Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi92-tobias

Handy einschicken - was beachten?

Frage

tobi92-tobias

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mein 14 Monate altes Huawei Smartphone wegen eines Mikrofon-Defekts einzuschicken. Gekauft habe ich es bei einem deutschen Online-Händler, der auch ein Rücksende-Formular anbietet.

Das exakte Modell hat er nicht mehr im Angebot. Leider weiß ich nicht, ob er es gegen ein gleichwertiges neueres Modell eintauscht oder es zu Hersteller weiterschickt.

Generell sind Mikrofon-Probleme ja nur schwierig zu beheben. Bei mir ist es so, dass mein Gesprächspartner mich nur abgehackt UND leise versteht - also kaum. Das kann kein Dauerzustand sein und ich hab davon bei einer bestimmten Modellreihe gelesen.

Die Frage ist, was ich tun muss, bevor ich es einschicke. Klar mit Verpackung und sämtlichem Zubehör und ohne microSD und SIM. Von dem 2GB Handyspeicher scheinen fast alle android Ordner leer zu sein, auf dem internen Phone Laufwerk ist nur der Garantieschein.

Doch leider wird nicht alles angezeigt, denn selbst ohne SD kann man noch Kontakte,SMS,email, App Inhalte lesen. Eigentlich hatte ich quasi alles auf der SD gespeichert.

Nun frage ich mich, was ich vor dem Einschicken aus Datenschutzgründen löschen sollte und wie ich Inhalte vorher sichere. Auf dem Smartphone ist nur die App "Alles Sichern" installiert. Kennt die jemand.

Worauf muss ich also vor dem Einschicken achten. Kann mir jemand mit Erfahrung Tipps geben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
InterGeek

Worauf muss ich also vor dem Einschicken achten. Kann mir jemand mit Erfahrung Tipps geben??

Du solltest das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und etwas reinigen. Dann am besten noch einmal ein Foto des Gerätes von allen Seiten machen damit der Zustand Dokumentiert ist, lege neben das Gerät am besten noch einen Zettel/Zeitung mit Datum. So hast du etwas in der Hand im Fall der Fälle. Notiere auch deine IMEI/Seriennummer. Dann einfach alles sicher verpacken und ab damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freedroid

Für ein Backup kannst du die Alles sichern App nutzen. Mehr dazu findest du hier https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/280881-huawei_ascend_p1_alles_sichern.html

Aber Achtung! Die Alles sichern App funktioniert nur mit Huawei Smartphones. Solltest du dir als ein Smartphone eines anderen Hersteller kaufen, kannst du dort das Backup nicht wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.