Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DMX2005

Handy Diebstahl

Frage

DMX2005

Hallo Leute mir wurde das Motorola v3i gestohlen was kann ich machen um es wieder zubekommen gibt es eine möglichkeit das handy zu orten wenn ja wie??? sorry falls ihr das thema schon hattet ich hab aber nix gefunden nich mal mit der suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
anddy

Also wen du kunde bei o2 bist kannst du soger auf deren hp orten lassen. Sonst glaube musst du zum shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Me109

Es sieht für Dich nicht gut aus. Der Dieb wird nicht mit Deiner Sim-Karte telefonieren, sonder seine eigene benutzen. Damit fällt die Möglichkeit, das Handy per "imsi" zu orten weg. Die imsi ist die Identnummer der Simkarte und da Du die des Diebs nicht kennst, gehts nicht.

Bleibt noch die imei. Das ist die Indentnummer deines Handys, aber wenn Dir die nicht bekannt ist, wäre diese Variante auch hinfällig. Und mir ist nicht bekannt, dass diese Nummer irgendwo in der Gebrauchsanweisung steht.

Du hättest Sie vorher aus deinem Handy auslesen und aufschreiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddy

Die imei steht manch mall auf dem kauf beleg drauf(Vertag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yo-hannes87

die imei steht normal auf der verpackung und auf dem vertrag mit drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Me109

Stimmt, man lernt immer wieder was dazu. Aber jetzt ist noch die Frage, ob sich Dein Provider die Arbeit macht und nach Deinem Handy (Deiner IMEI) sucht. Aber versuchs mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Nimm zunächst alle Unterlagen vom Handy und geh zur nächsten Polizeiinspektion. Wichtig sind Rechnung/Kaufbeleg und vor allem die IMEI-Nummer. Dort erstattest Du eine Strafanzeige wegen Diebstahl. Die IMEI-Nummer wird nach Anzeigenerstattung zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei wird sich mit dem Provider in Verbindung setzen. Dies solltest Du aber auch schon gemacht haben, damit Dein Provider seinerseits zumindest Deine SIM sperren kann. Mehr kannst Du im Moment nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cronix

Die Datenbank für verlorene Handy´s ist aber leider auch ziemlich groß und die wird nach und nach abarbeitet.

Und die Beamten sitzen eh nur rum und schlürfen Kaffee.

Der Provider kann das Handy auf eine bestimmte Distanz orten lassen.

Meine letzte Information war bis zu 8km.

Ist zwar schon ein Jahr her und ich weiß nicht, ob sich dort was verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Me109

Die Ortungsgenauigkeit hängt davon ab, in welchen abständen die Sendemasten stehen. Ich habe gelesen, dass das zwischen 100m und einigen km liegen kann. Also wird die Ortung in einer Großstadt genauer möglich sein, als in einer ländlichen Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@DMX2005

Wichtig ist, wie Malta11 schon schreibt, dass du sofort/jetzt bei deinem Provider anrufst und die SIM sperren läßt (sonst setze du dich lieber, bevor du die nächste Rechnung öffnest) und den Diebstahl sofort/jetzt der Polizei meldest. Es könnte ja auch eine Straftat im Zusammenhang mit deinem Handy verübt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX2005

ich dank euch allen aber bis jetzt hat nix geklappt ich war bei der polizei und hab meine imei nummer durchgegeben die haben mir gesagt die könnten es eventuel orten was ich aber nich glaub. THX to all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Die IMEI-Nummer wird benötigt, um das Gerät in der Fahndung zu speichern. Die Polizei wird es selbst nicht orten, da dadurch Kosten entstehen. Die Polizei wird ein orten nur veranlassen, wenn von einer Gefahr für Leib oder Leben auszugehen ist oder jemand Suicid begehen will. Selbst orten kann die Polizei es nicht, sondern nur der Provider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.