Jump to content
  • 0
RobWen1

Häufigkeit der automatischen Verbindungssuche herabsetzber?

Frage

RobWen1

Ich bin ziemlich oft und längere Zeit und über hinweg in einem Gebiet mit recht schwacher Netzabdeckung unterwegs. Das hat die Konsequenz, dass Mobilgeräte recht oft wieder einen Verbindungsaufbau (vergeblich) versuchen. Bzw. bei Empfangsstärke an der Grenze zum nächsthöheren /-niedrigen Funkstandard ziemlich oft hin- und herschalten (also z.b. zw. 2G und 3G hin und her usw.).

 

Folge:  Unnötig hoher Akkuverbrauch.  Und ich habe mitunter länger nicht die Möglichkeit, rechtzeitig nachladen zu können.

 

Ich möchte aber das Gerät nicht unbedingt vollständig in den Flugmodus hinein offline schalten, da ich mitunter recht wichtige Nachrichten erhalte (technischer Notdienst). Gibt es eine Möglichkeit, die Häufigkeit der Verbindungsanfragen bei Smartphones "herunterzusetzen", also z.B. nur eine Anfrage in 5min.?

 

PS. Ich weiß, dass es externe Akkupacks gibt, die man zur Not dranstecken kann... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
edgonzo

Du kannst auch den automatischen Netzwechsel abschalten und nur zb. 2G nehmen, solange du weißt, das du dich in einem Bereich befindest, in dem das Netz schwach ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.