Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hato

Handy eingeschalten, Bildschirm schwarz

Recommended Posts

hato

Hallo zusammen,

 

leider habe ich über die SuFu nichts konkreter hierzu gefunden...

 

ich bin seit Oktober im Besitz eines Samsung Galaxy S3. Ich hatte seit ca. 5 Monaten nach Erhalten des Handys Probleme mit dem Display ("Tastatur hat sich eingebrannt", d.h. auf weißen HIntergrund war die Tastatur zu sehen obwohl sie ausgeblendet war...). Trotz Einschicken konnte dieses Problem nicht behoben werden.

Heute wurde bei ca. 20 % Akku der Bildschirm schwarz, die Menütasten leuchteten und das Handy reagierte nicht mehr. Ein herausnehmen und erneutes Einsetzen des Akkus blieb ohne Erfolg. Ich lade gerade den Akku auf (rote LED leuchtet)....

Ein längeres drücken des Power-Buttons lässt die blaue LED aufleuchten, als ob das Handy startet. Der Bildschirm ist weiterhin schwarz. Auf dem schwarzen Bildschirm gebe ich den PIN für die Simkarte und den zum entsperren des Handys ein. Der Bildschirm ist weiterhin schwarz! Wenn mir jemand per WhatsApp eine Nachricht schickt vibriert das Handy. Dem Absender wurden die Nachrichten als zugestellt und gelesen angezeigt. Diese Möglichkeit hatte ich jedoch nicht. Wenn mich jemand anruft, gibt es kein Freizeichen und es erscheint die Mailbox....

In wie fern könnte dies unter den Fall des "Sudden Death" laufen und gibt es hier bereits Möglichkeiten den Fehler zu beheben??7

 

Sorry für den langen Post:rolleyes:

 

Freue mich von euch zu hören...

 

 

Grüße

Tobi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkomen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt des Displays an. Sudden Death würde ich da ausschließen, da dann nichts mehr funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hato

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist ein selbstständiger Wechsel des Displays mit etwas Technik-Know How möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist eigentlich kein großer Akt und da findest du z.b bei youtube einige Videos die das anschaulich darstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hato

Super, habe bis jetzt Displays für das Handy im Wert von 110 Euro gefunden, ist das ein realistischer Preis? Des Weiteren die Frage, ob ich irgendwie meinen Bildschirm vom Handy auf den des PCs anzeigen kann und per PC mein handy steuern?(WhatsApp, SMS, etc...)? Leider kann ich auf dem Handy keine Apps installieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist durchaus ein realistischer Preis. Wenn es dir um Datensicherung geht, würde ich versuchen das S3 an den PC anzuschließen und schauen ob es möglich ist mit Kies ein Backup zu erstellen. Für eine Fernsteuerung (z.b Airdroid) müsstest du in den Playstore navigieren und das ist mit fehlendem Display nicht möglich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.