Jump to content
Xion

Handy funktioniert nach Root fehler nicht mehr

Recommended Posts

Xion

Nach dem Unlocked des Bootloader versuchte ich eine custom recovery zu installieren was seltsamer weise nicht funktionierte . Jetzt stecke ich auf einem schwarzem Bildschirm mit einem HTC logo und einem text fest:

Security Warning
If you flash this phone with any Rom
that was not officially released by HTC
you take the risk of
releasing your personal and financial information to unknown sources.

 

Ich kann das telefon weder ausschalten bzw. Neustarten , noch in den bootloader booten . Mit dem Pc verbinden funktioniert auch nicht.

Irgendjemand eine Idee?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und herzlich willkommen hier,

 

um welches Handy geht es? Dies ist der falsche Bereich und ich habe dein Duplikat gelöscht.

Wenn du mir sagst, um welches Handy es geht, verschiebe ich es.

 

Gruss

Trafalgar Square

Forum Moderator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xion

HTC One M9.

Ich habe das gerät einfach mal gelassen bis der akku leer war. 

Nachdem ich es aufgeladen hatte habe ich es hoch gefahren aber es booted nur noch im Bootloader d.h ich das Handy nicht hochfahren sondern nur in den Bootloader oder Download Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was steht im Download Modus hinter OS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xion

OS-3.35.111.14

 

ansonsten steht da noch : *** RELOCKED ***

htc_himauhl PVT S-ON

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995303240

 

Das ist das benötigte Backup. Dazu musst du den Bootloader wieder entsperren und anschließend TWRP flashen. Dann das Backup wiederherstellen.

 

Hier kannst nachlesen wie das funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-stock-rom-per-twrp-wiederherstellen-t318529/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xion

Ich habe jetzt den bootloader neu unlocked und mein handy gebackuped aber wenn ich jetzt versuche das gedownloadete Backup auf mein handy zu kopieren steht da dass nicht genug platz im zieldatenspeicher für system_image.emmc.win währe , obwohl dort mind. 10 GB frei sind

bearbeitet von Xion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hab ich direkt unter der Anleitung schon geschrieben: man braucht eine externe SD Karte, die exfat-formatiert ist. Weder der interne Speicher noch eine fat32-formatierte SD Karte können mit Dateien umgehen, die 4 GB oder größer sind. Das hat nichts mit dem freien Speicher zu tun. ;)

 

Edit: Die 3.x Backups sind nur mit der 3.0.0-2 Version von TWRP getestet. Theoretisch sollte die von Asselalf verlinkte Version auch funktionieren. Wenn der Restore nicht funktioniert, nimm bitte die 3.0.0-2er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xion

Ich habe mir jetzt eine sd karte geholt und sie exfat formatiert . Darauf habe ich dann das Backup geladen .

Wenn ich die SD Karte jetzt aber in das handy stecke erkennt TWRP die sd karte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verwende nur das exfat Format bei meiner externen SD Karte und hatte bisher nie Probleme. Schau mal unter "Advanced" im File Manager nach, ob du auf das Verzeichnis "external_sd" zugreifen kannst. Falls ja, hat TWRP keine Probleme die SD Karte zu lesen.

 

Die SD Karte darf nicht entnommen werden, während das Handy an ist, es sei denn du hast sie über die Einstellungen deines Systems sicher entfernt (also nicht in der Recovery). Ansonsten wären mögliche Ursachen, dass du entweder das Backup nicht in den richtigen Ordner kopiert oder im "Restore" Menü den falschen Speicher ausgewählt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xion

Ich habe mir jetzt eine andere sd karte geholt und diese auch formatiert . Dann habe ich das backup draufgeladen und die sd karte wurde auch erkannt . Nachdem ich dann den factory reset gemacht habe und auf restore geklickt habe , war dort alles leer und ich konnte das Backup nicht auswählen . 

Woran liegts diesmal : falsches Backup , falsche TWRP version oder doch was anderes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Siehe mein Post direkt über deinem:

On 11.4.2016 at 18:48, Flippy498 said:

Ansonsten wären mögliche Ursachen, dass du entweder das Backup nicht in den richtigen Ordner kopiert oder im "Restore" Menü den falschen Speicher ausgewählt hast.

In der Anleitung steht ja, wo es hin soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.