Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Djahidi11

Handy eingeschickt und noch nicht wieder zurück

Recommended Posts

Djahidi11

Hallo Leute,

vllt könntet ihr mir weiter helfen und mir Tipps geben oder so Ähnliches, weil in letzter Zeit bin ich voll am verzweifeln -.-

Ich habe mir am 27.09.2011 einen HTC HD7 im Gebrauchtladen mit Herstellergarantie gekauft diese bis zum Feb. 2013 abläuft. Am 23.10.2011 ist es mir hingefallen und hab somit nen kleinen Riss im Display. Hab es am 24.10.2011 vom dem Gebrauchtladen aus eingeschickt. Am 03.11.2011 bekam der Händler eine Nachr. von nem anderen Händler der sich mit solchen Sachen beschäftigt und zwar mit der Firma: Aba Mobile GmbH

Die haben einen Kostenvoranschlag von Arvato Bertelsmann bekommen und zwar über 200€ :D

Ich habe mich gegen die Repeatur entschieden und wollte aber mein Handy wieder zurück, dafüf sollte ich aber 21,30€ zahlen wodrauf ich mich geweigert habe weil das Handy sich noch in Garantie befindet.

Ok sie meinen sie haben das Handy ein Tag vor Weihnachten zurück geschickt und es ist bis jetzt immernoch nicht da. Sie meinen schon seit zwei Wochen, dass das Handy am nächsten TAg ankommen sollte hab es bis jetzt aber immernoch nicht.Sie informierten sich bei dem Lieferer U.P.S. und bekamen die Antowrt dass das handy im falschen LKW war :D. Wahrscheinlich ist das Handy mit der Post weg gekommen und deshalb ist es noch nicht hier -.-

Jetzt wollte ich fragen was ich tun kann damitich entweder mein Handy wieder zurück hab oder das Geld wenn das Handy weg ist? Und von wen? Weil der Gebrauchtladen Typ meint die Post muss mir alles bezahlen aber wann und wie?

Ich bitte um Rat und um Hilfe :(((

Bedankt im vorraus

Djahid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Djahidi11

erst mal etwas OT:

1.

Was ist ein Gebrauchtladen?

2.

Schau Dir mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie an.

3.

Schau mal in den Reparaturauftrag rein denn da steht mit Sicherheit drin, dass Du verpflichtet bist eine Pauschale für den Kostenvoranschlag zu zahlen, falls Du die Reparatur nicht durchführen lässt.

(Ehrlich gesagt versteh ich eh nicht warum Du das Gerät eingeschickt hast. Hast Du gedacht die reparieren Dir das für lau ?)

OT ende

Nun zu Deiner eigentlichen Frage.

Du hast einen Vertrag mit dem "Gebrauchtladen Typ" geschlossen und dieser hat den "Reparaturvorgang" für Dich abgewickelt ergo ist er auch dafür zuständig, dass Du Dein Gerät bekommst.

Falls es mit der Post verlorengegangen oder sonst irgendwie verschwunden ist, dann soll sich der Typ drum kümmern.

Ich würde mir an Deiner Stelle erst mal die TrackingID geben lassen, damit Du nachschauen kannst, ob das überhaupt stimmt, was Dir erzählt wird.

Weiterhin setzt Du ihn eine Auslieferungsfrist von 2 Tagen und gibst das ansonsten an Deinen Anwalt ab. Ich würde mich mit dieser Sache gar nicht weiter beschäftigen und erst recht nicht die Rennerei übernehmen, die eigentlich der "Gebrauchtladen Typ" machen müsste.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

Aba mobile hat soweit ich das noch im kopf habe auch eine rep Pauschale für den Kostenvoranschlag drin.

Ich lasse bei Aba mein Handy nicht mehr machen.

Ich würden Typen von dem Second Hand laden auch auf die Füße treten, der soll machen das dein Handy wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Vielen Dank für die Antowrten :*

1. Antwort

Ganz normaler Gebrauchtladen mit Konsolen und dessen Spiele mit handys Videos Dvd usw halt

2. Antwort

Das Handy hat sich nach einer woche immer von selber neugestartet, ich dachte das is nix schlimmes so, aber dann irgentwann fliegt es mir hin und display bricht bissle dann dachte ich komm ich schick es wegen dem neustarten hin vllt geben die mir direkt ein neues damit ich wie alle anderen Kunden auch wirklich zufrieden sind mit dem Kundendienst von HTC wie die von Apple -.-

Aber neiiiin anstatt die wegen neustarten was machen erstellen die mir nen kostenvoranschlag für das Display obwohl ich nicht gesagt habe dass ich wegen dem Display einschicke -.-

Dann hab ich dem typen gesagt was die ******* soll und der versuchte sich immer rauszureden. Dann hab ich mich selber drum gekümmert die NR von Abamobile raus gesucht und mal da angerufen da geht so ne unfreundliche Frau dran und meint die weigern sich ein update zu machen da dass display durch gewalteinwirkung kaputt is und nun die garatie erlicht blabla und wegen dem neustarten is es dass das motherboard durch den sturz auch was abbekommen hat obwohl das handy sich auch schon vor dem sturz neu startete -.-

Dann wurde sie immer ffeundlicher und meinte ich soll da nicht mehr anrufen sondern es mit dem gebrauchtladen typ klären blabla einfach nur krass -.-

----

Ich mach schon die ganze zeit da stress und reg mich voll auf wegen der Sache aber der Typ meint die ganze Zeit der hätte keine Schuld und der ruft bei aba mobile die ganze zeit an und die prüfen dann immer wo das handy ist und meinen das kommt am nächsten Tag blabla nur ******* aus dem Mund von denen -.-

Das Handy soll am Montag da sein, aber ich weiß eh, dass das Handy nicht da ist :@

Wenn das nicht da ist möchte der Gebrauchtladentyp sich dann mit dem Versand kümmern und nachfragen wo das geblieben ist die meinen immer UPS hat die schuld dass das handy immernoch nciht da ist dies das :@

Was tun wenn das Handy am Montag nicht da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Also so weit ich weiß ist das Vertragsunternehmen, welches für HTC die Reparaturen durchführt Arvato und nicht Abamobile. Das sei jetzt aber erst mal so in den Raum gestellt.

Das Problem was Du hast ist, dass Du nicht nachweisen kannst, dass das Motherboard vom HD2 vor dem Sturz schon defekt war ergo dies keine Gewährleistung mehr ist. Garantie schließe ich hier erst mal komplett aus.

Zur Geschichte Kostenvoranschlag kann ich nur noch mal sagen:

Schau in den Vertrag, den Du mit dem Verkäufer zwecks der Reparatur gemacht hast und lies Dir durch, was da genau drin steht.

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass dort nicht ausdrücklich drin steht, dass das Display nicht repariert werden soll - oder?!

Da das defekte Display nun 100% nicht in die Garantie / Gewährleistung fällt sind die Dir in Rechnung gestellten Kosten für den Kostenvoranschlag rechtens!

Zum Thema was Du tun sollst hatte ich ja auch schon was geschrieben.

Hol Dir die Tracking ID und prüfe, wo das Päckchen ist und wenn Du die ID nich bekommen solltest gib das ganze an Deinen RA ab und gut ist. Warum machst Du Dir denn die Mühe und ärgerst Dich mit den Leuten rum?

Wenn alles legal gelaufen ist, dann brauchste Dir doch um nix Sorgen zu machen!

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

OK danke :*

Ich schau dass ich am Montag die Nr. bekomme wenn nicht dann werden die was erleben.

Aber wer ist denn jetzt eiegtnlich schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Aber wer ist denn jetzt eiegtnlich schuld?

Schuld woran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Keine Ahnung wie ich das erklären soll..

Vllt schuld daran, dass mein Handy immernoch nicht da ist und wenn es bei der UPS weg gekommen ist wer mir den Verlust dann zahlen muss?

Der Versender, die UPS oder der Händler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Djahidi11,

na wenn Du jemanden die Schuld für irgendetwas geben willst, dann musst Du doch wissen wofür?!

Du musst erst mal herausbekommen, was mit dem Gerät passiert ist und dann kannste versuchen den Schuldigen zu finden (und zu belangen).

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Ok Danke für die Antworten.

Ich gehe jetzt hin um mich zu erkundigen wie die Lage jetzt ist.

Neue Nachr. folgen...

mfg Djahidiiiiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Der meint der guckt sich die AGB'S der UPS an um zu sehen ab wann und wie lange die Zeit haben das handy zu suchen wenn er es als noch nicht angekommen reklamiert. Wenn es so ist dass die 4 wochen nach Versanddatum zeit haben das paket zu zustellen warten wir bis ende dieses monats und reklamieren es damit sie keine zeit mehr haben und ich mein geld von denen bekomme usw

Hab dem meine Nr gegeben und er soll sich melden wenn er neue nachr. hat *der wird sich eh nicht melden*

Deswegen warte ich bis ende dieses Monats und gehe dann nochmal hin und frag den was der alles gemacht hat und wie es weiter gehen soll -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ Djahidi11

hast Du Dir die TrackingID mal geben lassen?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also zuerst einmal das du für die KVA Geld bezahlen sollst ist absolut normal und 21,- sind da vollkommen ok, das hat auch nix mit Garantie oder Gewähr zu tun da es ein Sturzschaden war.

So nun aber wenn der Verkäufer das Handy annimmt und es nicht wieder an Land kommt, dann muss er dafür gerade stehen auch wenn die Post daran Schuld ist.Er muss sich darum kümmern und nicht du,so wie er es darstellt.

Also gehe in den Laden gib ihm ne Frist von einer Woche wenn er die nicht einhält mit dem Anwalt drohen. Die Rechtslage ist klar und wird dir zustimmen.

Ich wäre der letzte der Verkäufer in die Pfanne hauen würde ,ABER HALLO 3 MONATE GEHTS NOCH!!!

gruss

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

@CTHTC

ja haben *wir* dann hat der verkäufer bei der ups angerufen und gesagt bekommen dass wenn das handy ab versanddatum 30 tage noch nicht zugestellt wurde muss der versender irgentein antrag mit dem wert des handys ausfüllen und der ups anreichen und dann bekomme ich das geld von der ups back..

Also warten wir noch bis ende der nächsten woche und lassen es knacken..

Hoffe verläuft alles gut :/ Sobald es neue Nachr. gibt werde ich davon berichten.

Bis dahin vielen Dank für eure Hilfe ihr seit die besten :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Hahaha

Dummer gehts einfach nicht -.-

Ruft der mich an und sagt mir dass das handy zur abholung bereit liegt.

Geh ich dahin kontrollier alles und was ist?

Akku fehlt sowie die ganze OVP auch -.-

Was will ich dann damit? Der hat da sofort angerufen und ihnen mitgetelt dass die sachen fehlen die suchen jetzt -.-

Hab das handy da gelassen und gesagt" ruf mich erst wieder an wenn die sachen komplett sind!" Man Man Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hab das handy da gelassen und gesagt" ruf mich erst wieder an wenn die sachen komplett sind!" Man Man Man

Das hätte ich nun auf keinen Fall gemacht! Ich wär froh gewesen wenigstens das Handy in den Händen zu halten.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass sich noch alles klärt.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Hmm ja kp was ich nur mit dem handy machen soll als deko im zimmer stehen lassen? Naja

Auf jeden fall is das voll der Affe :)

Naja danke soweit für deine Hilfe :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Hheey Hab endlich alles komplett danke leute:) was meint ihr, lohnt es sich meinen wp7.5 jailbraken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.