Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paine_one

Handy Ersatzteil Shop

Recommended Posts

paine_one

Da mir mein Desire HD kaputt gegangen ist, habe ich nach einem Shop gesucht mit Ersatzteilen.

Hier habe ich eins gefunden was auch günstig erscheint.

Leider habe ich mein Handy schon einschicken lassen (Rep Kosten ca 100€; Display Riss).

Aber das nächste mal wenn was kaputt geht, rep. ich es selbst ;)

Wenn man das richtige Werkzeug hat (amazon zwischen 15 und 30 Euro),

und nicht grade schlechte feinmotorik und ein gutes Technisches Verständnis hat, lohnt es sich wirklich es selbst zu Rep.!

Hier die Seite:

https://stellatech.com/

In meinem Fall hätte mich die Rep. nur 45 Euro gekostet plus Versand :)

Falls Ihr noch ein gutes Shop kennt mit Ersatzteilen o.ä., dann postet den Link einfach hier rein, ich werde mir die Links dann anschauen und in mein Thread mit aufnehmen

@ Moderatoren:

Vielleicht kann man ja hier draus ein Rep. Thread machen und oben an "Sticken" ;) ? Gibt bestimmt einige die selbst Rep. und für Links bzw Tipps dankbar sind :)

Bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, es guckt eh kaum einer in den Sticky und da du dort noch nie bestellt hast, gibt es auch keine Erfahrungswerte zu dieser Seite!?

Ich hab auch schon viele Leute ihr DHD selber reparieren sehen, jetzt ist Staub im Display, oder es funktioniert etwas nicht mehr. Das Teil ist ein mini PC, das ist so kompliziert das Innenleben. Man muss das komplette Gerät zerlegen um an das Display zu kommen.

Wer Ahnung von sowas hat, keine Frage der kann sowas machen. (Der hat dann aber auch Adressen wo er seine Sachen herbezieht)

Wer sowas noch nie gemacht hat, sollte es reparieren lassen.

Dabei du hast auch nicht wirklich viel gespart.

Du benötigst das Werkzeug sagen wir ~20€ (das Werkzeug wird man so selten brauchen, dass es eigentlich Sinnlos ist es zu kaufen)

Dann die Ersatzteile mit Versand ~50€

Da bist du bei 70€. Gut du hast max. 30€ gespart.

Aber dafür auch nicht mit Sicherheit ein wieder vollkommenfunktionierendes Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Man kann sich ja das Werkzeug auch leihen :)

Es soll ja hier nur ne Beratung sein von Leuten die selbst Rep. wollen o.ä. und Es soll eine Anlaufstelle sein mit Hinweisen wo man was her bekommt.

Mein TP2 hatte ich auch schon selbst Repariert. Kein Staub o.ä. war vorhanden....

Wäre z.B. vorher schon ein Beitrag darüber hier gewesen, hätte ich es direkt selbst gemacht, dann hätten wir jetzt schon einen Erfahrungsbericht :)

Aber mir kam die Idee erst danach als es zu spät für mein DHD war, solch ein Thread zu eröffnen...

Noch dazu, wenn andere Leute Ihre Bezugsquellen haben, dann können Sie sie ja hier veröffentlichen mit Ihren Erfahrungswerten etc. und selbst wenn bei selbst Reperateuren staub mit im Display ist etc, dann weisst man darauf hin, wie man es besser machen kann usw ... dafür ist doch ein Forum da um über sowas zu Disskutieren.

Und da es noch kein Thread gibt in dem man selbst rep. kann und sich austauschen kann, halte ich diesen Thread schon für Sinnvoll.

:)

Genug der Worte, lassen wir die Community entscheiden ob Sie es wollen oder nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePalleX

Flake hat recht. Lieber gebe ich mein Handy in die Reperatur anstatt ich es selber versuche und etwas klappt nicht. Womöglich geht noch mehr kaputt und die Reperatur wird noch teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.