Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
richie1978

Hänger bei Tastatur

Recommended Posts

richie1978

Hallo,

man liest ja ab und zu dass das Tab3 10.1 Hänger zeigt.

Ich muss sagen, dass ich insgesamt mit der Geschwindigkeit zufrieden bin. Wo aber immer wieder Hänger auftreten ist beim Schreiben mit der Tastatur.

Allerdings auch nicht dauernd. Ich schreibe einen Text wie diesen hier, kann zwei Sätze in vollem Tempo schreiben und dann hängt die Tastatur auf einmal wieder komplett hinterher. Das heißt ich tippe schon das zweite Wort und die Anzeige des Textes hat noch nicht mal mit dem ersten angefangen.

Werksreset brachte leider keine Besserung.

Und noch ein zweites Problem: Ab und zu habe ich Anderungen in der Diplayhelligkeit obwohl Auto Brightness ausgeschalten ist.

Viele Grüße

Richie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Vielleicht kommt ja wirklich bald ein Custom-ROM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Was mich wundert: ich habe insgesamt jetzt nichtvso schlimme lags. Es bezieht sich hauptsächlich auf Tastatureingaben. Es scheint auch so als ob das abschalten der Texterkennung eine leicht Verbesserung aber das Problem nicht beseitigt.

Ist eigentlich von anderen Modellen zB Tab 2 bekannt ob eine Custom Firmware Einfluss auf die Farbwiedergabe hat? Mir wäre nämlich wichtig dass sich da nix verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...es bezieht sich hauptsächlich auf Tastatureingaben.

Hast du schon einmal eine andere Tastatur-App versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Ja eben gerade. Und zwar Swype. Brachte auch keine Änderung. Aber was mir gerade auffällt: In Gmail tritt das Problem nicht auf. Also teste ich jetzt mal verschiedene Browser. Bisher hatte ich Chrome. Firefox war es das gleiche. Nun bin ich gerade im Dolphin drin und ich hab diesen Text bisher ohne einen einzigen Hänger geschrieben.

Kann das eventuell mit der x86 Architektur des Intel zusammenhängen? Das manche Apps damit Probleme haben? Das wäre ja eher fatal oder, denn dann würde auch ein Custom Rom nichts ändern und ob Google Chrome daran anpasst steht ja in den Sternen oder?

Grundsätzlich hätte ich gegen Dolphin ja nix einzuwenden aber ich mag es ganz gerne dass ich Desktop Browser und Tablet syncen kann.

Ach ja und ich hatte in dem ganzen langen Text immer noch keinen Hänger im Dolphin.

Edit:

Also nachnein wenig rumspielen muss ich sagen, dass erstens im Dolphin kaum Tastaturlags auftreten, im Chrome hingegen massiv. Außerdem ist der Dolphin bei allen Tätigkeiten wie Tab öffnen und schließen massiv schneller wie der Chrome. Ich kenn beide Browser vom Galaxy S3 und da treten diese Unterschiede nicht zu Tage.

bearbeitet von richie1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Also nach einem Abend Dolphin und Stock Browser habe ich keine Hänger. Wechsel ich zu Chrome geht's los

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Dann liegt´s ja aber vermutlich an Chrome. Ich verwende es nicht (mehr), ist mit zu langsam und umständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich kann dieses Problem mit den Hängern bei der Tastatur bei einigen Androiden bestätigen. Tritt allerdings nur im Chrome Browser auf. Da sollte das Übel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Also nicht nur beim Tab 3?

Es tritt.übrigens nicht nur im Chrome sondern auch im Firefox auf. Aber weder im Stock Browser noch im Dolphin.

Auf dem S3 treten diese Probleme komischerweise nicht auf. Kann es sein dass der Chrome keine x86 Architektur verträgt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich habe es unter anderem schon beim Huawei Ascend P6 und beim Samsung S4 Mini festgestellt. Also kann es eigentlich auch nicht an der X86 Architektur liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richie1978

Kann es eigentlich sein oder ist das Einbildung, dass das Herabsetzen drr Windows Animationsgröße und der Übergangsanimationsgröße von 1.0 auf 0.5 eine weitere Beschleunigung des Tabs bringt?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.