Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conny72

Handy geht aus

Recommended Posts

conny72

Kann mir jemand helfen,Handy geht trotz vollem Akkus aus,ist mittlerweise schon der dritte Akku drin. Muß auch jedesmal den Akku erst rausnehmen und dann wieder rein bevor ich es neu starten kann. Habe ein Samsung Galaxy s2 i9100 und weiß mir keinen Rat mehr. Für Tips währe ich echt dankbar. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend und Herzlich Willkommen, conny72.

Könnte es vielleicht sein, dass dein Samsung Galaxy S2 an den

Kontakten irgendwie einen Wackelkontakt hat? Oder dass innendrin irgendein Kabel ein Wackelkontakt hat?

Hast du irgendwo in deiner Nähe ein Handyspezialisten, der sich das anschauen könnte?

Am Akku sollte es kaum liegen, wenn es der dritte Akku ist und die neu waren.

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conny72

Ja klar gibt es hier viele Spezialisten,aber wollte es erstmal so versuchen ob es ein paar Tips gibt,kostet ja leider immer Geld wenn man es da machen will. Danke für den Wilkommensgruß.

Guten Abend und Herzlich Willkommen, conny72.

Könnte es vielleicht sein, dass dein Samsung Galaxy S2 an den

Kontakten irgendwie einen Wackelkontakt hat? Oder dass innendrin irgendein Kabel ein Wackelkontakt hat?

Hast du irgendwo in deiner Nähe ein Handyspezialisten, der sich das anschauen könnte?

Am Akku sollte es kaum liegen, wenn es der dritte Akku ist und die neu waren.

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ich habe deinen Thread in das passende Unterforum verschoben. Hier lesen die SGS2 Spezialisten, die dir bei der Lösung deines Problems evtl. eher behilflich sein könnten.

Viel Erfolg dabei!

MfG stp402

gesendet von meinem LG-P920

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen conny,

Wie oft geht das Handy aus? Immer in bestimmten Situationen? Oder passiert immer unterschiedlich? Seit wann hast du den Fehler? Original Rom drauf?

Lg

;-) Gesendet von meinem GT-I9505 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Hört sich eher an als wenn es "einfriert" weil zitat: muss immer erst akku raus bevor neustarten kann....

Um neustarten zu können brauchst den akku nicht rausnehmen sondern einfach "power-knopf" so lange gedrückt halten bis wieder startet.

Hast du eventuell ne app installiert die ständig "nach draussen telefonieren" will (zb facebook etc) ?

Gesendet von meinem GT-i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conny72

Hört sich eher an als wenn es "einfriert" weil zitat: muss immer erst akku raus bevor neustarten kann....

Um neustarten zu können brauchst den akku nicht rausnehmen sondern einfach "power-knopf" so lange gedrückt halten bis wieder startet.

Hast du eventuell ne app installiert die ständig "nach draussen telefonieren" will (zb facebook etc) ?

Gesendet von meinem GT-i9100

Hallo,leider funktioniert das nicht mit dem Powerknopf denn da funktioniert nix ,deshalb nehme ich ja den Akku raus.Apps sind drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conny72

Guten Morgen conny,

Wie oft geht das Handy aus? Immer in bestimmten Situationen? Oder passiert immer unterschiedlich? Seit wann hast du den Fehler? Original Rom drauf?

Lg

;-) Gesendet von meinem GT-I9505 ;-)

Hallo,im letzten halben Jahr so ca 6 mal,ist schon recht nervig.Bestimmte Situationen sind es nicht,obwohl meistens wenn der Akku voll geladen ist und er ist dann wenn ich es neugestartet habe auch wieder fast leer.Gruß Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Aber du hast eine Originale ROM drauf, also keine Custom-Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conny72

Aber du hast eine Originale ROM drauf, also keine Custom-Rom ?

denk ich mal schon das es original ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Hallo,im letzten halben Jahr so ca 6 mal,ist schon recht nervig.Bestimmte Situationen sind es nicht,obwohl meistens wenn der Akku voll geladen ist und er ist dann wenn ich es neugestartet habe auch wieder fast leer.Gruß Conny

Also, bis auf die Tatsache, daß der Akku bei mir dann nicht "fast leer" ist, kann ich den Vorgang schon nachvollziehen, da mir dieses auch ab und an passiert.

Da ich mehrere Akkus parallel nutze, hatte ich zuerst den Verdacht, daß es immer ein und derselbe Akku sein könnte und habe diesen daraufhin markiert. Es passiert aber auch mit den anderen Akkus, nur ein wenig seltener.

Mir scheint es aber ein reines Kontaktproblem zu sein, da es schon einen Einfluß hat, wenn man die Akkus mittels Klebeband verändert. Ich benutze dazu einfach Tesafilm, den ich auf die schmale Bodenseite des Akkus unterhalb der Kontakte klebe. Ab ca. 2-3 Lagen sitzt der Akku dann bereits deutlich fester im Handy und das Problem ist erst einmal behoben.

Ob's nun auch bei Dir funktioniert, kann ich nicht sagen, aber viel verderben kann man sicherlich so nicht.

Sollte aber Deine Beobachtung mit einem fast leeren Akku nach Neustart auch nach einiger Zeit nach dem Neustart noch zutreffen, wird wohl in diesem Falle doch irgendeine Software beteiligt sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.