Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
box90

Handy erwacht teilweise aus Standby-Modus nicht mehr

Recommended Posts

box90

Hallo!

Seit ein paar Tagen schaltet sich mein Handy immer in unregelmäßigen Abständen im Standyby-Modus von selbst aus. Habe aber nichts verändert, außer das Ein oder Andere App-Update.

Habe schon seit einer Ewigkeit Android 2.3.4 JVR + CF-root, es gab nie ein Probleme damit.

Gibt es eine Art von Ereignislog, das man das Problem einschränken kann?

Kann mir von euch jemand sagen durch was, das so plötzlich auftretten kann, vielleicht kann man das Problem ohne Reset bzw neu flashen lösen?

Freundliche Grüße

box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du grundsätzlich nichts geändert hast, dann bleibt fast nur noch eine App als Fehlerquelle übrig; oder ein Hardwaredefekt, der aber imo eher unwahrscheinlich ist.

Waren es denn eher gängige Apps oder auch Apps, die Systemeinstellungen verändern (können)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Apps es waren. Jedoch tritt das Problem auch auf, wenn ich alle geöffneten Apps über den Taskmanager schließen und auch den Ramspeicher leere. Diverse Apps mit Superuserrechten, wie Titanium Backup,... sind auch von den Autostarts ausgeschlossen.

Finde alles ein bisschen komisch, wenn ich unterwegs war hat sich das Handy ziemlich oft ausgschaltet, jetzt wenn es nur herum liegt tritt das Problem kaum mehr auf. Das letzte mal erwachte es nach einem Telefonat nicht mehr.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du diverse Apps vom Autostart ausgeschlossen hast, dann könnte da natürlich auch eine dabei sein, die zum "Absturz" führt.

Eingriffe in das System - was sich selber sehr gut verwaltet - können halt immer zu Problemen führen.

Hast Du im CWM schonmal einen Wipe Cache/Dalvik Cache und Fix Permissions durchgeführt? Vielleicht hilft das schon.

Andernfalls müssten wir schauen, wann das Problem zuerst auftrat und was Du zu diesem Zeitpunkt geändert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Die Autostarts sind schon seit langem deaktiviert da habe ich in letzter Zeit nichts geändert.

Nein, habe ich nocht nicht, werde sie mal durchführen.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne!

Und bitte poste doch das Ergebnis hier - auch wenn es erfolgreich war. Denn dann profitieren zukünftig User mit dem gleichen Problem von diesem Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Wipe hat leider nicht funktioniert. Werde jetzt alle Daten sicher und ein Factory-Reset probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du hast ja mit der JVR nicht mehr die aktuellste Version.

Wieso machst Du nicht gleich ein Update auf 2.3.6 - oder, wenn Du nicht auf Gingerbread festgelegt bist - ein Upgrade auf 4.0.4 Ice Cream Sandwich?

Den Aufwand mit dem neu einrichten hast Du ja jetzt eh, somit wäre der Zeitpunkt günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Werde es jetzt noch testen ob das Problem noch besteht ohne es einzurichten und dann auf JW1 updaten,... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, da meine letzte GB die JVU war, kann ich nur auf die entsprechenden Threads verweisen.

Die JVU kann ich persönlich empfehlen, da sie sehr stabil lief.

Aber warum Gingerbread, wenn ICS inzwischen auch stabil und vor allem besser läuft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das geht immer. Macht aber, aus meiner Sicht, keinen Sinn.

Android 4 ist besser, schneller und benutzerfreundlicher ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Okay, danke für Eure hilfe ;)

Dann werde ich ICS mal flashen, so wie es im Link beschrieben ist.

MfG box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

So das Problem mit dem Ausschalten hat sich bis auf weiteres verabschiedet ;)

Habe jetzt doch auf Android 2.3.6 JW4 geflasht, ich finde sie irgendwie einfacher, natürlich auch weil ich sie schon länger nütze. ;) Apps wie den Musikplayer, Kontakte,... gefallen mir bei der JW4 besser. Indem ich bei ICS durch betätigen zweier Tasten aufeinmal einen Bootloop hatte, hat es auch keine Umstände gemacht auf JW4 zu flashen.

Danke an Alle!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Das Problem tritt jetzt leider wieder auf. Vorwiegend, wenn ich das Handy nach dem Telefonieren in den Standby schaltet. An was könnte das liegen, vl wirklich ein Hardwaredefekt?

Kann ich das selber irgendwie prüfen?

MfG box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, das seltsame ist, dass es ja offensichtlich nicht sofort auftrat, nachdem die die aktuelle Firmware aufgespielt hast, sondern etwas zeitversetzt.

Könnte es an einer App liegen, die Du vielleicht auch erst etwas später wieder aufgespielt hast? Evtl. was in Richtung Energiesparen oder Tasker/Scheduler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Indem es komplett unregelmäßig auftritt kann ich es auch nicht zu 100% bestätigen, dass es ohne Apps ging.

Tasker/Scheduler,... habe ich nicht oben.

Werden jetzt mal in den nächsten Tagen die Apps deinstallieren, vorallem die Rootrechte haben.

Danke

MfG box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du evtl. schon einen anderen Kernel getestet?

Das gabs beim S2 in letzter Zeit häufig. War ein Fehlerhafter Kernel schuld daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.