Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
box90

Handy erwacht teilweise aus Standby-Modus nicht mehr

Recommended Posts

freedroid

Richtig. Kernel Wakelocks kann man mit der App Better Batterystats prüfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Hast du evtl. schon einen anderen Kernel getestet?

Das gabs beim S2 in letzter Zeit häufig. War ein Fehlerhafter Kernel schuld daran.

Habe immer die Kernel verwendet die bei der jeweiligen FW dabei waren. Jedoch glaub ich nicht das es an dem liegt. Wie gesagt ich hatte die JVR eine lange Zeit ohne Probleme und auf einmal fing dieses Problem an.

Ich glaube auch eher das es entweder mit den Apps oder das es sich wirklich um einen Hardwarefehler handelt.

Danke

Richtig. Kernel Wakelocks kann man mit der App Better Batterystats prüfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Okay, danke werde es mal prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

1. Möglichkeit:

System neu flashen mit Odin.

Dazu wird eine 1 oder 3 Teilige FW mit dem Programm Odin auf das Handy installiert.

2. Möglichkeit

Nur den Kernel mit Odin flashen.

Bin jetzt nicht ganz sicher ob man den Stock Kernel einzeln erhält.

Man kann aber einen alternativen Kernel wie Semaphore / Devil oder Midnight usw. per Odin (hier wird eine .tar Datei verwendet) aufspielen.

Nachteil: Handy ist nacher gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Habe jetzt BetterBatterystats seit kurzem installiert und ein paar Logfiles gespeichert. Die meisten gleich nach dem das Problem auftritt.

Ich werde aus den Logfiles nicht wirklich schlauer.

Vielleicht hilft es Euch, wenn ich ein paar Situation beschreibe, wann es vorkommt.

Hatte das Handy heute übernacht im Flugzeugmodus nach dem der Wecker läutete und es wieder in den Standby wechselte, tritt es wieder auf genau so wie in den nächsten Minuten darauf, ich schalte es ein ein bisschen später ist es wieder aus. Nachdem ich den Akku herausnehme funktioniert es wieder für eine länger Zeit.

Oder auch nach einem verpassten Anruf -> Standby -> aus

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe ;)

Freundliche Grüße

box90

bearbeitet von box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also die Wakelocks sind jetzt nicht so aufällig. Das einzige was mir auffällt ist die Facebook App mit 119 Wakelocks (BackgroundRequestService (com.facebook.katana.Facebook)).

Da ich selbst aber kein Facebook nutze kann ich aber nicht sagen ob das viel oder wenig ist.

Hinweise auf das Standby-Problem habe ich nicht gefunden.

Wenn das Problem nur beim Flugzeugmodus auftritt, dann würde ich dazu tendieren, dass das ein Bug in der Firmware ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Okay Danke, werde Facebook entfernen.

Nö, das war nur einmal mit dem Flugmodus. Wie gesagt es ist immer unterschiedlich es ist kein Muster zu erkennen, aufeinmal schalte ich das Handy ein geht es kurze Zeit darauf aus, dann haltet es wieder länger,... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Es scheint so als hätte ich den Übeltäter gefunden. Anscheinend war das App Battery Status schuld, werde es jetzt noch länger testen aber bis jetzt funktioniert wieder alles ;)

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.