Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris1324

Handy-Antennenkopf-abgebrochen

Recommended Posts

Chris1324

Hey,

Ich hätte eine Frage, beim zerlegen eines Sony Xperia Z ist mir leider ein missgeschick passiert. Ich habe beim entfernen der Antenne vom motherboard leider den steckknopf/antennenkopf verloren und nun weiß ich nicht genau, wo genau ich solchen bestelle kann?

Habt ihr einen anderen Vorschlag=

Mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1324

Hey,

danke für deine Antwort. Ich habe schon überall auf ebay und

amazon gesucht, aber nichts gefunden. Ich hab mir gedacht eigtl. müsste es ja für alle Sony Teile den ziemlich gleiechen Anschluss geben. Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig erklärt habe:

Hier unten im Bild, diese Platine brauch ich, damit ich Antenne wieder mit Motherboard verbinden kann.

Oder ist das unmöglich zu bekommen?

post-244180-14356930951454_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, Du brauchst die ganze Platine, oder verstehe ich dich irgendwie falsch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1324

Ja genau.

Mir ist die beim öffnen des Telefon anscheinend abgebrochen und hab die vermutlich verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ob du die ganze Platine bekommst, wage ich mal zu bezweifeln.. wie willst du diese denn befestigen? die wird doch verlötet sein..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1324

Ja wird normalerweise angelötet, ein Freund von mir könnte sowas leicht machen, die Kontakte sind auch nicht beschädigt für diese Platine, nur hab ich keine Ahnung, wo ich soetwas herbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
Chris1324

Hmm ich könnte das bestellen und versuchen die Platine von der Antenne zu lösen, weil ich dieses Teil eben auf dem Motherboard auch brauche. Nur die Frage ist, wie man das am besten lösen kann ohne etwas zu beschädigen.

Es handelt sich eben nur um das kleine Teil hier im Bild:

post-244180-14356931053153_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da wirst du SMD Löttechnik brauchen und als Anfänger würde ich da nicht rumbrutzeln.

Ich würde das ganze von einem Fachmann machen lassen die Wahrscheinlichkeit das du beim Entlöten und neu auflöten noch mehr beschädigst ist sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da wirst du SMD Löttechnik brauchen und als Anfänger würde ich da nicht rumbrutzeln.

Ich würde das ganze von einem Fachmann machen lassen die Wahrscheinlichkeit das du beim Entlöten und neu auflöten noch mehr beschädigst ist sehr groß.

Dann ist es wahrscheinlich aber billiger gleich die verlinkte komplette Hauptplatine für EUR 79,99 zu kaufen?!

https://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-Z-Logic-Board-Haupt-Platine-C6603-Mit-Telekom-Branding-/141204874794?_trksid=p2054897.l4276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das ist wohl wahr. Ich sage ja immer das man von solchen versuchen selbst an einem Gerät zu schrauben Abstand nehmen sollte weil es in den meisten Fällen in einem Problem endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1324

Ja es wäre auch jemand von einem Handyladen, aber das Problem ist, dass man das Teil von denen auch nicht bekommt, er meinte ich soll im Internet suchen, ob ich soetwas finde und er lötets dann drauf.

Die platine sieht als notlösung gut aus, ist aber halt wieder kostspieliger, als ein Teil allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Heute morgen hatte ich den Reichelt Katalog vor mir und dachte ich schau mal nach einem Teil das passen könnte. Dieses Teil könnte passen, sieht zumindest so aus und ist für den Einsatz in Navigationssystemen, Wlan und Mobilfunk Geräte bestimmt.

Hier der Link:

https://www.reichelt.de/R302-302/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=120944&artnr=R302+302&SEARCH=r302302

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1324

Hey, das sieht wirklich sehr gut aus! Danke vielmals. Probieren kann ich es ja mal, so viel Verlust an Geld hab ich da ja nicht :biggrin:

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.