Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rebell218

Handy geht aus - trotz vollem Akku

Recommended Posts

rebell218

Hi Leute,

hatte heute ein merkwürdiges Phänomen mit meinem HTC One (M7).

Habe es wie fast jede Nacht am Akku gehabt damit ich den Vorlesungsalltag in der Uni überstehe.

Aufm Weg zur Uni ging noch alles ganz normal. Jetzt saß ich in der Vorlesung, das Handy eine Weile nicht beachtet. Als ich es kurz brauchte, ging es nicht mehr an. Es blieb trotz Akku schwarz.

Ein Kommilitone hatte ein MircoUSB Kabel sowie Laptop dabei. An das habe ich mich kurz drangehangen -> Anzeige das es läd. Habe es auch gleich wieder abgestöpselt weil ich wieder auf meinen Platz musste. Ich bin nun davon ausgegangen das der Akku vollständig leer war (warum auch immer).

Als ich jetzt wieder zu Hause ankam habe ich es gleich angestöpselt, 10 Sek gewartet und es dann angeschalten. Zu meinem erstaunen stellte ich fest, dass ich 76% Akku übrig habe. Telefon funtkioniert uach ganz normal wieder.

Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?

Modell: HTC One M7

Android 4.4.2

CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ08Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Mit ner Custom Rom kann das schon mal pasieren .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebell218

Hm...hatte damals das HTC Legend udn auch CM drauf und sicher in den 2 Jahren kein einzigen solchen "Absturz". Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass sich das Handy nur wenn es an eine Stromquelle angeschlossen war, starten lies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Na mal so gesagt wie lange hattest denn den startknopf gedrückt ? Es wird gehangen haben vermute ich......Versuchs doch mal mit der viper Rom die läuft recht stabil und hat unzählige Funktionen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebell218

hab mal lange, mal kurz gedrückt - egal wie lange, es ging nicht an. Fastboot (Volume+Power) habe ich nicht probiert. Sollte es nochmal vorkommen werd ich mir mal ne andere Custom Rom anschauen. War immer ganz zufrieden mit CM und bin ein Gewohnheitstier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

hab mal lange, mal kurz gedrückt - egal wie lange, es ging nicht an. Fastboot (Volume+Power) habe ich nicht probiert. Sollte es nochmal vorkommen werd ich mir mal ne andere Custom Rom anschauen. War immer ganz zufrieden mit CM und bin ein Gewohnheitstier

Genau das solltest du mal durchführen, hatte ich auch einmal irgendwann in dieser Woche erfolgreich angewandt.

Manchmal hilft auch das One (ROM unabhänig) unter einer Lampe zu halten und dann denStartknopf drücken.

Die ROM Qualität von CM11 fluktuiert (meistens irgendwelche Bluetooth Sachen) die anderen Dinge werden schnell gefixt.

CM11 ist aber immer für den Alltag zu gebrauchen, alle Bereiche sind bestens Funktionstüchtig!

Wie ist denn so der Update-Zyklus der Installer Version?

Wenn die Updates (Fixes & Neuerungen) der Installer-Version nicht so zufriedenstellend sind,

dann schau mal hier vorbei, da tut sich einiges über und unter der Haube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.