Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XpressMe

Handy als WLAN Router nutzen sinnvoll ??

Recommended Posts

XpressMe

Hallo Zusammen,

habe derzeit einen o2 surfstick, den ich täglich (wie auch jetzt) ca. 8 Stunden benutze um zu Surfen.

Zahle dafür knapp über 20 Euro im Monat.

Meine Überlegung ist, diesen Surfstick zu kündigen und mir lieber das gleiche

auf dem Handy für 20 euro zu holen (Base 5gb Flat) um dann

sowohl auf dem handy als auch auf dem laptop (wie wlan software) internet zu haben

Die Frage:

Ist dies Ratsahm ?? (Mein alter Samsung Omnia hat sich immer aufgehängt nach 2 Stunden wlan router software an)

Schadet dies dem Handy ?

wenn ichs nun töglich 8 stunden als wlan router nutze also dauerbelaste

Gibt es bekannte Software für sowas ??

Alles was ihr hierzu findet pls posten ^^

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dass die dauerbelastung dem wlan Modul schadet glaube ich nicht. Es kann dem akku auf Dauer schaden, ihn so exzessiv zu benutzen. Per wlan musst du das aber nicht zwingend machen, das geht auch per usb tethering. Also einfach das Internet vom handy über usb teilen. Bei 8 stunden wirst du das gerät ohnehin laden müssen. Aber auch noch zum wlan. Die software um das gerät als wlan hotspot zu benutzen kommt direkt mit dem handy. Hier brauchst du nichts zusätzlich. Wenn du das mobile Internet auf dem handy willst , ist das die optimale Lösung.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

danke angelus ^^

hab das usb tethering nurmal 1min gesehen ^^ als ich handy neu hatte

danach bin ich sofort auf cyanogenmod umgestiegen und da hab ich das nicht mehr gesehen ^^

per kabel wäre das optimal ^^

dann läd das handy und wlan modul ist auch noch unbenutzt und geschohnt ^^

geht das usb tethering auch im cyanogen mod ? wenn ja wie genau ^^

hat das handy wärend der laptop internet nutzt auch weiterhin inet ?

also teilt handy inet oder gibt es das weiter ^^

danke erstmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

geht das usb tethering auch im cyanogen mod ? wenn ja wie genau

Ja natürlich. Ich hab das grad nicht da, aber wenn du es ansteckst per usb sollte dann unter Einstellungen/drahtlos und Netzwerke ganz unten ein punkt "usb tethering" sein, den du per haken aktivieren kannst. Das wars.

hat das handy wärend der laptop internet nutzt auch weiterhin inet ?

also teilt handy inet oder gibt es das weiter ^^

Ja hat es. Das internet wird geteilt/ mitbenutzt.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E34M30B34

hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und hab noch kein plan wie das so richtig funktioniert....das einzige was ich weiß ist das man net wegen jedem sch....was neues aufmachen muss... deshalb schreib ich einfach mal hier dazu...

und zwar hab ich folgendes kleines Problem....ich nutze das Internet vom Handy auch auf dem Laptop, da es bei mir nur DSL light gibt und ich dieses noch nicht mal erreiche...bei der original rom war es einfach Kabel rein und gut ist... geht das bei CyanogenMod auch? es ist nämlich etwas nervig immer in die Einstellungen zu gehen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich würde es mal mit Widgetsoid probieren. Damit kannst du dir ein Umschalter Widget dieser Einstellung auf den Desktop legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Widget ist gar nicht nötig, den beim CyanogenMod kann man einen Button in der Statusleiste aktivieren.

Dieser schaltet dann den Hotspot ein oder aus.

pb724t3bb61.png

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Das habe ich auch gesehen, aber er will ja ein Kabel anstecken. Und für USB-Tethering gibt es keinen Button für die Statusleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich schließe das Handy immer per Kabel am Laptop an, damit es geladen wird.

Aber für Tethering nutze ich trotzdem den WLan Hotspot, ist komfortabler.

Sicher ist es auch, da der Hotspot WPA2 unterstützt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Klingt plausibel. Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren.

bearbeitet von WODxKatitten
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Wenn du sowieso schon einen UMTS Stick hast, kannste dir doch ne Multisim von T-mobile holen (sofern dein handytarif von tmobile ist) und diese in den stick packen .... 1 tarif und 2 geräte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E34M30B34

sehr geil :-)

danke für die hilfreichen antworten.

ich hab es jetzt mit dem Widgetsoid gemacht, da ich die verbindung lieber über kabel hab ( warum auch immer.... :-)

vll kommt das ja bald, das es automatisch geht...war halt ne coole sache stecker rein und gut....aber so geht es auch...

noch mal danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.