Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinSHL

Handy geklaut - nun mit privaten Daten erpresst

Recommended Posts

MartinSHL

Hallo,

eine Freundin von mir hat ein riesen Problem. Sie hat ihr Galaxy S1 verloren.

Darauf gespeichert natürlich sämtliche Kontakte und private Bilder+Videos.

Jetzt hat sie von ihrem eigenen Mailaccount persönliche Sachen gemailt bekommen...u.a. Bilder, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.

Mittlerweile haben auch bereits andere Kontakte aus ihrem Handy diese Bilder gemailt bekommen.

Unglücklicherweise war sie kurz vor dem Verlust des Telefons vom Handy aus in Ihrem mailaccount eingeloggt. Diesen nutzt der Dieb nun offensichtlich.

Die Nummer ist bereits gesperrt, sodass er zumindest nicht mehr auf ihre Rechnung telefonieren kann.

Passwort für den Mailaccount hat sie auch bereits geändert.

Gibt es jetzt noch irgendwas, was sie tun kann?

Ich habe mal etwas von einer "Remote-Sperre" gehört...was ist das und würde das helfen?

Vielen Dank für weitere Ratschläge

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Wenn der Mensch nochmal eine Datenverbindung herstellt, dann dieses hier:

Plan B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

Hallo McLami,

vielen Dank.

Aber wenn ich das richtig verstehe, funktioniert diese Software nur, wenn die Karte noch aktiv ist. Die ist aber schon gesperrt. :-(

Nunja, einen Versuch ist es wert.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Sorry, aber was gibt es da zu überlegen.

Das ist Strafbar und muss angezeigt werden.

Geht auf einen Deal ein wenn der Täter noch unbekannt ist, aber nur in Zusammenarbeit mit der Polizei, Anwalt,...

Wenn da Private Daten drauf sind, wie Nacktbilder, Por..videos, dann soll Sie sich nicht verrückt machen. Ein Erwachsener, vernünftiger Mensch sollte sich da nicht so anstellen und so tun wie wenn er noch nie so was gemacht, oder zumindest daran gedacht hat.

Ab zur Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

unglaublich was es für Menschen gibt.

gehe direkt zur Polizei!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Da stimme ich mit meinen Vorrednern absolut ein.

Ohne zu überlegen ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ob diese grossartig was unternehmen kann / will steht in einem anderen Stern.

Deshalb kann ich nur empfehlen, immer eine Software auf dem Handy zu haben, mit welcher es möglich ist die Daten aus der Ferne zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.