr.

Die IMEI dient lediglich dazu,falls es registriert ist und wieder aufgefunden wird es zuzuordnen...aber auch da gibt es wohl Möglichkeiten wenn ich Mobishares Post richtig verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Also ich kann nur den Kopf schütteln, wie man noch ernsthaft darüber diskutieren kann, bei diesem Händler zu kaufen. Der verspricht (und lügt) das Blaue vom Himmel und im Ernstfall weiß er von nix (falls er dann überhaupt noch existiert). Das ist ein ganz windiger Hund, der gerootete SGS2 als neu verkaufen will.

Der TE hat jetzt mindestens 3x von der neuen Folie geredet. Macht das den Beweis für ein neues SGS2 aus? Wieviel Folien möchtest Du haben?!!

Alle weiteren Diskussionen hier über Möglichkeiten, wie man dies und das wegbekommt und jenes wieder richten kann, sind überflüssig und lenken vom Kern der Sache ab.

Ich sage: gelbes Ausrufezeichen deutet auf Betrug hin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Bei dem Preis wärs mir egal wo das Handy her kommt solang es funktioniert. Zu Sicherheit auf die Rechnung verzichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

150 Euronen für ein S2? ist sicherlich von einem LKW "gefallen" ....... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.