Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rem0h

Handy geht nicht mehr an

Frage

Rem0h

moin zusammen, ich habe folgendes problem: mein GT-S5230 geht von einen tag auf den anderen nicht mehr an.

hab hier schon gesucht, aber da wurde immer geflasht, was ich nicht getan hab.

beim aufladen geht es leider auch nicht an. es macht absolut nix mehr.

weiss einer nen rat ?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
BydyPhil

moin zusammen, ich habe folgendes problem: mein GT-S5230 geht von einen tag auf den anderen nicht mehr an.

hab hier schon gesucht, aber da wurde immer geflasht, was ich nicht getan hab.

beim aufladen geht es leider auch nicht an. es macht absolut nix mehr.

weiss einer nen rat ?

grüsse

Hi!

So….. dann Accu raus 1-2 stunden warten

Dann Accu wieder rein und neu satarten

Vielleicht hilft das probiert einfach mal.

und wenn nicht dann gibt nur noch eins

hier für handy-Faq user ca: 10€ plus porto

die machens wieder fit.

https://mobishare.de/

LG.

Phil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rem0h

schon getestet. tut immer noch nix.

gibts da noch andere möglichkeiten ?

warum ist das überhaupt auf einmal aus gegangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Wieso es ausgegangen ist können wir nicht wissen. Aber hast du es schonmal mit nem 2. Akku probiert? Vielleicht hat er sich verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hi!

(Die ganze Situation erinnert mich an die Ausreden beim Servicepoint nach dem Totflashen;))

Also, ich würde den Akku verdächtigen, wenn du ein Multimeter hast, miss mal die Spannnung zwischen den beiden äußeren Polen. Da sollten mindestens 3,3 Volt anliegen, wenn nicht, laden:

Einfach den Akku mal an eine Spannungsquelle hängen, bei ca. 3,7 V mal ganz langsam laden. Wenn der Akku zu heiß wird, sofort abbrechen. Zwei Stunden Laden sollten eigentlich fürs Erste reichen, sonst fliegt dir der Akku vermutlich um die Ohren...

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nick132

Hallo ich bin nick132

Ich habe einen problem mit mein samsung s5230 star mein handy hatte probleme ich dann ihn geflascht mit einen anderen firmware mit der firmware sasmung s3650 corby ausversehn mit dem multiloader das handy war dann im download modus dann hat er das geflascht aber in der mitte wo es geflascht wird stante drauf sofort error drauf dann habe ich mein handy ausgemacht und an gemacht er ist angegeangen und sofort kamm nur Pixeln nichts anderes nur pixeln auch wo ins ich in denn download modus war kammen nur Pixel das zeigt nur die ganze zeit an nur pixel.Ich wollte ihn flaschen es ging nicht mehr mein computer hat das handy nicht erkannt

Der Touchscreen ist nicht kaputt er ist in ordnung

wass soll ich machen kann mir einer helfen Bitte:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lostinpast

Mein Gott. Das darf einfach nicht passieren. Eine falsche Firmware flashen..... Junge. Wo hattest Du da nur Deinen Kopf?

Nun ist es aber passiert und da gibt es nur folgende Versuche die als Notausgang Verwendung finden könnten:

A: Flashvorgang

1. Beendet das Samsung New PC Studio und das kleine Tool neben der Uhr!

2. Ladet die gewünschte richtige Firmware runter und entpackt sie mit WinRAR oder 7-ZIP in einen Ordner.

3. Schaltet das Star ab, entfernt die SIM- und mircoSD-Karte, das Entfernen der Karten ist zwar nicht wirklich nötig, kann aber gemacht werden. Sorge dafür, daß der Akku noch gut geladen ist. In Deinem Fall funktioniert der Überladungsschutz womöglich nicht mehr! Also lade max. eine Stunde!

4. Drückt am ausgeschalteten Star gleichzeitig diese 3 Tasten: die Lautstärke-runter-Taste + Kamerataste + An/Aus/Auflege-Taste bis im Display ein roter Balken mit dem Wort DOWNLOAD in weißer Schrift erscheint. Siehst Du nur Pixel, dann kann es trotzdem sein, das der Downloadmodus aktiviert ist. Wird das S5230 aber über USB nicht mehr erkannt, dann ist Hopfen und Malz verloren. Dann gehts ganz unten mit B: weiter......

5. Startet den MultiLoader.

6. Wählt unter CONTROL für das Star BRCM2133 aus.

7. Setzt den Haken bei FULL DOWNLOAD.

8. Klickt auf BOOT und markiert den BOOT/BOOTFILES-Ordner im Ordner mit der entpackten Firmware und klickt dann OK.

B: Wenn das nicht mehr funktioniert, gibt es nur noch den Weg über die Reparatur. Lies Dir den folgenden Linkinhalt genau durch. Das ist die Notfallhilfe dieses großartigen Forums: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/272975-bootloader_reparatur_ab_01_01_13_gratis.html

bearbeitet von Lostinpast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.