Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisg1979

Händler sagt gelbes ausrufezeichen bedeutet branding?!

Recommended Posts

Drielander

... solang es funktioniert. Zu Sicherheit auf die Rechnung verzichten :D

Wie lange ???!! ;)

Sehr kurzsichtig gedacht.

"Zur Sicherheit ..."?? Den Sinn des zweiten Satzes musst Du mir mal näher erklären. Da scheine ich was verpasst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Du macht die Lebensauer am Preis fest? muhaaaaa :rockout:

Sicherheit in dem Sinne das keiner weiss wer aktuell im Besitz des Handys ist sollte der Händler doch mal kontaktiert werden. Eine Rechnung is meist immer nur dann wirksam wenn auch der Käufer drauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

.... Eine Rechnung is meist immer nur dann wirksam wenn auch der Käufer drauf steht.

"..meist .... immer .... nur" Was denn nun? "meist", "immer" oder "nur"?

Ich weiß ja nicht, wo Du diese Rechtsweissheiten her hast, aber da würde ich doch widersprechen. Ein simpler Kassenbon ohne Namen reicht aus, um den rechtsgültigen Kauf zu dokumentieren.

Und bzgl. Lebensdauer hast Du was missverstanden. Ich mache nicht die Lebensdauer am Preis fest, sondern den Kauf an der Seriösität des Handelgeschäfts. Auch supergünstige € 150,- sind rausgeworfenes Geld, wenn das Ding nicht lange funktioniert und der Händler dann als Ansprechpartner nicht mehr "lebt"!

Aber Jeder "giert" so wie er möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

"..meist .... immer .... nur" Was denn nun? "meist", "immer" oder "nur"?

Ich weiß ja nicht, wo Du diese Rechtsweissheiten her hast, aber da würde ich doch widersprechen. Ein simpler Kassenbon ohne Namen reicht aus, um den rechtsgültigen Kauf zu dokumentieren.

Und bzgl. Lebensdauer hast Du was missverstanden. Ich mache nicht die Lebensdauer am Preis fest, sondern den Kauf an der Seriösität des Handelgeschäfts. Auch supergünstige € 150,- sind rausgeworfenes Geld, wenn das Ding nicht lange funktioniert und der Händler dann als Ansprechpartner nicht mehr "lebt"!

Aber Jeder "giert" so wie er möchte. ;)

Meine Erfahrung mit Elektronik ist die letzten 25 Jahre sehr positiv verlaufen. Ich würde das Risiko nur zu gern eingehn.

Du kannst dich hier gern als Gutmensch verkaufen. Ich nehms dir selbstverständlich nicht ab. Auch du gierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Du schließt wohl doch zu sehr von Dir auf Andere.

Meine Erfahrungen im Handel waren nämlich so, dass die Minimierung des Risikos sich immer bewährt hat.

Mit Gutmensch hat das außerdem nichts zu tun. Ich bin beim Geld-ausgeben gern auf der sicheren Seite - so einfach ist das.

Aber egal .... der TE hat den Handel geschlossen - damit ist das Thema durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

... mal ganz unabhängig davon ob man jetzt mit irgendeiner Rechnung was zurückverfolgen kann oder auch nicht, wenn es sich bei dem Gerät um "schwarze" Ware in irgendeiner wie auch immer gearteten Form handelt, ist es spätestens dann weg, wenn der Käufer es das erste mal aus welchen Gründen auch immer zum Service einschickt, und die die EMEI Nummer in irgendeiner Blacklist finden.. Dann hast du erst mal mehr Stress als irgendeine Ersparnis beim Kauf eines solchen Gerätes auch immer bringen mag, zumindest wäre das bei mir so, aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden

Leider kamen vom TE ja aber auch keine weiteren Infos zum Gerät oder zum Händler oder zur ganzen Sache, so dass alles Weitere hier eigentlich eh nur Spekulation ist, denn vielleicht hat der TE ja auch wirklich nur unsägliches Glück gehabt und ein wahnsinns Schnäppchen bei einem einfach nur dummen Verkäufer geschossen, dann also herzlichen Glückwunsch!

irgendwie ist unsere Gesellschaft aber sehr seltsam, denn auf der einen Seite werden gefühlt jeden Monat neue Threads erstellt, wie man sein Handy durch irgendwelche Apps oder Firmware's oder GPS Tools vor Diebstahl schützen kann, auf der anderen Seite werd jeder 2. "nass" wenn er ein Gerät für einen eigentlich total unglaubwürdig niedrigen Preis angeboten bekommt und man hat nicht die geringsten Skrupel hier zuzuschlagen und "das Risiko einzugehen"... irgendwie passt das nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

..... irgendwie passt das nicht..

Da hast Du uneingeschränkt Recht - besser hätt' ich's nicht sagen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennisg1979

Also ich muss dir schon recht geben. Hört sich schon alles kurios an was der Händler da treibt.

@dennisg1979

Was wollte er eigentlich ursprünglich für das Telefon haben? Und wie hast du ihn auf 150 € runtergehandelt?

300 euro

weil bei uns 2 mobilfunk läden das gerät zurzeit für 322 euro verkaufen

habe eine rechnung das handy ist legal laut samsung und polizei

und laut samsung 2 jahre garantie darauf da es am 07.10.2011 in england in einem o2 shop gekauft wurde

selbst o2 bestätigte den kauf und hat mir heute eine fax bestätigung zukommen lassen das das alles in ordnung sei mit dem gerät

habe sicherheits halbe auch noch mal mit dem erstbesitzer gesprochen der es aus dem urlaub mit gebracht hat und mir gesagt hat das er es am 09.10.2011 an dem händler verkauft hat da er es falsch geflasht hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lach...so viel zum Thema der "Händler" wollte nur das Branding entfernen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Da hast Du uneingeschränkt Recht - besser hätt' ich's nicht sagen können!

Das passt perfekt wenn man sich selber nichts vormacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.