Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PrincessBeaut

Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden

Recommended Posts

PrincessBeaut

Hallo zusammen! Ich hatte mein Handy aufgrund eines Displayschadens über den Base-Shop zur Reparatur schicken lassen (Handy Sorglos PAket). Allerdings ist es da nie angekommen (habe schon da angerufen und gefragt und auch die Sendungsverfolgung und der BaseShop wissen nicht wo das handy abgeblieben ist - vermutlich geklaut bei DHL...!?). Jedenfalls bin ich jetzt schon 2 Wochen ohne Handy da ich auch kein Leihgerät bekommen habe - angeblich keins da!

Ich zahle aber ja weiterhin Vertrag und Mietgebühr des Handys und möchte auch gerne mein Handy (und nicht für Wochen oder monate irgendein leihgerät!) wieder haben!

Muss der Shop mir nicht in diesem Fall ein neues Gerät geben? Oder komme ich so evtl aus dem MIetvertrag raus (Handyvertrag würd ich ja behalten)... Was kann ich tun? Und nein ich möchte mich nicht noch "ein paar WOchen" gedulden....

Liebe und verzweifelte Grüße

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Nadine,

das ist ärgerlich – so etwas in der Art ist mir auch schon mal passiert... Hatte ein Smartphone bestellt und das Paket kam nie an – einfach bei DHL auf dem Weg verschollen. Gab dann aber eine Ersatzlieferung. Das dauert natürlich immer alles. Glaub‘ mir, ich kann Deine Ungeduld verstehen! Damit das alles schneller klappt, würde ich mal bei mein@base.de nachfragen. Das Team hinter dieser E-Mail sollte Dir schnell helfen können... Versuch das doch mal und berichte mir gern, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Tut mir leid für dich. Zu deinem Problem...

kein Leihgerät bekommen habe - angeblich keins da!

Ein Leihgerät müssen die dir nicht geben, ich hab damals auch nur bei Vodafone eins bekommen (auch wenn es billighandys waren).

Ich zahle aber ja weiterhin Vertrag und Mietgebühr des Handys und möchte auch gerne mein Handy (und nicht für Wochen oder monate irgendein leihgerät!) wieder haben!

Da wird dir selbst Eplus entgegenkommen und die zum Beispiel einen Monat gutschreiben.

Muss der Shop mir nicht in diesem Fall ein neues Gerät geben? Oder komme ich so evtl aus dem MIetvertrag raus (Handyvertrag würd ich ja behalten)... Was kann ich tun? Und nein ich möchte mich nicht noch "ein paar WOchen" gedulden....

Du hast jetzt ein Problem. Zwar wirst du wahrscheinlich nicht zahlen müssen für die Zeit wo du es nicht nutzen kannst (da es ja nicht deine Schuld ist) aber du bleibst ohne Handy.

Base bzw. der Shop muss jetzt bei DHL -wenn es DHL sein sollte- nen Anfrage stellen wo das Paket mit der ID 0123456 sich befindet. Die Prüfen das und schicken meist dem Empfänger nen Schreiben indem er bestätigen soll, das er das Paket nicht erhalten hat. Dann dauert das etwas bis DHL es findet oder bestätigt, das es verloren gegangen ist. Base bekommt dann den Wert vom verloreren Gegenstand und leitet das an dich weiter.

So kenne ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein1977

Hallo zusammen! Ich hatte mein Handy aufgrund eines Displayschadens über den Base-Shop zur Reparatur schicken lassen (Handy Sorglos PAket). Allerdings ist es da nie angekommen (habe schon da angerufen und gefragt und auch die Sendungsverfolgung und der BaseShop wissen nicht wo das handy abgeblieben ist - vermutlich geklaut bei DHL...!?). Jedenfalls bin ich jetzt schon 2 Wochen ohne Handy da ich auch kein Leihgerät bekommen habe - angeblich keins da!

Ich zahle aber ja weiterhin Vertrag und Mietgebühr des Handys und möchte auch gerne mein Handy (und nicht für Wochen oder monate irgendein leihgerät!) wieder haben!

Muss der Shop mir nicht in diesem Fall ein neues Gerät geben? Oder komme ich so evtl aus dem MIetvertrag raus (Handyvertrag würd ich ja behalten)... Was kann ich tun? Und nein ich möchte mich nicht noch "ein paar WOchen" gedulden....

Liebe und verzweifelte Grüße

Nadine

Hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr.

Frage : wer hat das handy verschickt ? Du selber oder der Shop ? Und vor allem wie wurde es verschickt ? Per versichertes Paket ? Das ist wichtig denn wenn auf dem Postweg etwas verschwindet haftet die Post ! Bei normalem Paket bis 500€ ! Quittung etc. Bzw müsste der shop ja haben und du die normale Rechnung fürs handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr.

Frage : wer hat das handy verschickt ? Du selber oder der Shop ? Und vor allem wie wurde es verschickt ? Per versichertes Paket ? Das ist wichtig denn wenn auf dem Postweg etwas verschwindet haftet die Post ! Bei normalem Paket bis 500€ ! Quittung etc. Bzw müsste der shop ja haben und du die normale Rechnung fürs handy.

Steht doch da

Ich hatte mein Handy aufgrund eines Displayschadens über den Base-Shop zur Reparatur schicken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein1977

Steht doch da

Danke für den Hinweis ....

Dann hat in erster Linie der Base shop sich darum zu kümmern ! Und sich darum zu bemühen das dein handy wieder auftaucht. Du hast es beim Shop abgegeben.... Wie und was die damit machen ist den Ding. Wenn das nun auf dem Postweg ... Wie auch immer verschwindet...haftet die Post ! Versichert war es ja hoffentlich. Und nachvollziehbar durch paketschein wie was wann wo verschickt und registriert wurde bei den Zentren ist es ja.

Ich hatte letztes Jahr mein ipad nach Berlin zur Reparatur wegen displayschaden schicken wollen...auf mysteriöse Weise in nem postzentrum verschwunden...die post hat es anstandslos erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann hat in erster Linie der Base shop sich darum zu kümmern

Das ist ja das Problem. Der User kommt so rüber als würde Base dem sagen "ja mal sehen, wenn wir Zeit haben schauen wir mal..". Sowas höre ich nicht zum ersten mal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein1977

Das ist ja das Problem. Der User kommt so rüber als würde Base dem sagen "ja mal sehen, wenn wir Zeit haben schauen wir mal..". Sowas höre ich nicht zum ersten mal :(

Ich habe mir damals bei meiner Sache Rat von nem Anwalt geholt da der erste Kontakt mit der Post nicht zu meiner Zufriedenheit verlief. Kurzum wurde mir geraten bei Verzögerungstaktik egal welcher Art sofort einen Mahnbescheid fertig zu machen. Dann müssen die leutchens reagieren. Bei mir hat damals die blanke Drohung eines mahnbescheides gereicht.

Ich würde mich in deinem Fall auch auf gar keine Diskussion einlassen sondern denen ganz klar zu verstehen geben das der Shop sämtliche kosten zu tragen hat. Es kann ja wohl nicht sein das du da dein handy abgibst und nun noch kosten hast. Es kann dir auch völlig Wurscht sein wie und was die da mit der post nun machen ! Dein Ansprechpartner ist nur der Base Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde mich in deinem Fall auch auf gar keine Diskussion einlassen sondern denen ganz klar zu verstehen geben das der Shop sämtliche kosten zu tragen hat.

Das kann den egal sein, weil das Geld bekommen die dann in dem Fall von DHL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein1977

Das kann den egal sein, weil das Geld bekommen die dann in dem Fall von DHL ;)

Richtig ! Aber darum müssen die sich denn auch kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincessBeaut

HI..also ich war grade nochmal in dem Base Shop wo ich das Handy abgegeben habe. Leider ist die Dame dort nicht grade die freundlichste... und sie rief bei der E-Plus-Hotline an um nachzufragen ob es was neues gibt - aber die warten immernoch auf den Bescheid von DHL!

Ich war dann nochmal in einem anderen E-Plus shop in meiner nähe und habe den Fall geschildert die wiesen mich dann darauf hin das der Shop nicht zur E-Plus gruppe gehört sondern irgendwie anders... hab vergessen wie sich das nannte! der shop-leiter hat den base laden und nebenan noch einen vodafone laden! und es ist wohl so das er wenn selbst für das gerät zahlen müsste, solange er nicht von DHL das geld bekommt...

Mir wurde gesagt ich soll nur noch mit dem Base-Shop leiter direkt sprechen und spätestens bis nächste woche (dann sind 2 wochen nach suchauftrag bei DHL vergangen) sollte ich ein neues Handy bekommen.. bin gespannt ob das was wird.

Werde aber auch die tage nochmal bei mein@base.de nachfragen.... je mehr man nervt umso eher kommt man evtl zum ziel...

tut sich bis nächste woche nichts, drohe ich mit anwalt!

Weiss denn jemand wie lange so ein Nachverfolgungsantrag bei DHL dauert?

Und kann ich dann nächste Woche auf ein neues Handy bestehen?

Muss ich nur mit diesem einen Base shop das klären? die scheinen mir da alle sehr unkompetent und unfreundlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Nadine,

das hört sich gar nicht gut an. Ich würde wirklich schnell mailen, denn das hört sich alles nicht hilfsbereit an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Nachforschung bei DHL abwarten musst. Das war jedenfalls damals bei mir nicht der Fall (s.o.)...

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincessBeaut

so wie ich das verstanden habe, hat aber die Base-Hotline (wo ja auch mein@base.de zu zählt) den Antrag an DHL gestellt und so wie die DAme im Base Shop sagte, müssen die wohl "grünes Licht" geben weil die von DHL bescheid bekommen... Zumindest ruft die Frau im Base Shop einfach immer die Hotline an. und die sagen ja angeblich, solange kein neues gerät - bis DHL sich äußert....

man soviel pech aufeinmal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Nadine,

ach stimmt. Bei mir war es zwar nicht BASE, sondern ein Online-Shop, aber es gab da noch einen zweiten Zustellversuch bei der ersten Lieferung und dabei kam raus, dass das erste Paket weg war. Das ging aber sehr schnell...

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

bearbeitet von LarseBase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincessBeaut

Hallo... bis morgen sollte/wollte ich mich ja noch gedulden, dann wäre ich sowieso wieder in den Base Shop gegangen um nach meinem handy zu fragen! Allerdings habe ich gestern noch einmal email-kontakt mit Arvato gehabt (der Reparaturservice der ja nie mein handy bekommen hat) und die sagen das DHL denen sagt, die hätte das Handy von dem Base Shop niemals mitgenommen, da es nicht versandfertig gewesen sei. Kann doch alles nur n schlechter Scherz sein!

HInzu ist ja noch rausgekommen das der BaseShop in dem ich war ein Franchise Unternehmen (oder wie sich das nennt) ist... wir vermuten das die da versuchen ne ganz krumme sache mit uns abzuziehen!

Kriege ich morgen kein neues Handy oder zumindest mal eine kurze Frist bis wann ich eins kriegen (und mit kurz meine ich kurz!!) dann hören die von meinem Anwalt - so langsam reichts echt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gehst hin und zeigst den das... Sollten die nicht reagieren, dann direkt bei Base anrufen und das Problem kurz erklären. Die müssen handeln (selbst Base) und dann postest du mal, was die dir gesagt haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Nadine,

das hört sich wieder gar nicht gut an! Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen! Die Hotline entspricht nicht der E-Mail mein@base.de. Hinter der E-Mail verbirgt sich ein Team von Experten. Es kann zumindest sein, dass Dir dort gut geholfen wird, da die E-Mail intern an die für dieses Thema Zuständigen geht. Versuch das doch mal! Berichte mir gern, ob das geholfen hat...

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincessBeaut

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Werde heutenachmittag wie gesagt erstmal in den Base-Shop gehen, mit den ganzen Mails ausgedruckt und alles...

Mal sehen was passiert - ich versuche aufjeden fall auf ein neues handy (sofort) zu bestehen! Denke nur das wird bestimmt nichts :(

Werde aber spätestens morgen hier berichten!

Liebe Grüße

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarseBase

Hallo Nadine,

ich hoffe das klappt dann mal alles, ansonsten BASE gern mailen...

Viele Grüße

Lars

base-botschafter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincessBeaut

ist ja nicht so das ich Base nicht schonmal angemailt habe... ;) da kam auch nur "bitte gedulden Sie sich..!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.