Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nikita gultse

Handy gebrickt HILFE!

Recommended Posts

nikita gultse

Hallo alle zusammen!

Ich habe aus Dummheit und zu schnelles handeln mein Handy GEBRICKT!

Also ich habe das I auf Android 4.1.2 geupdatet und wollte es natürlich sofort rooten. Ich habe mein I mit den standart Root Programm für offenen Bootloader benutzt und als das handy nicht aus den Fastboot Modus kam hab ich erst bemerkt das JB nur mit CWM rooten kann. Also habe ich mit RSD Lite eine ältere Firmware drauf geflasht. Alles ist perfekt ausgeführt wurden und als es fertig war und das Display keinen Muchs machte realisierte ich erst das mein I gebrickt war. Hat JEMAND eine Lösung für mich?? Ich währe sowas von dankbar dafür! :)

INFOS:

LED reagiert beim anmachen, es vibriert beim anmachen 2 mal, es reagiert auf Akkuladungen, Display bleibt schwarz

( BITTE NICHT VERURTEILEN ODER BLÖDE SPRÜCHE KLOPFEN WAS ICH DA GEMACHT HABE. DENN ICH LEIDE SCHON GENUG!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey, es tut mir echt leid für Dich, aber ich kann Dir nicht helfen. Niemand kann das. Du hast Deinen Bootloader gebrickt und ohne Fastboot oder ähnliches kann auch nichts auf Dein i geflasht werden.

Nur ein weit entfernter Gedanke:

Was ist, wenn Du es einschaltest, als würdest Du in Fastboot gehen? Einfach die Kombination nutzen, auch wenn Du nichts siehst.

Versuche dann eine Homemade zu flashen und schreibe, ob das Gerät erkannt wird und der Flash beginnt.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

danke für die schnelle Antwort! ok ich versuche es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

Versuche dann eine Homemade zu flashen

aber was meist du damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

welche Firmware soll ich nehmen? Die die ich versucht habe zu flashen (81.5.40002.Retail.en.EU - 4.0.4)

oder die neuste (91.2.26001.Retail.en.EU - 4.1.2 )??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bei den Homemades ist es im Grunde egal, solange der BL offen ist. Ich will nur wissen, ob es erkannt wird. Dann kann man versuchen den JB BL zu senden (gpt.bin aus der JB OTA Zip)

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

wie soll ich fastbootmodus öffnen? Wie JB oder ICS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Unter ICS funktionieren beide Wege, unter JB nur der eine. Nutze also den für JB.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

bei mir ist es komisch denn wenn ich versuche in den fastbootmodus zu kommen also poer>volumen- power bei erster vibration loslasen volumen- verhällt sich die LED ganz normal und wenn ich es mit usb anschluss an den pc ich den fastbootmodus versetzen möchte leuchtet die LED ganz ganz kurz dann kommt kurze pause und dann die LED ganz lange dann halte ich die tastenkombie gedrückt wird die LED schwarz dann wieder eine Pause und dann dauert es 15-20 sec bis die vibrationen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Schalte es ab, solange es nich verbunden ist und starte den Fastbootmodus. Schliese erst an, wenn Du der Meinung bist, es ist im Fastboot. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert und da Du quasi blind arbeitest ist es ein try & error Prinzip.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

falls das nicht klappt würde ein Factory style programming cable helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vaddy

Bitte um Hilfe!!!

Ich glaube ich habe mein I auch gebrickt. Habe JB-Update installiert und wollte dann Rooten + CWM-Touch installieren. Nach dem Update startete das I ganz normal incl. Einrichtung... seit dem Root-Prozess aber bleibt es bei "Warning Bootloader Unlocked" hängen und startet dann neu...

Wipe und Factory-Reset haben auch nichts gebracht...Ich dreh durch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wie wolltest Du rooten, bevor Du CWM aufspielst? Du hast denke ich gerade den selben Fehler gemacht, wie Nikita vor seinem Brick per RSD...JB ist nur zu rooten mit CWM.

@ Nikita

Ich habe einen Adapter zu Hause, jedoch bin ich nicht willens meinen BL zu bricken, um es zu probieren > Ich weiss es nicht :thumbdown:

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

kann ich verstehen aber trotzdem danke für all die Antworten! weißt du zufällig wie viel so ein kabel kostet? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

kann ich verstehen aber trotzdem danke für all die Antworten! weißt du zufällig wie viel so ein kabel kostet? :)

https://shop.teamblackhat.info/main.sc

Ich denke der Adapter kosten weniger als der Import. Ebay ist auch eine Anlaufstelle dafür.

Sent from my BataKanged XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vaddy

und was kann ich nun tun, damit es wieder läuft??? In Fastboot Flash-Mode komme ich ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich weiss, das es geht. Wie gesagt, ich habe einen und es springt auf Battery ok im Fastboot, auch mit 10% oder weniger Akku.

Ob es bei Deinem Problem hilft ist unwahrscheinlich, da Du trotzdem in Fastboot booten musst.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

und was kann ich nun tun, damit es wieder läuft??? In Fastboot Flash-Mode komme ich ja noch.

Schon mit einer Homemade versucht? JB am besten.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.